Trek Madone SLR 9 AXS Gen 8, era white

Produkt-Code: 249415.3095778
Jetzt statt 13.999,00 € UVP

-15% ab 11.889,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
535,69 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

-15% 11.889,00 €

SKU: 3095783 / EAN: 0601842999325 / MPN: 5319545
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Weitere Farben:

Beschreibung

Zwei Welten treffen aufeinander – Treks Schnellstes und Leichtestes vereinen sich

Entdecke das brandneue Madone Gen 8, eine bahnbrechende Kombination aus Treks leichtesten und schnellsten Superbikes. Ganz gleich, ob du Anstiege hochpowerst oder im Richtung Ziellinie sprintest, das Madone Gen 8 wurde in enger Zusammenarbeit mit den besten Fahrern und Fahrerinnen der Welt entwickelt, um jederzeit und überall zu dominieren.

Unfassbar aerodynamisch. Beeindruckend leicht. Absolut aufregend. Andere Straßenrennräder behaupten, die besten der Welt zu sein. Trek will beweisen, dass sie falsch liegen.

Das gleichermaßen leichte wie aerodynamische Trek Madone SLR 9 AXS Gen 8 dominiert die Straße mit unnachahmlichem Speed. Es ist aus Treks hochwertigsten 900 Series OCLV Carbon gefertigt, das nicht nur wahnsinnig leicht ist, sondern dank seinem aerodynamischen Profil bergab und auf der Geraden beispiellosen Speed ermöglicht. Die leichte IsoFlow-Rahmentechnologie sorgt dafür, dass die Performance und der Speed des Madone nicht auf Kosten des Komforts gehen. Dieses Superbike ist auf Sieg getrimmt: erstklassiger SRAM Red AXS Antrieb, leichte Carbonlaufräder, einteilige Trek Aero RSL Lenker/Vorbau-Einheit aus Carbon und aerodynamisch optimierte RSL Aero Trinkflaschen und Flaschenhalter.

  • Modell-Info
    • Madone SLR – ultraleichte und extrem aerodynamische Carbon-Racebikes: Es gibt nichts Besseres. Die ultimative Rennmaschine. Das Madone SLR ist aus Treks leichtestem 900 Series OCLV Carbon gefertigt, basiert auf den aerodynamischen Full System Foil Rohrprofilen und kommt mit neuen Aero-Trinkflaschen und -Flaschenkäfigen, damit du herausfordernde Anstiege dominierst und auf deinen schnellsten Sprint von absoluter Höchstgeschwindigkeit profitierst.
  • Übersicht
    • Es ist das richtige Bike für dich, wenn du nur eines im Kopf hast: Rennen fahren (und idealerweise gewinnen). Dafür willst du das beste Race-Rennrad, das Trek jemals gebaut hat. Dieses Bike soll die perfekte Kombination aus Aerodynamik, Komfort und Gewicht bieten. Dir kommt überhaupt nicht in den Sinn, an den Teilen zu sparen, auf die es an solch einem Superbike ankommt: Du willst Treks bestes Carbon-Layup und die besten Komponenten – und alles, was dir am Renntag einen Vorteil verschafft.
    • Diese Ausstattung bekommst du: Einen unglaublich leichten, aerodynamisch optimierten Rahmen aus Treks besten 900 Series OCLV Carbon samt IsoFlow-Komforttechnologie und Watt-sparenden RSL Aero Trinkflaschen und Flaschenhaltern. Dazu gibts SRAMs neuesten ultraleichten Red AXS E1 Antrieb samt Powermeter für datengestützte Trainingsrunden, während das verbaute, weit verbreitete Universalschaltauge (UDH) die Ersatzteilbeschaffung erleichtert. Abgerundet wird die Ausstattung von schlauchlosen Bontrager Aeolus RSL 51 Carbonlaufrädern und einer einteiligen Trek Aero RSL Lenker/Vorbau-Einheit.
    • Das letzte Wort: Als Treks leichtestes, aerodynamischstes und leistungsfähigstes Madone liefert das Madone SLR 9 AXS Gen 8 jederzeit und überall eine bisher unerreichte Superbike-Performance. Der extrem leichte Rahmen aus 900 Series OCLV Carbon garantiert rasante Anstiege, die Aero-Rohre sorgen für windschnittige Abfahrten und die IsoFlow-Komforttechnologie stellt ein jederzeit geschmeidiges Fahrgefühl sicher. Dieses Bike ist mit den besten Komponenten ausgestattet und geht keinerlei Kompromisse ein.
  • Geometrie
    • Schnelle Road Race Geometrie und Passform: Zur Perfektionierung der Race-Geometrie des Madone hat Trek Millionen von Datensätzen analysiert. Diese windschnittig optimierte, für ein breites Spektrum an Körperformen ausgelegte Sitzhaltung verhilft dir zu noch mehr Speed.
  • Rahmen
    • 900 Series OCLV Carbon: Das brandneue 900 Series OCLV Carbon besteht aus Fasern mit bis zu 20 % höherer Festigkeit und wird mit einem effizienteren Formungsverfahren gefertigt, das einen geringeren Materialeinsatz mit noch weniger Gewicht ohne Einbußen bei der Steifigkeit ermöglicht. Treks bestes Carbon aller Zeiten in Kombination mit revolutionären neuen Aero-Rohrprofilen und einer neuen einteiligen Carbongabel machen das Madone Gen 8 dort aerodynamisch, wo es am wichtigsten ist, und überall sonst irre leicht.
    • OCLV Carbon: OCLV Carbon ermöglicht Trek die Fertigung von Bikes mit den ultimativen drei Vorteilen für den Straßenradsport – minimales Gewicht, aerodynamische Vorteile und komfortables Fahrgefühl. Im Vergleich zu traditionellen runden Rohrprofilen benötigen Aero-Rohrprofile mehr Material, daher waren aerodynamische Rennräder bisher zwangsläufig schwerer. Mit OCLV Carbon kann Trek jedoch Aero-Rohre mit Gewichten konstruieren, die dem Geschwindigkeitsgewinn durch Aero-Formen nicht zuwider laufen und so Bikes kreieren, die das beste aus beiden Welten vereinen. Verdammt leicht. Verdammt schnell. Dank OCLV.
    • Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.
    • Optimierte IsoFlow Technologie – 80 % mehr vertikale Nachgiebigkeit: Die Trek-exklusive IsoFlow Technologie dämpft Unebenheiten effektiv, sorgt für ein geschmeidigeres Fahrverhalten, verbessert die Aerodynamik, macht den Rahmen insgesamt leichter und spart so im Renneinsatz wertvolle Sekunden. Trek hat ihre rennorientierte Komforttechnologie verfeinert und sie leichter und mit 80 % mehr vertikaler Nachgiebigkeit gegenüber der Vorgängerversion deutlich komfortabler gemacht.
    • 12 x 142 mm Steckachse
  • Gabel
    • Madone Gen 8 Full Carbon-Starrgabel
    • Internal Brake Routing
    • Flat Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Ausstattung
    • Für effiziente Anstiege und souveräne Abfahrten verringern die Bontrager Aeolus RSL 51 Carbonlaufräder das Gewicht und erhöhen die Performance.
    • Mit SRAMs leichtestem Red AXS E1 Drahtlosantrieb profitierst du von präzisen Gangwechseln, während du dank ultrapräzisem Powermeter mehr aus deinen Trainingsrunden herausholen kannst.
    • Die RSL Aero Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System noch aerodynamischer und schneller.
    • Mit dem Blendr-System an der Lenker/Vorbau-Einheit lässt sich ein Tagfahrlicht ganz einfach anbringen und abnehmen.
    • Einteilige Aero RSL Lenker/Vorbau-Einheit: Die neue einteilige Lenker/Vorbau-Einheit ist leichter, aerodynamischer und ergonomischer als die Vorgängerversion. Darüber hinaus ermöglicht der im Vergleich zum Unterlenker 3 cm schmalere Oberlenker die Anpassung der Positionierung auf dem Bike, um entweder in der Oberlenkerposition von einer besseren Aerodynamik zu profitieren oder im Unterlenker mehr Kraft aufs Pedal zu bringen.
    • Integrierter Powermeter: Dank SRAM-Powermeter kannst du auf diesem Bike das Beste aus jeder Ausfahrt herausholen. Der Powermeter misst deine Leistung und liefert präzise Daten, damit du deinen Fortschritt verfolgen und dein Training perfekt auf deine Ziele abstimmen kannst.
  • Einsatzbereich
    • Performance-Rennräder sind auf Effizienz und Speed getrimmt – sei es für herausfordernde Wochenendausfahrten oder die härtesten Rennen der Welt.
  • FAQ
    • Wie viel wiegt das Rahmenset? Madone SLR Gen 8 in Größe M/L mit der Lackierung Matte Gloss/Carbon Smoke (ohne Befestigungsmittel): Rahmen: 796 g / Gabel: 350 g
    • Warum gibt es nur noch sechs statt acht Rahmengrößen? Nachdem Trek ihre Größen- und Geometrietabellen genauer unter die Lupe genommen hatten, entschieden sie, die Stack- und Reach-Maße in ihrem aktuellen Sortiment auf sechs Rahmengrößen zu vereinfachen, ohne dass sich diese Maßnahme wesentlich auf die Passform auswirkte. Die Rahmengrößen 52 cm und 54 cm wurden zur Größe M zusammengefasst, und Rahmengröße 62 cm wurde durch die neue Rahmengröße XL ersetzt. Der XL-Rahmen kommt mit einer längeren Sattelstütze. Sie ermöglicht Fahrern, die vorher ein Madone Gen 7 mit 62 cm großem Rahmen gefahren sind, dieselbe maximale Sattelhöhe zu erreichen. Dieses neue Größensystem deckt die gleiche Bandbreite an Passformen ab wie die vorherigen acht Größen. Allerdings ist es aufgrund weniger Überschneidungen jetzt einfacher, die richtige Rahmengröße zu finden.
    • Ist die Sattelstütze verstellbar? Ja. Wie beim Madone Gen 7 lässt sich auch am Madone Gen 8 der Sattelstützenkeil umdrehen, um einen größeren Verstellbereich bei der Sattelstützenhöhe zu ermöglichen. Die maximale und minimale Sitzhöhe ist für jede Rahmengröße auf dem Geometrie-Bild zu sehen.
    • Mit welcher Sattelstützenlänge kommen die einzelnen Rahmengrößen? Rahmengrößen XS, S und M werden mit den kurzen Sattelstützen ohne Versatz ausgeliefert. Rahmengrößen M/L, L und XL werden mit den langen Sattelstützen ohne Versatz ausgeliefert.
    • Welche Neuigkeiten gibt es bei der RSL Aero Lenker/Vorbau-Einheit? Die Lenker/Vorbau-Einheit spart Gewicht ein und verbessert dank neuem abgestumpftem Design die Aerodynamik. Reach, Drop und Flare bleiben im Vergleich zum Lenker/Vorbau des Madone Gen 7 unverändert. Außerdem kommt es mit einer verbesserten Blendr-Halterung. Hinweis: Durch die neue abgestumpfte Form ist die Lenker/Vorbau-Einheit 4 mm höher als am Vorgänger.
    • Was ist neu an der Blendr-Halterung der RSL Aero Lenker/Vorbau-Einheit? Eine neue, nicht verstellbare Blendr Sockel/Halterung-Kombination spart Gewicht ein und enthält – bei Kompletträdern – Pucks zur Aufnahme eines Garmin- oder Wahoo-Computers. Außerdem ist eine komplett neue, einfach abzunehmende Scheinwerferhalterung dabei. Wenn du am Renntag aus aerodynamischen Gründen ohne Scheinwerfer fahren willst, brauchst du nur die Leuchtenhalterung abschrauben. Dadurch sparst du dir das Hin- und Herwechseln zwischen Mono- und Duo-Sockel. Weitere Informationen findest du im Wartungshandbuch.
    • Was hat es mit den aerodynamischen Trinkflaschen und Flaschenhaltern auf sich? Die im Lieferumfang des Madone SLR Gen 8 enthaltenen, komplett neuen Trek RSL Aero Trinkflaschen nehmen jeweils 595 ml auf. Sie sind frei von BPA, spülmaschinengeeignet und passen nahtlos an die Full System Foil Rohrprofile des Madone Gen 8. Die Flaschen passen perfekt in die mitgelieferten RSL Aero Flaschenhalter aus Carbon, die auch runde Standardtrinkflaschen aufnehmen können. Die mithilfe von Rundkopfschrauben in Schlitzen befestigten Flaschenhalter können für eine möglichst aerodynamische Flaschenposition an den verschiedenen Rahmengrößen nach oben und unten verschoben werden.
    • Ich möchte einen 1x-Antrieb fahren. Ist die Umwerferaufnahme abnehmbar? Ja. Genau wie beim Madone Gen 7 kann die Umwerferklemme auch beim Madone Gen 8 für einen größtmöglichen aerodynamischen Vorteil und einen cleaneren Look entfernt werden. Genaueres dazu erfährst du im Wartungshandbuch.
    • Sind diese Bikes mit Tubeless-Reifen kompatibel? Welche zusätzlichen Teile sind dafür erforderlich? Alle Modelle ab dem Madone SL 6 rollen auf 28 mm breiten Tubeless-Ready-Reifen. Du musst nur noch das Dichtmittel (im Lieferumfang enthalten) einfüllen und die Reifen aufpumpen.
    • Gibt es sonst noch irgendetwas, das ich wissen sollte? Das Madone SLR/SL Gen 8 nimmt am Vorderrad eine Bremsscheibe mit 160 oder 180 mm Durchmesser auf. Hinten kann eine Bremsscheibe mit entweder 140 oder 160 mm Durchmesser montiert werden.
  • Garantie
    • Langlebig konstruiert und mit lebenslanger Garantie: Jedes Trek kommt mit einem Versprechen: Trek kümmert sich um dich und tut das Richtige für dich. In ihrem Testlabor unterziehen sie ihre Bikes brutalen Prüfungen, um Bikes für die Ewigkeit zu bauen. Genau wie das erste Trek, das vor mehr als 40 Jahren in einer roten Scheune von Hand geschweißt wurde, fällt auch Treks erster Vollcarbon-Rahmen noch unter ihre Garantie. Trek glaubt, dass es im Interesse aller ist, wenn mehr Menschen Fahrrad fahren, und aus diesem Grund sind alle Bikes aus OCLV Carbon durch eine lebenslange Garantie geschützt (für den Erstbesitzer).
    • Trek Carbon Care: Unfälle passieren. Trek weiß, wie sehr du dein Trek-Fahrrad liebst, und sie verstehen, dass es keine Freude ist, einen Fahrradrahmen oder ein Teil auszutauschen, der/das unter keine Garantie fällt. Aus diesem Grund hat Trek das Carbon Care-Programm ins Leben gerufen. Mit diesem Programm erhältst du einen Rabatt auf einen Ersatzrahmen oder ein Ersatzteil, wenn es zu einem Schaden gekommen ist, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist.
  • Lieferumfang
    • 1 Rennrad
    • Denk an die Pedale: Dieses Fahrrad wird ohne Pedale ausgeliefert, denn du wirst mehr Spaß damit haben, wenn du die Pedale nach deinen individuellen Anforderungen wählst. Für maximale Kontrolle und Effizienz empfiehlt Trek Klickpedale.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bike Einsatzzweck: Performance
  • Rahmen: 900 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, nur elektronische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Madone Gen 8, Carbon einteilig, konischer Carbongabelschaft, interne Bremszugführung, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, abgeschrägte 12 x 100 mm Steckachse
  • Lenker-/Vorbaueinheit: Trek Aero RSL Road integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, Race Fit, 80 mm Reach, 124 mm Drop
  • Bremsen: SRAM Red
  • Schalt-/Bremshebel: SRAM Red
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: SRAM Red AXS E1, Anlötversion
  • Schaltwerk: SRAM Red AXS E1, max. 36 Z. an größtem Ritzel
  • Schalthebel: SRAM Red AXS E1
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM Red XG-1290, 10-33 Z., 12-fach
  • Kette: SRAM Red E1, 12-fach
  • Kurbelsatz: SRAM Red AXS E1, Power Meter
  • Kettenblätter: 48/35
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Innenlager: SRAM DUB, T47, mit Gewinde, innen gelagert
  • Pedale: nicht enthalten
  • Laufradsatz: Bontrager Aeolus RSL 51, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 51 mm Profilhöhe, 100 x 12 mm-Steckachse / SRAM XD-R-Freilaufkörper, 142 x 12 mm-Steckachse
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Laufradgröße: 700C
  • Reifen: Bontrager Aeolus RSL RD, Tubeless-Ready, Baumwollkarkasse, Aramidwulstkern, 170 TPI, 700 x 28 mm evtl. auch Pirelli P Zero Race, 120 TPI
  • Reifenfreiheit (mm / Zoll): 32
  • Sattel: Aeolus RSL, Carbonstreben
  • Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz / kurze Länge (XS, S, M) / lange Länge (ML, L, XL)
  • Extras: Schnellspanner: Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse, abnehmbarer Hebel / SRAM eTap Akkupack (mit Ladegerät)
  • Gewicht (kg): 7
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 125
  • Artikelnummern:
    • L // 54.8 cm | SKU: 3095783, EAN: 0601842999325, MPN: 5319545
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.