Specialized S-Works Tarmac SL7 Frameset, black/white
Fahrradrahmen / Unisex
Produkt-Code: 221051.2975921Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Bike Shop von Specialized.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Warum solltest du gezwungen sein, zwischen Aerodynamik und Gewicht, zwischen Fahrqualität und Geschwindigkeit wählen zu müssen? Stimmt genau, die Entwickler bei Specialized sehen es auch so, man sollte es nicht tun müssen. Bezwinge den Berg mit dem leichtesten Fahrrad, das die UCI zulässt, um dann mit dem Schnellsten wieder hinunter zu fahren - Bühne frei für das neue Tarmac. Die Entwickler haben die fortschrittlichsten Technologien eingesetzt, von der FreeFoil Shape Library bis hin zu einem brandneuen Rider First Engineered-Rahmen, um ein Rennrad zu bauen, das absolut kompromisslos ist. Die Zeiten, in denen Opfer zwischen ""Aero""- und ""Leichtgewicht-Rädern"" gebracht wurden, sind vorbei - das brandneue Specialized Tarmac ist das schnellste Rennrad aller Zeiten. Dein Rad, um sie alle hinter dir zu lassen. Der S-Works Tarmac Rahmen ist der perfekte Ausgangspunkt, um mit dem Aufbau deines Traumbikes zu beginnen. Verwirklich deinen ganz persönlichen Vorstellungen eines perfekten Bikes, und sei bereit, so schnell wie noch nie zuvor zu fahren.
-
Innovation & Style
- Aero ist alles - das predigen die Ingenieure seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft in der Entwicklung. Bei der Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln zulassen, wurde eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch entnommen und die FreeFoil Shape Library genutzt. Bewaffnet mit unterschiedlichsten optimierten Rohrformen, ging es zum hausinternen Windkanal, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken und weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Das neue Tarmac ist das schnellste, das je getestet wurde. Keine Kompromisse, Geschwindigkeit pur.
- Rider-First Engineered: individuell auf jede Größe abgestimmte Rahmen, basierend auf Leistungsparametern, die unter realen Bedingungen ermittelt wurden; Optimierung und Verbesserung der Fahreigenschaften
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
-
Rahmen / Geometrie
- Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst, von den besten Ingenieuren der Branche, wurde genau das erreicht.
- Im Bestreben das perfekte Rennrad zu entwickeln, setzt Specialized die Rider First Engineered-Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten handlebare Tarmac ist - unabhängig von der Rahmengröße. Mit einer Schar an Top-Athleten aus den drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - wurden Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren Wünschen basieren. So wurde die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
- FACT 12r Carbonrahmen: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
- 142 mm Hinterbau
- 12 mm Steckachse hinten
- Rennrad Wettkampf-Geometrie
-
Gabel
- S-Works FACT Carbon: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer 12 mm Steckachse
- 12 mm Steckachse vorn
-
Anbauteile
- Aufbauend auf dem gesammelten Wissen rund um die Entwicklung des Venge, nutzt das neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes und vor allem schnelles Cockpit zu schaffen. So wurde die Kabelführung für jede Komponentenkonfiguration verbessert - mechanische Schalteinheiten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen es auch leicht an dem neuen Tarmac zu arbeiten und damit zu reisen.
- S-Works FACT Carbon Sattelstütze
- nur für Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
-
Kategorie / Einsatzbereich (1-5)
- Performance: 5
-
Lieferumfang
- 1 Rahmenset
- inkl. Vorbau & Sattelstütze
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Rahmen: S-Works FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
- Rahmenmaterial: Carbon
- Gabel: S-Works FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
- Vorbau: Tarmac integrated stem, 6-degree
- Bremsentyp: Scheibenbremse
- Schaltart: ohne Schaltung
- Schaltung/Antrieb: nicht vorhanden
- Antrieb: nicht vorhanden
- Laufradgröße: 700C
- Sattelstützenklemme: Tarmac integrated wedge
- Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, Di2 Compatible, 20mm offset
-
Artikelnummern:
- 56 cm | SKU: 2975922, EAN: 0888818654376, MPN: 74920-0556-Rekla
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.