Specialized Stumpjumper 15 Öhlins Coil - 29/27.5, satin copper speckle/satin silver dust
Mountainbike / Unisex
Produkt-Code: 248973.3094125Oder monatlich ab:
Ratenzahlung Angebote
Lagerstatus:
—
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
Größe ausverkauft
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-12% 7.499,00 €
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-12% 7.499,00 €
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-12% 7.499,00 €
-
Montiert & Getestet
-
Verfügbar im Flagshipstore?
-
1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht
Montiert & Getestet
Alle Fahrräder (mit Ausnahme von Kinderräder ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert und sorgfältig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhängen und sorgfältig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhängen, die Sattelstütze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfältig zu befestigen, die Pedale mittels Pedalschlüssel oder Imbusschlüssel zu montieren.
Verfügbarkeit im Flagshipstore
Nicht alle online versandbereiten Bikes und E-Bikes stehen in unserem Flagshipstore in Chemnitz zum sofortigen Ausprobieren und Anschauen bereit! Um zu garantieren, dass dein Traumrad für dich bereit steht, kannst du es via Click&Collect vorab bestellen oder über unser Kontaktformular/telefonisch eine Probefahrt vereinbaren.
Beschreibung
Das neue Stumpjumper 15 – One Bike To Rule All Trails
Das erste Stumpjumper hat 1981 einer kleinen Szene zum ganz großen Sprung verholfen. Und wurde damit zu einer Ikone des Mountainbikens. Seitdem, seit 43 Jahren, arbeitet Specialized beständig unter vollem Einsatz an der Weiterentwicklung ihres geliebten Trailbikes. Hier ist es: Das neue Stumpjumper 15.
Trail-Geometrie – progressiver denn je. Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert dich für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance und die Wahl zwischen aggressivem Cornern, flowigen Turns oder präzisen, schnellen Innenlinien. Drei verschiedene Hinterbau-Dimensionen je nach Rahmen- und damit auch Körpergröße optimieren das Handling weiter.
Das Specialized Stumpjumper 15 mit Öhlins Fahrwerk ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.
-
Geometrie
- Progressive Trailgeometrie: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität.
- Ein Rahmen voller Möglichkeiten: Das Stumpjumper 15 hebt mit seinen integrierten Anpassungsmöglichkeiten der Geometrie das Thema Fitting auf ein neues Level. Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Über die spezielle, exzentrisch geformte, obere Steuersatzschale lässt sich der Lenkwinkel zwischen 63° und 65,5° in drei Positionen verstellen, während das Tretlager durch Drehung der Horst Link-FlipChips um 180° nach Belieben 7 mm hoch oder herunter wandert – um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern oder die Bodenfreiheit zu erhöhen.
- Sämtliche Werte der Geometrie-Tabelle beziehen sich auf die Werkseinstellung bei Auslieferung: Mit dem Lenkkwinkel in der „Middle“- und dem Tretlager in der „High“-Postition.
- S-Sizing – Rahmen nach Größe und Gusto: Kein Rider oder Trail ist wie der andere. Warum also in Radgrößen von der Stange denken, wenn es S-Sizing gibt? Sechs Rahmengrößen mit ähnlicher Steuerrohrlänge und Überstandshöhe, aber eben nicht nur auf Körpergrößen, sondern auch auf Fahrstil und Terrain ausgerichtet. Kleinere S-Größen bieten dank kürzerem Reach und Frontcenter ein agileres, spielerisches Fahrvergnügen, während die großen Größen mehr Stabilität und ein satteres Fahrgefühl vermitteln.
-
Rahmen
- Rahmen und Hinterbau aus leichtem FACT 11m Carbon: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
- Form Follows Fun: Mit Trail-Rahmen ist es wie mit Konventionen: Je steifer sie sind, desto eher können sie brechen. Deshalb hat Specialized den Rahmen für das Stumpjumper 15 mit einer gewissen Nachgiebigkeit konstruiert – denn ein Bike muss sich dem Trail fügen und nicht umgekehrt. Gefertigt aus FACT 11m Carbon, bildet das Bike von vorne bis hinten eine Einheit – mit dem perfekten Steifigkeitsgrad, um Trails zu dominieren.
-
Gabel
- Pflüge durch Wurzelfelder und Steingärten mit der Öhlins RXF38 m.2 Federgabel und 160 mm Federweg.
- 15 x 110 mm Boost Steckachse
-
Hinterbau
- Erstklassige Hinterradfederung mit Öhlins TTX 22 M Stahlfederdämpfer im Ride Dynamics Tune.
- 145 mm Federweg
- Kinematics Are Key: Als das ultimative Trailbike schafft das Stumpjumper 15 die perfekte Balance aus Effizienz und Stoßkraftmanagement. Beim Anti-Squat bewegt es sich zwischen seinen Vorgängern Stumpjumper und Stumpjumper Evo, die beide unglaubliche Kletterer waren.
- 12 x 148 mm Boost Steckachse
-
Ausstattung
- Roval Traverse Alloy mit DT Swiss 370 Naben sind Specializeds robustesten und zuverlässigsten Laufräder aus Aluminium.
- Robuster und präziser SRAM GX Eagle Transmission AXS Antrieb.
- Die Hebel der kraftvollen TRP DH-R Evo Bremsen mit jeweils 4 Kolben haben eine unglaubliche Ergonomie für die Finger.
- Der Hub der absenkbaren Sattelstütze PNW Loam kann individuell angepasst werden.
- SWAT Box: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.
- Laufradgröße: Alle Modelle mit Stahlfederdämpfer bzw. die Rahmengrößen S1 und S2 werden im Mullet-Setup ausgeliefert.
- Bitte beachte: Nur mit elektronischen Antriebssystemen kompatibel!
-
Einsatzbereich
- Trail: 5 / 5
- All Mountain: 4 / 5
-
Garantie
- Lebenslange Rahmengarantie bei Registrierung innerhalb der ersten 90 Tage nach dem Kauf und ein Satz Ersatzlager für den Hinterbau pro Jahr. Beides gilt nur für den Erstkäufer.
-
Lieferumfang
- 1 Mountainbike
- ohne Pedale
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Bauart: Fully (voll gefedert)
- Bike Einsatzzweck: Trail und All Mountain
- Rahmen: FACT 11m Carbon Chassis and Rear-End, Trail Geometry, SWAT™ Door integration, Head Tube Angle Adjustment, Threaded BB, Internal Brake and Dropper Cable Routing, 12x148 mm Dropouts, Sealed Cartridge Bearing Pivots
- Rahmenmaterial: Carbon
- Gabel: Öhlins RXF38 M.2 29, TTX Twin Tube Damping, External Low Speed Rebound Adjust, External High and Low Speed Compression Adjustment, 15x110 mm, 44 mm Offset
- Federweg vorn (mm): 160
- Dämpfer: Öhlins TTX 22 M Coil, Ride Dynamics Trail Tune, External Rebound Adjust, External High and Low Speed Compression Adjustment, 210x55 mm
- Federweg hinten (mm): 145
- Vorbau: Deity, 35 mm Klemmung, 35 mm Länge
- Lenker: Deity, Racepoint, 5° Upsweep, 9° Backsweep, 810 mm Breite, S2: 25 mm Rise
- Griffe: Diety, Supracush, Black
- Bremse vorn: TRP DH-R Evo, 4-Kolben, 220 mm
- Bremse hinten: TRP DH-R Evo, 4-Kolben, 203 mm
- Bremshebel: TRP DH-R EVO
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: SRAM GX Eagle AXS Transmission, 12-fach
- Schalthebel: SRAM AXS POD Controller
- Schaltart: elektronisch
- Kassette: SRAM GX Eagle Transmission, 12-fach, 10-52 Z.
- Kette: SRAM GX Eagle Transmission Flattop
- Kurbelsatz: SRAM GX Eagle, 55 mm Kettenlinie, S2-S3: 165 mm, S4-S6: 170 mm
- Kettenblätter: 32
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Gänge: 12
- Innenlager: SRAM DUB, BSA 73 mm Breite, geschraubt
- Pedale: nicht enthalten
- Felgen: Roval Traverse, Hookless Alloy, 30 mm Innenbreite, Tubeless Ready, 29/27.5
- Felgenmaterial: Aluminium
- Nabe vorn: DT Swiss 370, 15x110 mm, 28-Loch
- Nabe hinten: DT Swiss 370, 12x14 mm, 32-Loch
- Speichen: Sapim Force
- Laufradgröße: 29/27.5 Mullet
- Reifen vorn: Butcher, Grid Trail Casing, Gripton® T9 Compound, 2Bliss Ready, 29x2.3
- Reifen hinten: Eliminator, Grid Gravity Casing, Gripton® T9/T7 Compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.3
- Schläuche: Standard, Presta Valve
- Sattel: Bridge Comp, Hollow CrMo Rails, S1-S2: 155 mm, S3-S6: 143 mm
- Sattelstützenklemme: Alloy, 38,6 mm
- Sattelstütze: PNW Loam Dropper, Tool-less Travel Adjust, Range Lever, 34,9 mm, S2: 150 mm, S3: 170 mm, S4-S6: 200 mm
- Extras: SWAT 4.0 Internal Downtube Storage
- Schaltauge: SRAM UDH kompatibel
- Gewicht (kg): 15,3
-
Artikelnummern:
- S3 // 40.5 cm | SKU: 3094127, EAN: 0196625131509, MPN: 93325-7503
- S4 // 42.5 cm | SKU: 3094128, EAN: 0196625131448, MPN: 93325-7504
- S5 // 44.5 cm | SKU: 3094129, EAN: 0196625131523, MPN: 93325-7505
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.