Specialized Turbo Levo Alloy, oasis/black
E-Mountainbike / Unisex
Produkt-Code: 226027.2997086Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie E-Mountainbikes von Specialized.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Das brandneue Levo liefert dir die Power, mehr Trails zu fahren – durch eine unvergleichliche Kombination von Fahrqualität, nutzbarer Leistung und Reichweite. Auch dieses Bike entstand aus Specializeds 40-jähriger Leidenschaft, die besten Mountainbikes der Welt zu entwickeln. Seit seiner Einführung hat das Levo die Messlatte für alle anderen E-MTBs gesetzt, und das neue Levo legt diese Messlatte noch einmal höher.
Es beginnt mit Specializeds Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Control Unit (TCU), die das Levo mit einer effektiven und geschmeidigen Verstärkung deiner Leistung fahren lassen – das Vierfache deiner Leistung, mit der du entscheiden kannst, wo und wann du fahren willst. Das Levo sprengt auch die Grenzen, wenn es um die Reichweite geht. Es verstärkt deine Eigenleistung für bis zu fünf Stunden Dauergrinsen auf dem Trail. Jetzt kannst du weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Das speziell abgestimmte Fahrwerk mit 150 mm Hinterradfederung und die einstellbare Geometrie sorgen für ein stabiles und natürliches Fahrgefühl in jeder Situation. Denn am Ende des Tages ist es dein Fahrspaß, der zählt.
Das Turbo Levo Alloy kombiniert einen M5 Aluminiumrahmen mit dem geschmeidigsten und kraftvollsten Antrieb auf dem Markt, hochwertigem Fahrwerk, Bremsen und Anbauteilen. Herausgekommen ist ein Bike, das viele hochpreisige E-Bikes alt aussehen lässt.
-
Innovation
- Das neue Turbo Levo verkörpert alles, was Specialized über das Mountainbike in den vergangenen Jahren gelernt haben – die perfekte Kombination aus abgestimmtem Fahrwerk, Federung, Geometrie und Motorunterstützung, die sich zu einem unglaublichen Trail-Fahrerlebnis summiert. Es ist das lebendigste und wendigste 4x Du E-MTB, das Specialized jemals entwickelt hat.
- Mullet-Setup für ein flinkes Fahrgefühl: Das Levo ist das wendigste und reaktionsschnellste E-MTB aller Zeiten. Ein Grund dafür, dass das Levo so wendig ist, ist sein spezielles Design mit gemischten Laufradgrößen (Mullet-Setup). Das kleinere 27.5 Zoll-Rad hinten ermöglicht es uns, kurze Kettenstreben für ein spielerisches Fahrverhalten zu verbauen, während das 29 Zoll-Vorderrad über alles hinwegrollt, was sich ihm in den Weg stellt.
- Federung: Mit seinen 160/150 mm Federweg (150/150 mm bei Rahmengröße S1) ist das neue Turbo Levo für alles gerüstet. Es bügelt über kleine Unebenheiten hinweg und verschlingt grobe Stöße, ohne dich aus der Bahn zu werfen. Trotz erstaunlichen Ansprechverhaltens bringt dieses Bike deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Trail.
- S-Sizing ist eine style-spezifische Größenbestimmung. Das bedeutet, dass du jetzt deine Rahmengröße aufgrund deines Fahrstils wählen kannst, statt aufgrund deiner Beininnenlänge. Die Erklärung ist einfach: Zwei Fahrer können die gleiche Statur haben, aber völlig unterschiedliche Stile. Die verspielte Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad über die Trails tänzelt, wird auf einem kleineren Fahrrad mehr Spaß haben. Der Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit über Felsen, Wurzeln und Bodenwellen bügelt, wird auf einem größeren Fahrrad mehr Stabilität finden.
-
Geometrie
- Moderne Geometrie: Die Trailgeometrie bietet klassenbeste Kontrolle und Fahrspaß. Das großzügige Cockpit des Levo positioniert dich zentral im Bike und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Ein flacherer Steuerrohrwinkel und der reduzierte Gabelversatz sorgen für Stabilität im Gelände.
- Das neue Turbo Levo verfügt über sechs Geometrieeinstellungen, die eine einfache Anpassung an deinen Fahrstil ermöglichen und die Performance in jedem Gelände verbessern, von einfachen Waldautobahnen bis hin zu technischen Singletracks. Du hast die Wahl: Entscheide dich für einen der drei Steuerrohrwinkel und variiere die Tretlagerhöhe dank des Flip-Chips am HorstLink.
-
Rahmen
- M5 Aluminiumrahmen: besonders zugfest, fantastisch formbar, hochfest; erreicht gewünschte Stabilität und Steifigkeit bei geringerem Materialeinsatz
- 12 x 148 mm Boost Steckachse
-
Gabel
- RockShox 35 Silver
- (S1) 150 mm / (S2-S6) 160 mm Gabel-Federweg
- 15 x 110 mm Boost Steckachse
-
Hinterbau
- Dämpfer: RockShox Deluxe Select R
- 150 mm Federweg
- RxTune: Für das neue Turbo Levo entwickelten Specializeds Ingenieure eine spezielle Federungsabstimmung unter Berücksichtigung der zusätzlichen Leistung und Geschwindigkeit, die mit diesem Bike erzielt werden kann. Sie haben jeden Aspekt der Federung – Kinematik, Hebelverhältnisse, Dämpfung und Federraten – so abgestimmt, dass sie harmonisch zusammenarbeiten und ein sehr kontrolliertes, reaktionsfreudiges und präzises Fahrverhalten bieten, das mit Stößen so umgeht, wie ein Bike mit viel mehr Federweg.
- Hebelverhältnis: Specialized hat das progressive Hebelverhältnis des Stumpjumper Evo übernommen, es aber auf den Federweg, das Drehmoment und die Leistung des Turbo Levo abgestimmt. Das Ergebnis ist ein Federungspaket, das bei kleinen Unebenheiten sensibel reagiert, bei mittlerer Einfederungsrate optimale Unterstützung bietet und bei großen Schlägen nachgiebig, aber kontrolliert den vollen Federweg ausnutzt.
- Achspfad: Der Achspfad des Turbo Levo bewegt sich im ersten Drittel des Federwegs nach hinten und dann in der Mitte des Federwegs vertikal, bevor er sich zum Ende des Federwegs hin in eine Vorwärtsbewegung verwandelt. Im Klartext bedeutet dies, dass der rückwärtige Weg im ersten Teil des Federwegs es dem Rad ermöglicht, mit der Stoßkraft nach hinten zu "schwingen". Dies verringert die Gefahr des Hängenbleibens des Rades und dabei hilft, Geschwindigkeit mitzunehmen. Wenn sich das Rad tiefer in den Federweg hineinbewegt, wenn normalerweise nicht pedaliert wird, entkoppelt der vordere Achsweg die Kettenkräfte von den Tretkräften, was zu einer hervorragenden Leistung bei harten Schlägen führt.
-
Anbauteile
- Die Turbo Connect Unit („TCU“) des Turbo Levo ist mehr als eine „Ein-Aus“-Taste — sie ist das Gehirn des Fahrrads. Die TCU zeigt dir den Batteriestand und den Power-Assist-Modus an. Über ANT + / Bluetooth® kommuniziert es auch mit Specializeds optionalen Lenker-Display, um noch mehr Informationen über deinen Ride anzuzeigen.
-
Einsatzbereich (1 bis 5)
- Trail: 4
- All Mountain: 5
-
Lieferumfang
- 1 Fahrrad
- ohne Pedale
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Bauart: Fully (voll gefedert)
- Bike Einsatzzweck: Trail und All Mountain
- Rahmen: Specialized M5 Premium Alloy, BB Height Adjust, S-Sizing, Internal Cable Routing, 150 mm Travel
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Gabel: RockShox 35 Silver, 35 mm Stanchion, Turnkey Damper, S1: 150 mm Travel, S2-S6: 160 mm Travel
- Federweg vorn (mm): 160
- Dämpfer: RockShox Deluxe Select R, Rebound Adjust, S1: 52.5x210 mm, S2-S6: 55x210 mm
- Federweg hinten (mm): 150
- Vorbau: Alloy Trail Stem, 35 mm
- Lenker: Alloy, 35 mm, 780 mm, 8° Backsweep, 6° Upsweep
- Griffe: Specialized Trail Grips
- Bremse vorn: SRAM Guide RE, S1-S3: 200 mm, S4-S6: 220 mm
- Bremse hinten: SRAM Guide RE, 200 mm
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: SRAM SX Eagle, 12-fach
- Schalthebel: SRAM SL SX Eagle, 12-fach
- Schaltart: mechanisch
- Kassette: SRAM NX Eagle PG-1230, 12-fach, 11-50
- Kette: SRAM NX Eagle, 12-fach
- Kurbelsatz: Praxis forged M30, Custom Offset, 160 mm
- Kettenblätter: SRAM X-Sync Eagle, 104 mm LK, 32 Z, Stahl
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Gänge: 12
- Felgen: Specialized 29, Hookless Alloy, 30 mm Innenbreite, Tubeless Ready
- Felgenmaterial: Aluminium
- Nabe vorn: Alloy, Sealed Cartridge Bearings, 15x110 mm Boost Steckachse, 32-Loch
- Nabe hinten: Alloy, Sealed Cartridge Bearings, 12x148 mm Boost Steckachse, 32-Loch
- Speichen: DT Swiss Industry
- Laufradgröße: 29/27.5 Mullet
- Reifen vorn: Butcher, Grid Trail Casing, Gripton® T9 Compound, 2Bliss Ready, 29x2.6
- Reifen hinten: Eliminator, Grid Trail Casing, Gripton® T7 Compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6
- Schläuche: Standard, Presta Valve
- Sattel: Body Geometry Bridge Saddle, Steel Rails
- Sattelstützenklemme: Alloy, 38,6 mm
- Sattelstütze: TranzX Dropper, 34,9 mm, S1: 100, S2: 125, S3: 150, S4-S5: 170, S6: 200 mm
- Motorbezeichnung: Specialized Turbo Full Power System 2.2 Motor
- Motorhersteller: Brose
- Motormodell: Drive S Mag
- Drehmoment (Nm): 90
- Akku: Specialized M3-500
- Kapazität (Wh): 500
- Display: Specialized TCU
- Ladegerät: Custom Charger, 42 V / 4 A w/ Rosenberger Plug
- Connect: Custom Specialized Wiring Harness
-
Artikelnummern:
- S2 // 39 cm | SKU: 2997087, EAN: 0888818728220, MPN: 95222-7502
- S3 // 40.5 cm | SKU: 2997088, EAN: 0888818727155, MPN: 95222-7503
- S4 // 42.5 cm | SKU: 2997089, EAN: 0888818727773, MPN: 95222-7504
- S5 // 44.5 cm | SKU: 2997090, EAN: 0888818727766, MPN: 95222-7505
- S6 // 46.5 cm | SKU: 2997091, EAN: 0888818727780, MPN: 95222-7506
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.