Specialized S-Works Stumpjumper Evo, satin brushed black liquid metal/carbon/black

Produkt-Code: 224667.2991154
Jetzt statt 11.000,00 € UVP

-36% ab 6.999,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
315,36 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Beschreibung

Das Specialized Stumpjumper Evo – das ultimative Trailbike

Wir haben das Glück, im goldenen Zeitalter des Mountainbikens zu leben. Wir haben Zugang zu mehr Trails, die mit mehr Vielfalt als je zu vor gebaut werden, und Rider fahren und springen mittlerweile Dinge, die früher unmöglich gewesen wären – und genau hier knüpft das neue Stumpjumper Evo an, um den Anforderungen moderner Rider gerecht zu werden.

Der Rowdy unter den Mountainbikes. Mit seiner beispiellosen Kontrolle, seinem Können und seiner Anpassungsfähigkeit sowie seinen unerwarteten Qualitäten bergauf bändigt dieses Bike jedes Terrain.

Dank seiner Geometrie bringt das Stumpjumper Evo jedem Rider, jedem Fahrstil, in jedem Trail-Szenario absolute Kontrolle. Dieses Bike bietet so viel davon, dass du Linien wählen kannst, die du zuvor noch für unfahrbar gehalten hast.

Grenzenlose Fähigkeiten. Das Stumpjumper Evo setzt den Maßstab für eine progressive Trail-Geometrie und bietet neben lebhaften Bergauf-Manieren auch DH-Fähigkeiten, wie sie noch nie zuvor bei einem Bike dieser Art zu finden waren. Das großzügige Cockpit gibt dir den nötigen Freiraum, um dich auf dem Bike zu zentrieren und Traktion und Kurvenkontrolle zu optimieren. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der verringerte Offset sorgen für Stabilität im rauen Gelände und geben dir gleichzeitig die Möglichkeit, es in Kurven richtig krachen zu lassen. Ein steileres Sitzrohr optimiert die Leistungsabgabe und bringt dein Gewicht bergauf weiter nach vorne, während die kurze Kettenstrebe dafür sorgt, dass das Bike wendig bleibt.

Das Specialized S-Works Stumpjumper Evo ist nicht nur ein Trailbike. Nein, es ist ein wahre Shred-Maschine, die gebaut wurde, um die krassesten Trails zu rocken. Felsen, Wurzeln, Sprünge, Drops – kein Problem für das Evo. Mit seinem völlig neuen Design, vom S-Sizing mit verstellbarem Steuerrohrwinkel bis hin zu 160 mm Federweg, ist dieses Teil die absolute Trail-Waffe. Das S-Works Stumpjumper Evo - get rowdy! Wie jedes Bike, das S-Works im Namen trägt, ist das Specialized S-Works Stumpjumper Evo gemacht, um es richtig stehen zu lassen. Eine Fox Factory Gabel und Dämpfer übernehmen die Federungsaufgaben, während SRAM Code RSC Vierkolbenbremsen und eine komplette SRAM AXS Schaltgruppe den Aufbau vervollständigen.

  • Innovation
    • Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
    • Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, deshalb wurde sie bei der Entwicklung des Stumpjumper Evo Designs in den Vordergrund gestellt. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor wurde die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • Geometrie
    • Progressive Trail-Geometrie: Das Evo bietet sechs verschiedene Geometrieeinstellungen, um für jeden Fahrstil und jedes Terrain das passende Setup zu bieten. Der Steuerrohrwinkel kann zwischen 63 und 65,5 Grad eingestellt und die Tretlagerhöhe um 7 mm variiert werden. Mit einem speziellen Yoke kann das serienmäßige 29 Zoll-Hinterrad gegen ein 27.5 Zoll-Laufrad getauscht werden, ohne die Fahrdynamik zu beeinträchtigen. Die nahtlos integrierte Einstellbarkeit des Evo macht es zum anpassungsfähigsten Trailbike aller Zeiten.
    • Steuerrohrwinkel: Der Steuerrohrwinkel ist über einzigartige Steuersatzschalen wählbar. Egal, ob du steiles Gelände mit niedriger Geschwindigkeit in Angriff nimmst, oder in Flat-Out-Passagen den Trail dominieren willst, du kannst dein Evo in Minutenschnelle auf das Gelände abstimmen.
    • Tretlagerhöhe: Wie tief kannst du gehen? Um den Schwerpunkt tief und damit die Stabilität hoch zu halten, sitzt das Tretlager des Evo niedrig. Die Horst-Link FlipChips ermöglichen es dir aber, die Tretlagerhöhe um 7 mm anzuheben.
  • Rahmen
    • FACT 11m Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
    • Rider-First Engineered™: Liefert die optimale Balance aus abgestimmter Steifigkeit, Gewicht und Fahrqualität bei allen sechs Rahmengrößen, so dass jeder Rider das gleiche ultimative Trail-Fahrgefühl erlebt.
    • Abgestimmte Steifigkeit: Du siehst die asymmetrische Dämpferaufnahme, die auf der rechten Seite des Rahmens zwischen Oberrohr und Sitzrohr verläuft? Das ist das Side-Arm-Design, und er ist ein integraler Bestandteil des Evo Rahmens. Er minimiert die Verwindung und ermöglicht es uns, ein sehr spezifisches Fahrgefühl zu kreieren. Dieses Design liefert die Fahrqualität, nach der du dich sehnst, und tut dies bei einem absoluten Minimum an Material, wodurch ein Rahmen entsteht, der stark, verspielt und außergewöhnlich leicht ist.
    • S-Sizing: S-Sizing ist eine Style-spezifische Größenbestimmung, was bedeutet, dass du jetzt deine Rahmengröße auf Grundlage deines Fahrstils wählen kannst, statt anhand deiner Beininnenlänge. Die Erklärung ist einfach: Zwei Fahrer können die gleiche Statur haben, aber völlig unterschiedliche Stile. Die verspielte Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad über die Trails tänzelt, wird auf einem kleineren Bike mehr Spaß haben. Der Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit über Felsen, Wurzeln und Bodenwellen bügelt, wird auf einem größeren Bike mehr Stabilität finden
    • Die Mullet-Option: Das Stumpjumper Evo bietet dir die Möglichkeit, ein 29 Zoll-Vorderrad und ein 27.5 Zoll-Hinterrad zu verwenden. Der große Reifen vorne sorgt überall für Traktion und Stabilität, während die Wahl für ein kleineres Hinterrad das Ansprechverhalten steigert und auch Fahrern etwas mehr Bewegungsfreiheit verschafft. Umgesetzt wird das Ganze mit einem optional erhältlichen Dämpfer-Link.
  • Gabel
    • Fox Float 36 Factory
    • 160 mm Federweg vorn
  • Hinterbau
    • Dämpfer: Fox Float X Factory
    • 150 mm Federweg hinten
    • Hebelverhältnis: Das Hebelverhältnis des Evo leitet sich aus dem progressiven Ansatz des Enduros ab. Dieses bietet die perfekte Kombination aus optimaler Sensibilität bei kleinen Unebenheiten, richtiger Unterstützung im mittleren Hub-Bereich und dem nachgiebigen, aber kontrollierten Einfedern, wenn es darum geht, harte Schläge zu dämpfen. Das abgestimmte Hebelverhältnis macht es auch einfacher, den Dämpfer fein zu justieren, um ihn perfekt an die Kinematik anzupassen. Unterm Strich macht die Federung das, was du brauchst, damit du das tun kannst, was du möchtest: Shredden.
  • Ausstattung
    • SWAT™ ist für alles bereit: Die SWAT™ Box des Stumpjumper Evo ist ein Meisterwerk aus Carbon-Konstruktionsfähigkeiten und Raumoptimierung. Durch einfaches Öffnen des Wasserflaschenhalters gelangst du zu einem Staufach im Unterrohr. Dieses bietet dir 15 % mehr Platz als zuvor – und somit genug Platz, um zum Beispiel 650 ml Flüssigkeit in einer mitgelieferten, speziell entworfenen Blase zu transportieren.
    • Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; bringt bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails ein Plus an Bewegungsfreiheit
    • Eagle AXS: kabellose, elektronische Schaltung fürs Mountainbike, gibt anspruchsvollen Bikern bislang unerreichte Möglichkeiten der Individualisierung und Kontrolle über den Antrieb; Ergänzung zum Eagle Ecosystem erweitert die Möglichkeiten, verringert die Komplexität und verändert zugleich wie Mountainbiker ihren Sport erleben – auf eine Art und Weise wie sie es sich vorher nie erträumt hätten
  • Einsatzbereich (1 bis 5)
    • Trail: 3
    • All Mountain: 5
    • Enduro: 1
  • Lieferumfang
    • 1 Fahrrad
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: All Mountain und Trail
  • Rahmen: FACT 11m Carbon Chassis and Rear-End, Asymmetrical Design, 29 Trail Geometry, SWAT Door Integration, Flip Chip Head Tube/Bottom Bracket Adjustment, Fully Enclosed Internal Cable Routing, 12x148 mm Dropouts, Sealed Cartridge Bearing Pivots
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Fox Float 36 Factory, GRIP2 Damper, 15x110 mm, 44 mm Offset, S1: 150 mm of Travel, S2-S6: 160 mm of Travel
  • Federweg vorn (mm): 160
  • Dämpfer: Fox Float X Factory, Rx Trail Tune, Evol Air Sleeve, 2-Position Lever w/ LSC Adjustment, S1: 210x50 mm, S2-S6: 210x55 mm
  • Federweg hinten (mm): 150
  • Vorbau: Deity, 35 mm
  • Lenker: Roval Traverse SL Carbon, Riser Bar, 6° Upsweep, 8° Backsweep, 30 mm Rise, 800 mm, 35 mm
  • Griffe: Deity, Knuckleduster, black
  • Bremse vorn: SRAM Code RSC, 4-Piston Caliper, Hydraulic Disc, 200 mm
  • Bremse hinten: SRAM Code RSC, 4-Piston Caliper, Hydraulic Disc, 200 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM XX1 Eagle AXS
  • Schalthebel: SRAM Eagle AXS Rocker Paddle
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM XG-1299, 12-fach, 10-52
  • Kette: SRAM XX1 Eagle
  • Kurbelsatz: SRAM X01 Eagle, DUB, S1: 165 mm, S2-S5: 170 mm, S6: 175 mm
  • Kettenblätter: 30
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Innenlager: SRAM DUB, BSA 73 mm, threaded
  • Pedale: nicht enthalten
  • Felgen: Roval Traverse SL 29, Hookless Carbon, 30 mm Innenbreite, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Nabe vorn: Roval Traverse SL, Sealed Cartridge Bearings, 15 mm Thru-Axle, 110 mm spacing
  • Nabe hinten: Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t Engagement, SRAM XD Driver Body, 12x148 mm Thru-Axle
  • Speichen: DT Swiss Competition Race
  • Laufradgröße: 29
  • Reifen vorn: Butcher, Grid Trail Casing, Gripton T9 Compound, 2Bliss Ready, 29x2.3
  • Reifen hinten: Eliminator, Grid Trail Casing, Gripton T7 Compound, 29x2.3
  • Schläuche: Standard, Presta Valve
  • Sattel: Bridge, 155/143 mm, Hollow Ti-Rails
  • Sattelstützenklemme: Alloy / 38,6 mm
  • Sattelstütze: RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X Remote, (S1: 100, S2: 125, S3: 150, S4-S6: 170 mm)
  • Extras: Increased-volume SWAT Door integration with 22oz SWAT Bladder
  • Artikelnummern:
    • S2 // 38.5 cm | SKU: 2991156, EAN: 0888818752287, MPN: 96322-0002
    • S3 // 40.5 cm | SKU: 2991157, EAN: 0888818752768, MPN: 96322-0003
    • S4 // 42.5 cm | SKU: 2991158, EAN: 0888818752676, MPN: 96322-0004
    • S5 // 44.5 cm | SKU: 2991159, EAN: 0888818753062, MPN: 96322-0005
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.