Scott Spark RC World Cup Evo TR, carbon black

Produkt-Code: 245623.3078981
Jetzt statt 10.999,00 € UVP

-27% ab 7.999,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
360,42 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Beschreibung

Das Scott Spark RC World Cup TR bietet die ideale Kombination aus Carbon-Entwicklung der Spitzenklasse, einem noch nie dagewesenen Maß an Integration und genau der richtigen Menge an geheimen Zutaten. Scott wollte diese Plattform sowohl für den Weg nach oben als auch den Trail hinunter so schnell wie noch nie machen. Scott hat den Federweg vergrößert, an der Geometrie gefeilt sowie Tipps und Wünsche der besten Athleten der Welt umgesetzt, um das beste Cross-Country-Bike aller Cross-Country-Bikes überhaupt zu entwickeln. Wenn du Geschwindigkeit liebst, dann wirst du auch dieses Bike lieben.

Hier mit SRAM XX SL Eagle AXS Transmission Schaltung, Shimano XTR Scheibenbremsen, Syncros Silverton 1.0S Carbon-Laufradsatz und Maxxis Rekon Race Faltreifen.

  • Serien-Info
    • RC – Racing Concept: renninspirierte Produkte, kompromisslos für leistungsorientierte Fahrer entwickelt; höchste Qualität, bestes Know-how in Sachen Carbon und innovativste Technologie
  • Geometrie / Design
    • Bezüglich der Geometrie für die Spark Plattform hat sich Scott für wissenschaftliche Fakten und nicht für Trends entschieden. Eines der Ziele war es, für das RC und das 900 eine ähnliche Pedalposition zu erreichen. Beide Bikes sind schlagkräftige Beschleuniger in einer stehenden oder sitzenden Position. Durch die integrierte Verstellfunktion des Steuerwinkels kann Scott beim 900 eine längere, trailoptimierte Federgabel wählen bzw. für das RC eine Gabel mit etwas weniger Federweg, um beim Rennen eine aggressivere Position einzunehmen. Das Ergebnis? Ein XC-Bike, das kompromisslos wie ein Trail-Bike herunterbrettert, das zu Höchstform aufläuft, den Aufstieg locker schafft und auch bergab alles gibt.
    • Verstellbarer Lenkkopfwinkel: Beim Spark lässt sich der Steuerwinkel um 0,6 Grad verstellen, entweder flacher oder steiler. Dies ist möglich, ohne die Kabel zu kürzen oder Bremsen zu entlüften. Man muss lediglich den Lenker auseinanderbauen, den Steuersatz um 180 Grad drehen und den Lenker wieder zusammenbauen.
  • Rahmen
    • Spark RC HMX Carbonrahmen: Scott hat die bereits hochqualitative Carbonfaser HMF, die in der Bike-Industrie zum Einsatz kommt, entscheidend weiterentwickelt. HMX ist die Faser, die von Scott verwendet wird und über 20 Prozent mehr Steifigkeit aufweist als eine HMF-Faser derselben Gewichtsklasse. Dieses einzigartige Material erlaubt es Scott-Ingenieuren, unglaublich leichte Räder mit exzellenten Fahreigenschaften zu entwickeln. Die Herstellungskosten jedoch liegen drei Mal so hoch wie bei HMF, sie sind deshalb für Scotts High-End-Modelle Premium, Team lssue sowie RC reserviert.
    • EvoLap-Technologie: Mit der EvoLap-Technologie modelliert Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simuliert Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachtet die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüft die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen.
  • Gabel
    • RockShox SID Ultimate RD3
    • 120 mm Federweg
    • 15 x 110 mm Steckachse
  • Hinterbau
    • Dämpfer: RS Nude 5 RLC3
    • 120 mm Federweg
    • Nude Federungstechnologie: Dämpfer mit Nude-Dämpfertechnologie sind seit fast zwei Jahrzehnten in Scott Fullys integriert. In enger Zusammenarbeit mit Scotts Partnern für Federungen verbessert Scott diese Technologie weiter, damit du immer die beste Unterstützung hast, egal ob du beim World Cup auf höchstem Niveau fährst oder eine lange Tour durch die Berge machst.
    • Einfacher Zugriff auf den Dämpfer: Der Zugriff auf den Dämpfer über den Tretlager-Bereich wird mit einer Klappe erleichtert. So wird die Einstellung von Rebound, Kompression und Dämpferdruck zum Kinderspiel und ermöglicht die Installation oder den Austausch des Kabels für unser TwinLoc Federungssystem.
    • Patentiertes, integriertes Federungssystem: integrierte Dämpferplattform ermöglicht es, die Federungseigenschaften zu verfeinern, ohne Gewicht zu opfern; für optimale Leistung muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich sein; Scott wollte ineffiziente Richtungsbewegungen, d. h. seitliche Bewegungen (seitlich zur Fahrtrichtung vermeiden; Vorteile: Rahmenkonstruktion um das Federbein kann viel steifer gestaltet werden, was Bewegungen reduziert und effizientere Kraftübertragung fördert / Drehpunkt kann mit wesentlich größeren Lagern ausgestattet werden, um diesen Bereich zu verstärken und unnötige Bewegungen zu reduzieren / Rahmen mit niedrigerer Dämpferposition senkt den Schwerpunkt; Ergebnis: besseres Handling und stabileres, vertrauenserweckendes Fahrverhalten und der Dämpfer ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt
    • Single Pivot Suspension Layout: Fullys wären nur halb so erfolgreich, ohne ein optimales Layout der Federung. Das Layout der Federung des Spark verfügt über eine sehr spezifische und erwiesenermaßen kinetische und weniger ungefederte Masse. Die Verwendung eines Flex-Drehpunkts an der Sitzstrebe ist eine ideale Lösung für Bikes in dieser Federweg-Range. So konnte Scott ein sehr leichtes System aufrechterhalten und immer noch eine optimale Leistung der Federung garantieren.
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • SRAM XX SL Eagle AXS Transmission Schaltung
    • Shimano XTR Scheibenbremsen
    • Syncros Silverton 1.0S Laufradsatz
    • Maxxis Rekon Race Faltreifen
    • Fox Dropper Post, Syncros Carbon CF Parts
    • Syncros Fraser iC Combo: Das Spark verfügt über eine komplett neue Fraser iC Kombi von Syncros. Die Integration der Kabel ist eine große Herausforderung und das Fraser wurde zum Teil entwickelt, um genau diese zu lösen. Die Entwickler bei Syncros haben intensiv an der Form gearbeitet, damit die Kabel unter dem Lenker und um die Seiten des Vorbaus herum verlaufen, bevor sie im Steuersatz mit integrierten Kunststoffteilen verschwinden. Das sorgt für ein aufgeräumtes und effizientes Cockpit. So werden die Kabel nicht verbogen oder geknickt und die Front sieht minimalistisch aus. Alle Lenker und Vorbauten bieten mehrere Optionen für Computer-, Licht- und Kamerahalterungen sowohl auf als auch unter dem Lenker.
    • Rear Axle Tool: Ist seit Jahren ein fester Bestandteil und ist jetzt besser denn je. Verfügt über einen T25, T30 und einen 6 Innensechkantschlüssel in einem. Mit diesen drei Optionen kannst du alle Lager-Hardware und fast alles andere, was es am Fahrrad gibt, justieren.
    • TwinLoc Federungssystem: Lenkerfernbedienung mit patentierter Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel Lockouts. Position 1: vollständiger Federweg; Positionen 2: Dämpfer im Traction-Modus, Gabel voll aktiv; Positionen 3: Lockout von Gabel und Dämpfer
    • 12 Gänge
  • Einsatzbereich
    • XC-Race & Marathon: 5 / 5
    • Trail: 2 / 5
  • Lieferumfang
    • 1 Mountainbike
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: XC-Race & Marathon
  • Rahmen: Spark RC Carbon HMX Carbon, Integrated Suspension Technology, Flex Pivot / Adjustable Head Angle, Syncros Cable Integration System, BB92 / UDH Interface / 12x148 mm mit 55 mm Kettenlinie
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: RockShox SID Ultimate RD3 Air, Custom Race Day Charger 3-Mode Damper, 15x110 mm Maxle Stealth / 44 mm Offset /Tapered Steerer, Lockout / Reb. Adj.
  • Federweg vorn (mm): 120
  • Dämpfer: RockShox Nude 5 RLC3 Trunnion, Scott Custom w. Travel / Geo Adj., 3 Modi: Lockout-Traction Control-Descend, Low Speed Ad.j / Debon Air / Reb. Adj./ Travel 120-80-Lockout / T165x45 mm
  • Federweg hinten (mm): 120
  • Steuersatz: Syncros/Acros Angle Adjust & Cable Routing HS System, Stainless, +-0.6° Head Angle Adjustment, ZS56/28.6 – ZS56/40 MTB
  • Lenker: Syncros Fraser iC SL XC Carbon, -12° Rise / 8° Backsweep / 740 mm
  • Griffe: Syncros Performance XC Lock-On Grips
  • Bremse vorn: Shimano Deore XTR M9100 Disc | Shimano RT-MT900 Centerlock / 180 mm
  • Bremse hinten: Shimano Deore XTR M9100 Disc | Shimano RT-MT900 Centerlock / 160 mm
  • Bremshebel: Shimano Deore XTR
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM XX SL Eagle AXS Transmission, 12-fach
  • Schalthebel: SRAM Eagle AXS Rocker Controller
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM XX SL Eagle XS-1299 Transmission, 10-52 Z.
  • Kette: SRAM CN XX SL Eagle Transmission
  • Kurbelsatz: SRAM XX Eagle Transmission, Carbon, DUB / 55 mm Kettenlinie
  • Kettenblätter: 32
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Innenlager: SRAM DUB PF 92 MTB Wide / Shell 41x92 mm
  • Laufradsatz: Syncros Silverton 1.0S-30 CL, VR: 15x110 mm, HR: 12x148 mm, 30 mm Tubeless Ready Carbon Felge 28-Loch, DT Swiss 240 Ratchet EXP 36 / XD Freilauf, SRAM TyreWiz
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Laufradgröße: 29
  • Reifen: Maxxis Rekon Race / 29x2.4 / 120 TPI Faltreifen Bead, Tubeless Ready / Exo
  • Sattel: Syncros Belcarra 1.0 Regular 1.0, Carbon Rails
  • Sattelstütze: Fox Transfer SL Performance Elite Dropper Post, 31,6 mm / S: 75 mm / M, L & XL: 100 mm
  • Remote-Hebel: Scott TwinLoc 2 Technology Suspension & Dropper Remote 3 Suspension Modes
  • Extras: Syncros SL Achse mit abnehmbarem Hebel, mit 6 mm Innensechskant, T30 und T25 Werkzeug
  • Schaltauge: UDH-Schaltauge
  • Gewicht (kg): 10,4
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 128
  • Artikelnummern:
    • M // 44 cm | SKU: 3078983, EAN: 7616185016113, MPN: 420642008
    • L // 49 cm | SKU: 3078984, EAN: 7616185016120, MPN: 420642010
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.