Trek Madone SL 6 Gen 8, crimson

Produkt-Code: 249361.3095443
Jetzt statt 4.999,00 € UVP

-11% ab 4.449,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
200,46 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

-11% 4.449,00 €

SKU: 3095446 / EAN: 0601842991497 / MPN: 5319976
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

-11% 4.449,00 €

SKU: 3095448 / EAN: 0601842991473 / MPN: 5319978
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

-11% 4.449,00 €

SKU: 3095447 / EAN: 0601842991480 / MPN: 5319977
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Weitere Farben:

Beschreibung

Zwei Welten treffen aufeinander – Treks Schnellstes und Leichtestes vereinen sich

Entdecke das brandneue Madone Gen 8, eine bahnbrechende Kombination aus Treks leichtesten und schnellsten Superbikes. Ganz gleich, ob du Anstiege hochpowerst oder im Richtung Ziellinie sprintest, das Madone Gen 8 wurde in enger Zusammenarbeit mit den besten Fahrern und Fahrerinnen der Welt entwickelt, um jederzeit und überall zu dominieren.

Unfassbar aerodynamisch. Beeindruckend leicht. Absolut aufregend. Andere Straßenrennräder behaupten, die besten der Welt zu sein. Trek will beweisen, dass sie falsch liegen.

Das Trek Madone SL 6 Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Für den Renneinsatz gebaut, sorgt seine Geometrie auf Kletterpassagen für hohen Komfort und ermöglicht aggressive Attacken. Die elektronische Shimano 105 Di2 Gruppe hält den Preis niedrig und die Schaltperformance hoch. Die Carbonlaufräder tragen zur superleichten Performance des Bikes bei.

  • Modell-Info
    • Madone SL: Carbon-Racebikes – das ultimative Racebike zum ultimativen Preis. Mit den rennbereiten Madone SL fliegst du Anstiege hinauf und absolvierst flache Passagen mit Topspeed. In seiner mittlerweile 8. Generation wartet das Madone SL mit der gleichen revolutionären Rennradtechnologie wie das Madone SLR Gen 8 auf, ist dank seines Rahmens aus 500 Series OCLV Carbon und der zweiteiligen Lenker/Vorbau-Lösung aber zu einem attraktiveren Preis erhältlich. Es ist die ultimative Rennmaschine – und ab sofort für noch mehr Fahrer erschwinglich.
  • Übersicht
    • Es ist das richtige Bike für dich, wenn du ein federleichtes Race-Rennrad suchst, das nicht die Welt kostet. Du willst Rennen fahren, im Verein unterwegs sein oder Solorunden in hügeligem Terrain drehen und dabei hinsichtlich Klettereffizienz und Aerodynamik keinerlei Kompromisse eingehen. Du bevorzugst die Zuverlässigkeit einer Shimano 105 Gruppe, willst aber von den Vorteilen einer blitzschnellen elektronischen Di2 Schaltung profitieren.
    • Diese Ausstattung bekommst du: Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und innovativer IsoFlow-Komforttechnologie. Eine präzise elektronische Shimano 105 Di2 2x12-Schaltung mit Technologien aus höher angesiedelten Gruppen und schlauchlose Bontrager Aeolus Elite 35 Carbonlaufräder.
    • Das letzte Wort: Das Madone SL 6 Gen 8 wartet mit rennbereiter Aerodynamik und klettertauglichem Gewicht auf. Es ist ein waschechtes Superbike, das dank Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon und zuverlässiger Di2 Schaltung von Shimano zu einem attraktiven Preis erhältlich ist. Für eine dominierende Performance bietet es mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister.
  • Geometrie
    • Schnelle Road Race Geometrie und Passform: Zur Perfektionierung der Race-Geometrie des Madone hat Trek Millionen von Datensätzen analysiert. Diese windschnittig optimierte, für ein breites Spektrum an Körperformen ausgelegte Sitzhaltung verhilft dir zu noch mehr Speed.
  • Rahmen
    • Das innovative, schnelle Aero-Rohrdesign und das leichte und dennoch erschwingliche 500 Series OCLV Carbon machen die 8. Generation zu dem leichtesten Madone SL Disc Rahmenset aller Zeiten und zum idealen Bike für herausfordernde Anstiege.
    • OCLV Carbon: OCLV Carbon ermöglicht Trek die Fertigung von Bikes mit den ultimativen drei Vorteilen für den Straßenradsport – minimales Gewicht, aerodynamische Vorteile und komfortables Fahrgefühl. Im Vergleich zu traditionellen runden Rohrprofilen benötigen Aero-Rohrprofile mehr Material, daher waren aerodynamische Rennräder bisher zwangsläufig schwerer. Mit OCLV Carbon kann Trek jedoch Aero-Rohre mit Gewichten konstruieren, die dem Geschwindigkeitsgewinn durch Aero-Formen nicht zuwider laufen und so Bikes kreieren, die das beste aus beiden Welten vereinen. Verdammt leicht. Verdammt schnell. Dank OCLV.
    • Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.
    • Optimierte IsoFlow Technologie – 80 % mehr vertikale Nachgiebigkeit: Die Trek-exklusive IsoFlow Technologie dämpft Unebenheiten effektiv, sorgt für ein geschmeidigeres Fahrverhalten, verbessert die Aerodynamik, macht den Rahmen insgesamt leichter und spart so im Renneinsatz wertvolle Sekunden. Trek hat ihre rennorientierte Komforttechnologie verfeinert und sie leichter und mit 80 % mehr vertikaler Nachgiebigkeit gegenüber der Vorgängerversion deutlich komfortabler gemacht.
    • Flat Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 142 mm Steckachse
  • Gabel
    • Madone Gen 8 Full Carbon-Starrgabel
    • Internal Brake Routing
    • Flat Mount Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Ausstattung
    • Für effiziente Anstiege und souveräne Abfahrten verringern die Bontrager Aeolus Elite 35 OCLV Carbonlaufräder das Gewicht und erhöhen die Performance.
    • Als absolutes Novum in der Geschichte von Treks Performance-Rennrädern kommt dieses Bike komplett schlauchlos.
    • Shimano 105 Di2: Mit einer Di2-Plattform, die es sich mit der Dura-Ace und Ultegra teilt, einer ausgeklügelten Ergonomie, einer optimierten Gangabstufung und einem herausragenden hydraulischen Bremssystem läutet Shimano mit seiner 105 Di2 R7100 eine neue Ära an erschwinglicher elektronischer 12-fach-Performance ein. Über Shimanos anwendungsfreundliche E-Tube App kannst du den Antrieb an deine Anforderungen anpassen.
    • Verstellbares Aero-Cockpit: Der im Vergleich zum Unterlenker schmalere Oberlenker des Madone Gen 8 ermöglicht eine auf Aerodynamik oder Power optimierte Positionierung auf dem Bike. Und dank zweiteiligem Lenker/Vorbau-Design lässt sich die Passform schnell und einfach anpassen.
    • Optionale aerodynamische Trinkflaschen für noch mehr Speed: Die zusammen mit den Full System Foil Rohrformen des Madone entwickelten RSL Aero-Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System schneller.
  • Einsatzbereich
    • Performance-Rennräder sind auf Effizienz und Speed getrimmt – sei es für herausfordernde Wochenendausfahrten oder die härtesten Rennen der Welt.
  • FAQ
    • Warum gibt es nur noch sechs statt acht Rahmengrößen? Nachdem Trek ihre Größen- und Geometrietabellen genauer unter die Lupe genommen hatten, entschieden sie, die Stack- und Reach-Maße in ihrem aktuellen Sortiment auf sechs Rahmengrößen zu vereinfachen, ohne dass sich diese Maßnahme wesentlich auf die Passform auswirkte. Die Rahmengrößen 52 cm und 54 cm wurden zur Größe M zusammengefasst, und Rahmengröße 62 cm wurde durch die neue Rahmengröße XL ersetzt. Der XL-Rahmen kommt mit einer längeren Sattelstütze. Sie ermöglicht Fahrern, die vorher ein Madone Gen 7 mit 62 cm großem Rahmen gefahren sind, dieselbe maximale Sattelhöhe zu erreichen. Dieses neue Größensystem deckt die gleiche Bandbreite an Passformen ab wie die vorherigen acht Größen. Allerdings ist es aufgrund weniger Überschneidungen jetzt einfacher, die richtige Rahmengröße zu finden.
    • Ist die Sattelstütze verstellbar? Ja. Wie beim Madone Gen 7 lässt sich auch am Madone Gen 8 der Sattelstützenkeil umdrehen, um einen größeren Verstellbereich bei der Sattelstützenhöhe zu ermöglichen. Die maximale und minimale Sitzhöhe ist für jede Rahmengröße auf dem Geometrie-Bild zu sehen.
    • Mit welcher Sattelstützenlänge kommen die einzelnen Rahmengrößen? Rahmengrößen XS, S und M werden mit den kurzen Sattelstützen ohne Versatz ausgeliefert. Rahmengrößen M/L, L und XL werden mit den langen Sattelstützen ohne Versatz ausgeliefert.
    • Ist es mit mechanischen Antrieben kompatibel? Das Madone SL Gen 8 ist mit mechanischen Schaltungen kompatibel, deren Umwerfer über einen Zughüllenanschlag verfügen.
    • Ich möchte einen 1x-Antrieb fahren. Ist die Umwerferaufnahme abnehmbar? Ja. Genau wie beim Madone Gen 7 kann die Umwerferklemme auch beim Madone Gen 8 für einen größtmöglichen aerodynamischen Vorteil und einen cleaneren Look entfernt werden. Genaueres dazu erfährst du im Wartungshandbuch.
    • Sind diese Bikes mit Tubeless-Reifen kompatibel? Welche zusätzlichen Teile sind dafür erforderlich? Alle Modelle ab dem Madone SL 6 rollen auf 28 mm breiten Tubeless-Ready-Reifen. Du musst nur noch das Dichtmittel (im Lieferumfang enthalten) einfüllen und die Reifen aufpumpen.
    • Gibt es sonst noch irgendetwas, das ich wissen sollte? Das Madone SLR/SL Gen 8 nimmt am Vorderrad eine Bremsscheibe mit 160 oder 180 mm Durchmesser auf. Hinten kann eine Bremsscheibe mit entweder 140 oder 160 mm Durchmesser montiert werden.
  • Garantie
    • Langlebig konstruiert und mit lebenslanger Garantie: Jedes Trek kommt mit einem Versprechen: Trek kümmert sich um dich und tut das Richtige für dich. In ihrem Testlabor unterziehen sie ihre Bikes brutalen Prüfungen, um Bikes für die Ewigkeit zu bauen. Genau wie das erste Trek, das vor mehr als 40 Jahren in einer roten Scheune von Hand geschweißt wurde, fällt auch Treks erster Vollcarbon-Rahmen noch unter ihre Garantie. Trek glaubt, dass es im Interesse aller ist, wenn mehr Menschen Fahrrad fahren, und aus diesem Grund sind alle Bikes aus OCLV Carbon durch eine lebenslange Garantie geschützt (für den Erstbesitzer).
    • Trek Carbon Care: Unfälle passieren. Trek weiß, wie sehr du dein Trek-Fahrrad liebst, und sie verstehen, dass es keine Freude ist, einen Fahrradrahmen oder ein Teil auszutauschen, der/das unter keine Garantie fällt. Aus diesem Grund hat Trek das Carbon Care-Programm ins Leben gerufen. Mit diesem Programm erhältst du einen Rabatt auf einen Ersatzrahmen oder ein Ersatzteil, wenn es zu einem Schaden gekommen ist, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist.
  • Lieferumfang
    • 1 Rennrad
    • Denk an die Pedale: Dieses Fahrrad wird ohne Pedale ausgeliefert, denn du wirst mehr Spaß damit haben, wenn du die Pedale nach deinen individuellen Anforderungen wählst. Für maximale Kontrolle und Effizienz empfiehlt Trek Klickpedale.

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bike Einsatzzweck: Performance
  • Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Madone Gen 8 Full Carbon, Tapered Carbon Steerer, Internal Brake Routing, Flat Mount Disc, 12x100 mm angefaste Steckachse
  • Vorbau: Trek RCS Pro, -7°
  • Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop
  • Bremsen: Shimano 105 / Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
  • Schalt-/Bremshebel: Shimano 105 R7170, 2x12-fach
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: Shimano 105 R7150 Di2, Anlötversion, Down-Swing
  • Schaltwerk: Shimano 105 R7150 Di2, max 36 Z. an größtem Ritzel
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12-fach
  • Kette: Shimano SLX M7100, 12-fach
  • Kurbelsatz: Shimano 105 R7100
  • Kettenblätter: 50/34
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Innenlager: Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert
  • Pedale: nicht enthalten
  • Laufradsatz: Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 35 mm Profilhöhe, 100 x 12 mm-Steckachse / 11/12fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Bontrager Affinity Comp, 100 x 12 mm-Steckachse
  • Nabe hinten: Bontrager Affinity Comp, Shimano 11/12-fach Freilauf, 12x142 mm Steckachse
  • Laufradgröße: 700C
  • Reifen: Bontrager R3 Hard-Case Lite, Tubeless-Ready, Aramidwulstkern, 170 TPI, 700 x 28 mm
  • Reifenfreiheit (mm / Zoll): 32
  • Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben
  • Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz
  • Extras: Schnellspanner: Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse, abnehmbarer Hebel / Ladegerät mit Ladekabel
  • Gewicht (kg): 8,16
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 125
  • Artikelnummern:
    • M // 47.6 cm | SKU: 3095446, EAN: 0601842991497, MPN: 5319976
    • L // 54.8 cm | SKU: 3095448, EAN: 0601842991473, MPN: 5319978
    • XL // 60.9 cm | SKU: 3095449, EAN: 0601842991466, MPN: 5319979
    • ML // 51.2 cm | SKU: 3095447, EAN: 0601842991480, MPN: 5319977
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.