Trek Slash 9.8 GX AXS T-Type Gen 6, black olive
Mountainbike / Unisex
Produkt-Code: 251170.3103457Oder monatlich ab:
Ratenzahlung Angebote
Lagerstatus:
—
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
Größe ausverkauft
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-11% 7.149,00 €
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-11% 7.149,00 €
-
Montiert & Getestet
-
Verfügbar im Flagshipstore?
-
1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht
Montiert & Getestet
Alle Fahrräder (mit Ausnahme von Kinderräder ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert und sorgfältig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhängen und sorgfältig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhängen, die Sattelstütze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfältig zu befestigen, die Pedale mittels Pedalschlüssel oder Imbusschlüssel zu montieren.
Verfügbarkeit im Flagshipstore
Nicht alle online versandbereiten Bikes und E-Bikes stehen in unserem Flagshipstore in Chemnitz zum sofortigen Ausprobieren und Anschauen bereit! Um zu garantieren, dass dein Traumrad für dich bereit steht, kannst du es via Click&Collect vorab bestellen oder über unser Kontaktformular/telefonisch eine Probefahrt vereinbaren.
Beschreibung
Das Trek Slash 9.8 GX AXS T-Type ist ein Carbon-Endurobike, das auch vor haarsträubenden Downhills nicht zurückschreckt. Sein Rahmen aus OCLV Mountain Carbon und das Fahrwerk mit hohem Drehpunkt und 170 mm Hub nimmt selbst große Brocken unbeeindruckt und brilliert bei steilen Rampen und schwierigen Ansteigen mit genialer Traktion. Ein 29 Zoll-Vorderrad und 27.5er Hinterrad versprechen ein verspieltes Handling, während das starke RockShox-Fahrwerkspaket jede Aufgabe auf dem Trail mit Leichtigkeit löst. Darüber hinaus ist es mit einer drahtlosen SRAM GX AXS Transmission ausgestattet, die auch unter Last präzise schaltet.
-
Modell-Info
- Slash – Das Long-Travel-Endurobike: Bist du bereit für wirklich derbes Terrain? Das Slash ist ein kompromissloses Long-Travel-Endurobike für brutale Runden in anspruchsvollem, ruppigem Geläuf. Das Slash der 6. Generation, das für Rider:innen mit einem äußerst aggressiven Fahrstil konzipiert wurde, zeichnet sich durch 170 mm vorderen und hinteren Federweg, seine fast endlosen Einstellmöglichkeiten, seine High-Pivot-Fahrwerksplattform und seine Mullet-Laufradkonfiguration aus. Bevorzugst du ein etwas leichteres Bike? Das Slash Gen 5 orientiert sich mit seinen 29 Zoll großen Laufrädern, der 170-mm-Federgabel und dem 160-mm-Dämpfer mehr in Richtung traditionelles Trailbike.
-
Übersicht
- Es ist das richtige Bike für dich, wenn du ein Carbon-Endurobike möchtest, das im Downhill die Zähne zeigt und im Uphill mit Agilität überzeugt. Zudem willst du die Traktion und Stabilität eines High-Pivot-Fahrwerks sowie viel Federweg, um dicke Wurzeln und große Sprünge zu parieren. Zukünftige Aufrüstbarkeit ist dir wichtig und du liebst die Vorteile einer drahtlosen Schaltung sowie von Carbonlaufrädern.
- Diese Ausstattung bekommst du: Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit High-Pivot-Fahrwerk und Umlenkrolle, plus Rahmenstaufach. 170 mm Federweg vorne und hinten dank RockShox ZEB Select+ Federgabel mit DebonAir-Federung und Charger 3 RC2 Dämpfung sowie RockShox Vivid Select+ Dämpfer. Außerdem SRAMs drahtlose GX AXS Transmission mit breiter Übersetzung für knackige Anstiege, eine Bontrager Line Variosattelstütze und eine Mullet-Laufradkonfiguration mit Bontrager Line Elite 30 Tubeless Ready 29er Vorderrad und 27.5 Zoll Hinterrad aus Carbon, inklusive Rapid Drive Nabe.
- Das letzte Wort: Allen Biker:innen, die nach Carbon-Performance und sorgfältig ausgewählten Komponenten suchen, ist das Slash 9.8 GX AXS T-Type wie auf den Leib geschneidert. Es zeichnet sich durch 170 mm Federweg vorne und hinten, ein aufgerüstetes Fahrwerk, eine hochwertige Schaltgruppe und Carbon-Laufräder aus, damit du leichter Klettern und noch härter Abfahren kannst.
-
Geometrie
- Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill: Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.
- Du entscheidest – flacher oder steiler Lenkwinkel: Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.
- Größenspezifische Kettenstreben: Größenspezifische Kettenstreben sorgen für ein ausgewogenes Handling: hohe Agilität für kleinere Fahrer:innen, optimale Vorderradtraktion auf Anstiegen für größere Fahrer:innen.
- Mullet-Laufradkonfiguration: Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27.5 Zoll Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt. Willst du den maximalen Speed eines 29er-Setups? Dann tausche einfach die untere Dämpferaufnahme (separat erhältlich). Dadurch wird das Innenlager abgesenkt und du kannst hinten ein schnelleres 29er Laufrad montieren.
-
Rahmen
- OCLV Mountain Carbon: Beim Mountainbiken geht es darum, die Grenzen des eigenen Bikes auszuloten, aber eine Runde nach der anderen über heftige Rock Gardens und wurzelreiche Trails zu fahren, fordert von jedem Mountainbike-Rahmen seinen Tribut. Um sicherzustellen, dass Treks Rahmen der Herausforderung gewachsen sind, bedienten sich Treks Ingenieure bei der Entwicklung von OCLV Mountain Carbon mit „Retained Strength“ eines Konzepts der Raumfahrtindustrie. Der Grundgedanke dahinter ist einfach und basiert auf der Frage, wie belastbar ein Rahmen nach einem Schlag bleibt. Durch Verwendung unterschiedlicher Verbundstoffe mit spezifischen Layups, insbesondere in typischen beschädigungsanfälligen Bereichen, konnte Trek Rahmen konstruieren, die auch nach einem Schlag ihre Belastbarkeit beibehalten und bei entsprechenden Tests ihre Aluminium-Pendants sogar übertrafen.
-
Gabel
- RockShox ZEB Select+ Federgabel mit DebonAir-Federung und Charger 3 RC2 Dämpfung
- 170 mm Federweg
- 15 x 110 mm Maxle Stealth-Achse
-
Hinterbau
- RockShox Vivid Select+ Dämpfer
- 170 mm Federweg
- High-Pivot-Fahrwerk: Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.
- Schluss mit Pedalrückschlag: Die große obere Umlenkrolle am Slash beseitigt nicht nur den Pedalrückschlag des hohen Drehpunkts, sondern seine Größe und Positionierung garantiert zudem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die untere Umlenkrolle reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerks-Performance.
- 12 x 148 mm Boost Steckachse
-
Ausstattung
- SRAM Eagle AXS Antrieb: Präzise und ultraschnelle Gangwechsel auch unter Last — mit den elektronischen, drahtlosen Eagle AXS Antrieben. Sie sind wasser- und staubdicht und mit der AXS-App ganz einfach auf deine Bedürfnisse abzustimmen.
- Optimiertes integriertes Staufach: Der Staufachdeckel am Slash ist größer, praktischer und alle Kunststoffteile sind aus recycelten Materialien gefertigt.
- Bontrager Line Elite 30 Laufradsatz: Mit diesem robusten MTB-Laufradsatz aus Carbon kennt der Spaß kein Ende. Er ist leistungsstark auf dem Trail und robust gegenüber Steinen, denen du nicht mehr ausweichen kannst. Das stabile Felgenprofil des Line Elite 30 punktet mit klassenführender Stabilität sowie Langlebigkeit und reduziert das Durchschlag-Risiko. Außerdem kann leicht auf ein Tubeless-Setup umgestiegen werden, um niedrigere Reifendrücke zu fahren und mit mehr Vertrauen, Komfort und Geschwindigkeit über die Trails zu heizen.
- Rapid Drive 108 HR-Nabe: Mit 108 Rastpunkten garantiert der Rapid Drive unmittelbare Beschleunigung, anstatt beim Tritt in die Pedale erst einmal ins Leere zu treten. Dank der verzögerungsfreien Kraftübertragung kannst du mit Vollgas aus Kurven herausbeschleunigen und durch grobes Gelände hämmern. Diese hohe Anzahl an Rastpunkten sorgen für zusätzliche Kontrolle, die bei schwierigen Anstiegen den entscheidenden Unterschied ausmachen können.
- Leise und gut geschützt: Ein ausgeklügelter Kettenstrebenschutz reduziert Kettenbewegungen und sorgt so für ein leises Fahrerlebnis, während die abnehmbaren Schutzelemente am Unterrohr Steinschläge abwehren. Für eine erhöhte Strapazierfähigkeit gibt es unter der Lackierung zudem eine zusätzliche Schutzlage, das integrierte Carbon Armor.
- Individuell und variabel: Das Slash bietet Platz für langhubige Variosattelstützen und Stahlfederdämpfer, fette Reifen und bis zu 190 mm Federweg vorn. Zudem verfügt es über Zubehöraufnahmen unter dem Oberrohr, sollte dein Staufach bereits mit Snacks belegt sein.
- Knock Block: Knock Block schützt deinen Rahmen, wenn mal nicht alles glatt läuft. Der Lenkanschlag verhindert, dass dein Lenker bei einem Sturz komplett herumgedreht wird, um zu großen Zug an deinen Leitungen zu vermeiden und einen Kontakt des Lenkers mit dem Oberrohr zu verhindern.
- Oversized-Vario-Sattelstütze 34,9 mm: Größer ist besser. Das Oversized-Sitzrohr bietet Vario-Sattelstützen mit mehr Hub eine bessere Abstützung sowie Stabilität und erlaubt den Einsatz eines robusteren, langlebigeren Innenlebens, das schneller arbeitet.
- Geschraubtes Tretlager: Das Slash ist für härteste Einsätze unter brutalsten Bedingungen konzipiert. Aus diesem Grund ist es mit einem geschraubten Tretlager ausgestattet, da dieses robuster als ein Press-Fit-Innenlager ist.
-
Einsatzbereich
- Enduro-Mountainbike: Die Mischung aus technischen Downhills und fordernden Trails bringen Enduro-Fahrer immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Mit Enduro-Bikes von Trek meisterst du diese Herausforderung aber mit Bravour. Alles, was Trek über Renneffizienz, Fahrwerkstechnik und Stabilität weiß, haben sie in dieses atemberaubend schnelle und effiziente Paket gepackt.
-
FAQ
- Kann ich hinten ein 29 Zoll-Laufrad einbauen? Ja, ab Größe M aufwärts kann ein 29 Zoll-Hinterrad gefahren werden. Hierfür müssen die verschraubte untere Dämpferaufnahme ausgetauscht (Austauschteil separat erhältlich) und das integrierte hintere Schutzblech (nicht ausreichend Platz für 29-Zoll-Laufrad) ausgebaut werden. Die Teilenummern sind im Servicehandbuch zu finden.
- Kann ich bei den Größen M und aufwärts 27.5 Zoll-Laufräder vorne und hinten fahren? Das kann Trek nicht empfehlen.
- Warum ist kein Mino Link vorhanden? Der verstellbare Lenkwinkel am Steuersatz und die verschraubte untere Dämpferaufnahme machen es überflüssig. Stelle den Lenkwinkel am Steuersatz ein und justiere die Tretlagerhöhe mithilfe der verschraubten unteren Dämpferaufnahme, wenn du die Laufradgröße am Hinterrad änderst.
- Wie funktioniert der verstellbare Steuersatz? Durch einen Austausch der Steuersatzlagerschalen kann der Lenkwinkel um ein ganzes Grad verändert werden. Das Bike wird mit neutralen/0°-Lagerschalen ausgeliefert. Im Servicehandbuch findest du die Teilenummern, mit denen du die angewinkelten Lagerschalen bestellen kannst. Die obere Schale wird eingesetzt, die untere muss jedoch mit einem üblichen Steuersatzeinpresswerkzeug eingepresst werden. Die Lagerschalen sind zur Erleichterung der Montage mit Einkerbungen und gelaserten Markierungen versehen. Für genauere Montageanweisungen sieh dir das Video mit Service-Tipps zum Slash auf Trek U an.
- Wie lautet die maximale Reifenbreite? 2.5 Zoll maximale Breite bei 27.5- und 29 Zoll-Laufrädern.
- Sind diese Fahrräder für ein Tubeless-Setup geeignet? Welche zusätzlichen Teile sind dafür erforderlich? Alle Slash Komplettbikes werden mit allen erforderlichen Teilen für ein Tubeless-Setup ausgeliefert. Es sind keine weiteren Teile erforderlich. Du musst nur noch das mitgelieferte Dichtmittel einfüllen.
- Sind die Umlenkrollen Slash-spezifisch? Ja, sie sind für mehr Effizienz größer als die meisten anderen Umlenkrollen. Die Ersatzteilnummer ist im Servicehandbuch angegeben.
- Welche Kettenblattgröße ist maximal möglich? Und welche Mindestkettenblattgröße? Mindestens 28Z, maximal 34 Z rund, 32 Z oval
- Ist durch das neue Fahrwerk mit hohem Umlenkpunkt eine längere Kette erforderlich? In Verbindung mit dem ab Werk verbauten Kettenblatt mit 30 Zähnen sollte eine Kette mit 126 Kettengliedern verwendet werden.
-
Garantie
- Langlebig konstruiert und mit lebenslanger Garantie: Jedes Trek kommt mit einem Versprechen: Trek kümmert sich um dich und tut das Richtige für dich. In ihrem Testlabor unterziehen sie ihre Bikes brutalen Prüfungen, um Bikes für die Ewigkeit zu bauen. Genau wie das erste Trek, das vor mehr als 40 Jahren in einer roten Scheune von Hand geschweißt wurde, fällt auch Treks erster Vollcarbon-Rahmen noch unter ihre Garantie. Trek glaubt, dass es im Interesse aller ist, wenn mehr Menschen Fahrrad fahren, und aus diesem Grund sind alle Bikes aus OCLV Carbon durch eine lebenslange Garantie geschützt (für den Erstbesitzer).
- Trek Carbon Care: Unfälle passieren. Trek weiß, wie sehr du dein Trek-Fahrrad liebst, und sie verstehen, dass es keine Freude ist, einen Fahrradrahmen oder ein Teil auszutauschen, der/das unter keine Garantie fällt. Aus diesem Grund hat Trek das Carbon Care-Programm ins Leben gerufen. Mit diesem Programm erhältst du einen Rabatt auf einen Ersatzrahmen oder ein Ersatzteil, wenn es zu einem Schaden gekommen ist, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist.
- Carbon Care Wheel Loyalty-Programm: Alle Carbonlaufräder von Bontrager sind von Treks Carbon Care Wheel Loyalty-Programm abgedeckt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass deine Bontrager-Carbonlaufräder in den ersten zwei Jahren nach dem Erstkauf beschädigt werden, reparieren oder ersetzen wir sie kostenlos.
-
Lieferumfang
- 1 Mountainbike
- Fast hättest du die Pedale vergessen: Dieses Fahrrad wird ohne Pedale ausgeliefert, denn du wirst mehr Spaß damit haben, wenn du die Pedale nach deinen individuellen Anforderungen wählst. Wähle Plattformpedale für mehr Vielseitigkeit oder MTB-Klickpedale für maximale Kontrolle und Effizienz.
- Hinweis: Abgebildete Zubehörteile wie Taschen, Trinkflaschen etc. werden nicht mitgeliefert und dienen nur der besseren Veranschaulichung des Produkts.
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Bauart: Fully (voll gefedert)
- Bike Einsatzzweck: Enduro und Downhill
- Rahmen: OCLV Mountain Carbon, hoher Hauptdrehpunkt, Kettenumlenkrolle, internes Staufach, verstellbarer Steuersatzwinkel, anpassbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Alu-Umlenkhebel, ISCG 05, Active Braking Pivot, 12x148 mm Steckachse
- Rahmenmaterial: Carbon
- Gabel: RockShox ZEB Select+, DebonAir Luftfeder, Charger 3.1 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Versatz, Boost110, Maxle Stealth Achse
- Federweg vorn (mm): 170
- Dämpfer: RockShox Vivid Select+, 230 x 65 mm
- Federweg hinten (mm): 170
- Vorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge
- Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite
- Griffe: Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme
- Bremsen: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Code Bronze / SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 200 mm
- Bremshebel: SRAM Code Bronze
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: SRAM GX Eagle AXS, T-Type
- Schalthebel: SRAM AXS POD
- Schaltart: elektronisch
- Kassette: SRAM Eagle XS-1275, T-Type, 10-52 Z., 12-fach
- Kette: SRAM GX Eagle, T-Type, 12-fach
- Kurbelsatz: SRAM GX Eagle, DUB MTB Wide, T-Type, 55 mm Kettenlinie, 165 mm Kurbelarmlänge
- Kettenblätter: 30
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Gänge: 12
- Innenlager: SRAM DUB MTB Wide, 73 mm, BSA-Gewinde
- Pedale: nicht enthalten
- Laufradsatz: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme / 29/27.5
- Felgenmaterial: Carbon
- Nabe vorn: Boost110, 15 mmSteckachse
- Nabe hinten: Rapid Drive 108, 6-Loch, Boost148, 12 mm Steckachse
- Laufradgröße: 29/27.5 Mullet
- Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless-Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 60 TPI
- Reifenfreiheit (mm / Zoll): 2.50
- Sattel: Verse Short Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
- Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, 150 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 440 mm Länge
- Ladegerät: SRAM eTap Akkupack (mit Ladegerät)
- Schaltauge: UDH
- Gewicht (kg): 15,83
- max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 136
-
Artikelnummern:
- L | SKU: 3103460, EAN: 0197216044741, MPN: 5324158
- ML | SKU: 3103459, EAN: 0197216044758, MPN: 5324157
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.