SRAM Guide RSC Scheibenbremse - vorn, schwarz
Bremse
Produkt-Code: 34969.1385338_PADieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Felgenbremsen von SRAM.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Paradigmenwechsel: Die SRAM Guide RSC ist voller Details zur Leistungsoptimierung, mit denen jeder Trail zu einem alten Freund wird. SRAM hat ganz von vorn angefangen, um die perfekte Kombination aus Bremszuverlässigkeit und Kontrolle zu schaffen. Die nagelneue SwingLink-Technologie sorgt für mehr Kraft, samtweiche Dosierbarkeit, kleinerer Leerweg und ein Hebelgefühl, wie du es noch nie erlebt hast. Vertrauen auf starken Gefällen. Dominanz enger Kurven. Fahre jeden Trail so, als ob du ihn auswendig kennen würdest. Du schaffst es. Für das Hinterrad mit 180 cm Leitung.Features Bremse bzw. Bremshebel
- Expandable Bladder?SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
- Kompatibel mit MatchMaker und MatchMaker X?Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf - so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker X bietet Platz für RockShox XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox.
- PiggyBack Reservoir?Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel - so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.
- Griffweiteneinstellung ohne Werkzeug?Du kannst alle Einstellungen der Griffweite ohne ein einziges Werkzeug vornehmen. Ob nahe am Lenker oder eher weiter weg - mit der Griffweiteneinstellung ohne Werkzeug sind nur ein paar Drehungen notwendig.
- Timing Port Closure?Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
- Werkzeugfreier Bremsbelagwechsel
- Bend Zone?Wir wissen, dass es zu Stürzen kommen kann und haben deshalb die Bend Zone entwickelt. Bei einem heftigen Aufprall, bei dem ein herkömmlicher Bremsgriff versagen würde, sorgt die Bend Zone dafür, dass sich der Bremsgriff biegt und der Griffkörper so von größeren Schäden verschont bleibt. So kannst du nicht nur das Schlimmste verhindern, ohne wie FRed Feuerstein bremsen zu müssen, du benötigst nicht einmal einen neuen Griffkörper.
- SwingLink?Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg - allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das "stockende" Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.
- Druckpunkteinstellung?Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.
- Drehgrifflager?Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.
- 4-Kolben-Bremssattel mit doppeltem Durchmesser
- Befestigung: Beidhändig
- Bremsscheibe: Centerline
- Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
- Bremsbelag: Metallic-Verbund
- Aluminium-Bremshebel
- Geschmiedeter Aluminium-Bremssattel
- TR/AM/FR
- Wir lieben das Radfahren! Wir fahren mit unseren Rädern in die Arbeit und in die Stadt. Wir fahren mit unseren Rädern im Peloton, auf Trails und in den Bergen. Es ist genau diese Leidenschaft, die zu immer wieder neuen Produkt-Innovationen führt. Wir hoffen Sie haben genauso viel Spaß damit, wie wir!
- Bremshebel und Bremssattel, ohne Bremsscheibe
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
-
Artikelnummern:
- Universalgröße | SKU: 1385338, EAN: 0710845756719, MPN: 405000200
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.