Specialized Tarmac SL8 Pro eTap, carbon/metallic white silver
Rennrad / Unisex
Produkt-Code: 250957.3102533Oder monatlich ab:
Ratenzahlung Angebote
Lagerstatus:
—
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
Größe ausverkauft
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-11% 7.999,00 €
Lagerstatus:
lagernd und versandfertig
Versandzeit:
4-8 Werktage
Preis:
-11% 7.999,00 €
-
Montiert & Getestet
-
Verfügbar im Flagshipstore?
-
1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht
Montiert & Getestet
Alle Fahrräder (mit Ausnahme von Kinderräder ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert und sorgfältig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhängen und sorgfältig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhängen, die Sattelstütze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfältig zu befestigen, die Pedale mittels Pedalschlüssel oder Imbusschlüssel zu montieren.
Verfügbarkeit im Flagshipstore
Nicht alle online versandbereiten Bikes und E-Bikes stehen in unserem Flagshipstore in Chemnitz zum sofortigen Ausprobieren und Anschauen bereit! Um zu garantieren, dass dein Traumrad für dich bereit steht, kannst du es via Click&Collect vorab bestellen oder über unser Kontaktformular/telefonisch eine Probefahrt vereinbaren.
Beschreibung
Das Tarmac SL8 Pro ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
Aero-Avantgarde: Aero sind bei Specialized die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie hat Specialized ihr aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Specialized nennt es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus hat Specialized im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
Das Tarmac SL8 Pro bietet hervorragende Performance mit einer SRAM Force eTap AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Mit diesem Build bist du race-ready.
-
Geometrie
- Blitzartige Beschleunigung bei mehr Komfort: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Specializeds Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
- Genderneutral: Specializeds Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt ihnen, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
-
Rahmen
- Tarmac SL8 FACT 10r Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
- Minimales Gewicht, maximal aero: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Das Specialized Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour.* Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
- Rider-First Engineered™: Über die Jahre haben Specializeds Ingenieure herausgefunden, dass kleinere Fahrer auf kleineren Rahmen ein anderes Fahrgefühl erleben als größere Fahrer auf größeren Rahmen. Zum Beispiel fiel ein kleinerer Rahmen in der Front oftmals etwas zu steif aus, während die größeren Rahmen in Kurven geringfügig an Direktheit vermissen ließen. Um dies zu verbessern, hat Specialized individuell auf jede Größe abgestimmte Rahmen entwickelt, basierend auf Leistungsparametern, die unter realen Bedingungen ermittelt wurden. Specialized hat die Kräfte gemessen, die auf Gabel, Lenker und Sitzbereich einwirken und so eine enorme Datenmenge gewonnen. Das half Specialized immens bei der Optimierung der Fahreigenschaften.
- Flat-Mount Bremsaufnahme
- 12 x 142 mm Steckachse
-
Gabel
- Tarmac SL8 FACT 10r Carbon Gabel: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter ist die Gabel, aber auch teurer
- Flat-Mount Bremsaufnahme
- 12 x 100 mm Steckachse
-
Ausstattung
- SRAM Force eTap AXS Schaltung
- Roval Rapide CL II Carbon-Laufradsatz
- S-Works Tarmac SL8 Carbon-Sattelstütze
- SRAM Force DUB Kurbel mit integriertem Power Meter
- 24 Gänge
-
Einsatzbereich
- Performance: 5 / 5
-
Lieferumfang
- 1 Rennrad
- ohne Pedale
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Bike Einsatzzweck: Performance
- Rahmen: Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142 mm Thru-Axle, Flat-Mount Disc, 780 g
- Rahmenmaterial: Carbon
- Gabel: FACT 10r Carbon, 12x100 mm Thru-Axle, Flat-Mount Disc
- Lenker-/Vorbaueinheit: Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
- Vorbau: Tarmac Integrated Stem, 6°
- Lenkerband: Supacaz Super Sticky Kush
- Bremsen: SRAM Force eTAP AXS
- Schalt-/Bremshebel: SRAM Force eTap AXS
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Umwerfer: SRAM Force eTAP AXS, Braze-On
- Schaltwerk: SRAM Force eTap AXS, 12-fach
- Schaltart: elektronisch
- Kassette: SRAM Force, 12-fach, 10-33 Z.
- Kette: SRAM Force, 12-fach
- Kurbelsatz: SRAM Force DUB mit Power Meter
- Kettenblätter: 48/35
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 2x
- Gänge: 24
- Innenlager: SRAM DUB BSA 68 mm
- Pedale: Testfahrt-Pedale
- Laufradsatz: VR: Roval Rapide CL II, 21 mm Innenbreite, Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered, 51 mm Tiefe / HR: Roval Rapide CL II, 21 mm Innenbreite, Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered, 60 mm Tiefe
- Felgenmaterial: Carbon
- Nabe vorn: DT Swiss für Roval 350
- Nabe hinten: DT Swiss für Roval 350
- Speichen: DT Swiss Revolution
- Laufradgröße: 700C
- Reifen: S-Works Turbo, 2BR, 700x26 mm
- Schläuche: Turbo Ultralight, 60 mm VR, 80 mm HR, Presta Ventil
- Sattel: Power Pro mit Mirror
- Sattelstützenklemme: Tarmac Integrated Wedge
- Sattelstütze: S-Works Tarmac SL8 Carbon, FACT Carbon, 15 mm Offset
- Gewicht (kg): 7,44
-
Artikelnummern:
- 56 cm | SKU: 3102538, EAN: 0196625191213, MPN: 94925-1056
- 58 cm | SKU: 3102539, EAN: 0196625191305, MPN: 94925-1058
- 61 cm | SKU: 3102540, EAN: 0196625192258, MPN: 94925-1061
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.