Zipp Super-9 Disc Tubular, schwarz/weiß

Produkt-Code: 87916.1902512S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Laufräder von Zipp.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Um den Luftwiderstand zu verringern und die Verwirbelungen auf ein Minimum zu reduzieren, brauchst du ein Scheibenrad. Und warum dann nicht gleich das schnellste - das Super 9 Disc Tubular Hinterrad von Zipp für den bergigsten Triathlon oder Time Trial Kurs. Mit dem Zipp Super 9 Disc Tubular Hinterrad lässt du alle anderen hinter dir.Features

  • ABLC (Aerodynamic Boundary Layer Control)?Bezieht sich auf die patentierte und sofort erkennbare Noppenoberfläche, die du auf allen Carbon-Felgen von Zipp findest. ABLC glättet den Luftstrom über der Felge und ist auf jedes Model von 202 bis Super-9 Disc zugeschnitten. Die dritte Generation von ABLC hat bis zu viermal mehr Vertiefungen als zuvor.
  • Carbon Bridge?Bei der Carbon Bridge Technologie werden Kevlarfäden benutzt, um die verschiedenen Carbonlagen miteinander zu verbinden. Kevlar ist 350 % schlagfester als Carbon, dadurch kann ein Impuls eines Stoßes viel besser über alle Carbon-Lagen verteilt werden, was die Felge praktische kugelsicher macht. Insbesondere reduziert die Carbon Bridge Technologie der Verwundbarkeit des Felgenbettes, dem Bereich, in dem die Felge am anfälligsten gegenüber Stößen ist.
Nabe
  • Zipp 188
  • 88/188 Naben Technologie?Jeder Aspekt von Zipps 88er und 188er Naben setzt neue Maßstäbe. Die Standard-Stahl-Kugellager sind die rundesten in der gesamte Branche. Die 17 mm Achse ist die steifeste aller Achsen, die Zipp getestet hat. Die durch Drahterosion geschnittenen Nabeninnenteile sind die präzisesten. Wenn es um Präzision und Leistung geht, gibt es wirklich keinen Vergleich.
  • Steel Bearings / Stahllager?Zipp ist das einzige Unternehmen, das sich auf hochpräzise Swiss Stahl-Kugellager spezialisiert hat. Durch die Zusammenarbeit mit einem Schweizer Lagerhersteller, ist Zipp in der Lage ein überragendes Niveau an Laufruhe und Lebensdauer zu erreichen. Die Toleranz von Zipp Kugellagern ist auf 10 Millionstel Zoll genau angegeben und sie garantieren, dass die Lager 2,5 mal runder, besser abgestimmt und 5 mal dichter sind als die meisten "hoch präzisen" Kugellager anderer Unternehmen.
  • Wire EDM?Durch diese spezielle Materialbehandlung (Electron Discharge Machining, auch Funkenerosion genannt) ist es möglich die, durch den durchlaufenen Härteprozess des Naben Materials, entstandenen Verwerfungen und Ungenauigkeiten zu minimieren bzw. zu negieren. Dies führt zu einer Erhöhung der Laufruhe und zur Reduzierung des Verschleißes.
Spezifikationen Hinterrad
  • 26,73 mm Bremsspurbreite (Mitte)
  • 27,5 mm Außenbreite
  • 21,5 mm Innenbreite
  • 11-fach kompatible Nabe
  • Umrüstbar zum Bahn-Laufrad
  • Genoppte Oberfläche
maximales Systemgewicht
  • 124 kg
Herstellerinfo Zipp
  • 1988 wurden bei den Olympischen Spielen in Seoul keine Rekorde im Radsport aufgestellt. Dafür wurde in Amerika gerade das Markenzeichen Zipp registriert. Kaum auszudenken, hätte man in Seoul schon die leichten Discs mit nur 7-speed Freilauf, den 2001er Rahmen oder die VCLC Technologie, die Erschütterung und Vibration um 10% reduziert, gehabt. Heute allerdings ist Zipp dank hochwertiger Laufräder und anderer herausragender Fahrradteile seit über 25 Jahren aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Dank ständiger Weiterentwicklungen und Partnerschaften mit Topathleten muss für Zipp erst noch ein Superlativ gefunden werden, der ihr gerecht wird.
Lieferumfang
  • 1 Hinterrad
  • Schnellspanner, Felgenband, Zipp Evo Bremsbeläge, Ventilverlängerung und Handbuch

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • Shimano&SRAM | SKU: 1902512, EAN: 0710845795213, MPN: 607000190
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.