Zipp 404 650c Tubular, schwarz / weiße Aufkleber
Hinterrad
Produkt-Code: 13482.1604902SDieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Laufräder von Zipp.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Mit dem 404 650c Firecrest Tubular gelang es den Zipp Ingenieuren ein sehr schnelles Allround Laufrad zu entwickeln. Es besticht vor allem mit seiner hohen Zuverlässigkeit, den aerodynamischen Vorteilen und seiner Steifigkeit. Aufgrund seiner geringeren Größe als die übrigen Laufräder der Konkurrenz, eignet es sich vor allem für die etwas kleineren unter euch. Denn nichts ist schlimmer als ein Bike was nicht von vorne bis hinten zu dir passt. Mit dem 404 650c Firecrest kannst du dein Rennrad noch besser auf dich abstimmen und deine Leistung noch weiter steigern.Features
- Firecrest?Firecrest setzt einen hohen Maßstab für Geschwindigkeit. Die von mathematischen Algorithmen abgeleitete Felgenform mit Hilfe des CFD (Computational Fluid Dynamics) Verfahrens läutete 2010 ein neues Zeitalter ein und führte zur Herstellung von Laufrädern, die durch verbesserte Aerodynamic und optimierte Stabilität höhere Geschwindigkeiten als je zuvor ermöglichen. Mehr Speed, mehr Stabilität, mehr Kraft.
- ABLC (Aerodynamic Boundary Layer Control)?Bezieht sich auf die patentierte und sofort erkennbare Noppenoberfläche, die du auf allen Carbon-Felgen von Zipp findest. ABLC glättet den Luftstrom über der Felge und ist auf jedes Model von 202 bis Super-9 Disc zugeschnitten. Die dritte Generation von ABLC hat bis zu viermal mehr Vertiefungen als zuvor.
- Carbon Bridge?In der Carbon-Brücke, bei Zipps Schlauchreifen-Felgen, wird ein Kevlarfaden verwendet, der in einem koaxialen Helix-Stich die Carbonplatten miteinander verbindet. Da Kevlar 350% schlagfester ist als Kohlenstoff, können Schläge gleichmäßiger über das Carbonlaminat verteil werden, was die Felge praktisch kugelsicher macht. Insbesondere die Verwundbarkeit des Reifenbetts wird durch die Carbon Bridge verringert, da dieser Bereich besonders anfällig für Beschädigungen durch Stöße ist.
- Zipp 88
- 88/188 Naben Technologie?Jeder Aspekt von Zipps 88er und 188er Naben setzt neue Maßstäbe. Die Standard-Stahl-Kugellager sind die rundesten in der gesamte Branche. Die 17 mm Achse ist die steifeste aller Achsen, die Zipp getestet hat. Die durch Drahterosion geschnittenen Nabeninnenteile sind die präzisesten. Wenn es um Präzision und Leistung geht, gibt es wirklich keinen Vergleich.
- 58 mm Felgentiefe
- 25,34 mm Bremsspurbreite (Mitte)
- 24 mm Außenbreite
- 15,75 mm Innenbreite
- Sapim CX-Sprint Speichen
- 20 Speichen im Laufrad
- 2-fach gekreuzt eingespeicht, Nicht-Antriebsseite
- 2-fach gekreuzt eingespeicht, Antriebsseite
- 226 mm Speichenlänge, Nicht-Antriebsseite
- 210 mm Speichenlänge, Antriebsseite
- 125 psi - maximaler Reifendruck
- 8,62 bar - maximaler Reifendruck
- 11-fach kompatible Nabe
- Genoppte Oberfläche
- Sapim Speichennippel
- externe Nippel
- 113 kg
- 1988 wurden bei den Olympischen Spielen in Seoul keine Rekorde im Radsport aufgestellt. Dafür wurde in Amerika gerade das Markenzeichen Zipp registriert. Kaum auszudenken, hätte man in Seoul schon die leichten Discs mit nur 7-speed Freilauf, den 2001er Rahmen oder die VCLC Technologie, die Erschütterung und Vibration um 10% reduziert, gehabt. Heute allerdings ist Zipp dank hochwertiger Laufräder und anderer herausragender Fahrradteile seit über 25 Jahren aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Dank ständiger Weiterentwicklungen und Partnerschaften mit Topathleten muss für Zipp erst noch ein Superlativ gefunden werden, der ihr gerecht wird.
- Laufrad, Schnellspanner, Felgenband, Zipp Evo Bremsbeläge, Ventilverlängerung und Handbuch
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
-
Artikelnummern:
- 10-/11-fach//Campa | SKU: 1604902, EAN: 4026465119350, MPN: 609200029
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.