Specialized Turbo Como 4.0 650B LTD Low Entry, abalone/black
E-Cityrad / Unisex
Produkt-Code: 210270.2792303SDieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie City E-Bikes von Specialized.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Ob nah oder fern, das Specialized Turbo Como 4.0 LTD ist für jedes Abenteuer gerüstet. Ganz gleich, ob du dich auf altbekannten Routen oder auf abenteuerlichen Touren abseits der Menschenmassen bewegst, der schnelle und effiziente Specialized 1.2 Motor, gepaart mit robusten Geländereifen und einer gefederten Sattelstütze, gibt dir die Kraft, das Selbstvertrauen und den Komfort, den du brauchst, um überall dorthin zu gelangen, wohin deine Vorstellungskraft dich führt. Beginnend mit dem integrierten Specialized 1.2 Motor erweist sich das Turbo Como als das ultimative Stadtrad. Durch den Custom Rx Street Tune, welcher die Motorleistung für urbane Umgebungen optimiert, zeichnet sich der 1.2 Motor durch ein geräuscharmes Betriebsdesign aus. Du kannst es dir so vorstellen: Je mehr Leistung du erbringst, desto mehr Leistung gibt der Motor ab, und das macht Beschleunigungen aus dem Stand sowohl schnell als auch effizient. Der riemengetriebene Motor ist zudem laufruhig, leise und bleibt im Betrieb frei von lästigen Vibrationen. Für das Como 4.0 wurde eine spezielle U1-500-Batterie entwickelt, die sich nahtlos in den Rahmen integrieren lässt, verriegelbar ist und zum einfachen Aufladen leicht entnommen werden kann. Mit anderen Worten, sie gibt dir genügend Saft für den Weg zur Arbeit und zurück, für den Weg zum Einkaufen oder sogar für den Weg zum neuen Cafe? auf der anderen Seite der Stadt. Das neue, verkabelte Turbo Connect Display (TCD-w) ist die beste Lösung, wenn es darum geht, Daten auf deinem Turbo E-Bike anzeigen zu lassen. Es bildet nicht nur wichtige Fahrdaten ab (Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Leistung des Fahrers, Distanz, Batteriestand, Fahrzeit, usw.), sondern ermöglicht dir auch die Verbindung mit der neuesten Version der Mission Control App für ein verbessertes Turbo-Erlebnis. Mit der kostenlosen App für iOS- und Android-Handys kannst du auf einfachste Weise Motorparameter anpassen, deine Reichweite steuern, Fahrten aufzeichnen/hochladen und grundlegende Systemdiagnosen durchführen. In diesem Modell findet die Ground Control-Geometrie Verwendung, welche es einfach macht, an einem Stoppschild einen Fuß abzusetzen, und die gleichzeitig das mühsame Auf- und Absteigen vom Fahrrad erleichtert. Und um all diese innovativen Merkmale abzurunden, haben sich die Specialized Entwickler für eine sorgenfreie Ausstattung entschieden. So findest du einen Shimano 10-Gang-Antriebsstrang, leistungsstarke hydraulische Scheibenbremsen, Front-/Rückleuchten und Schutzbleche an diesem Rad.Extras
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
- Der maßgefertigte Aluminium-Rahmen des Como beherbergt Batterie und Motor formschön und behält gleichzeitig die Leichtbaueigenschaften, für die der E5-Rahmen bekannt ist. Kombiniert mit der Ground Control-Geometrie ergibt das ein standhaftes und leichtes Fahrrad, das dich mit Stil fahren lässt.
- E5 Aluminium: unübertroffene Qualität und Haltbarkeit kombiniert mit der bewährten Rahmengeometrie für eine hohe Lenkpräzision. Durch die Verwendung eigens entwickelter Rohrquerschnitte und verbesserter Schweißverfahren können die Ingenieure jedes Rahmenformat den besonderen Leistungsbedürfnissen anpassen
- interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- Gepäckträgeraufnahmen
- Schutzblechaufnahmen
- 148 mm Boost Hinterbau
- Steckachse
- Ground Control Geometrie: weit nach unten gezogenes Oberrohr erleichtert das Auf- und Absteigen und man erreicht auch sitzend mit den Füßen bequem den Boden; dank aufrechter Sitzposition bewegt man sich entspannt, aber dennoch effizient von A nach B
- Schutzblechaufnahmen
- 15 mm Steckachse
- Der Motor des Turbo Como ist vollständig in den Rahmen integriert und wurde speziell für den Einsatz in der Stadt abgestimmt. Er reagiert intuitiv auf die Kraft, mit der du in die Pedale trittst. Je stärker du also pedalierst, desto mehr Leistung liefert er. Und dank des internen Riemenantriebs erfolgt dies ohne nervige Geräusche und Vibrationen für eine möglichst ruhige und leise Fahrt.
- Die spezielle 500Wh-Batterie wurde so konzipiert, dass sie vollständig in den Rahmen integriert, zum einfachen Aufladen herausnehmbar und für zusätzliche Sicherheit abschließbar ist. Sie kommuniziert mit dem Display und verfügt über mehrere Modi, um die Gesamteffizienz und Reichweite zu maximieren.
- gefederte Sattelstütze
- batterie-/akkubetriebene Lichtanlage
- Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
- Schutzbleche
- Ständer
- 10 Gänge
- City: *****
- Fitness: **
- E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
- Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
- 1 Fahrrad
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Rahmen: E5 Aluminum, low-entry frame, bottom bracket motor mount, Ground Control Geometry, fully integrated & lockable down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Rahmenform: Tiefeinsteiger
- Gabel: SR Suntour NCX E25, steel steerer, 15mm thru-axle, 44mm offset, 50mm of travel
- Federweg vorn (mm): 50
- Vorbau: Specialized Flowset, 3D-forged alloy, 20-degree rise, 31.8mm clamp
- Lenker: Specialized, alloy, 30-degree backsweep, 26mm rise, 680mm width, 31.8mm
- Griffe: Body Geometry Women's Contour
- Bremse vorn: Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 180mm
- Bremse hinten: Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 160mm
- Bremshebel: Shimano
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: Shimano Deore, Shadow Plus, GS cage, 10-speed
- Schalthebel: Shimano Deore, RapidFire Plus, 10-speed w/ Optical Gear Display
- Schaltart: mechanisch
- Kassette: Shimano HG500, 10-speed, 11-42t
- Kette: KMC X10eT, 10-speed w/ Missing Link
- Kurbelsatz: Custom alloy forged crankarms
- Kettenblätter: 40T, custom alloy
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Pedale: Specialized Commuter w/ grip tape & reflectors
- Felgen: 700C disc, double-wall alloy, pinned, 32h
- Felgenmaterial: Aluminium
- Nabe vorn: Specialized front hub disc, sealed bearings, 15x100mm thru-axle, 32h
- Nabe hinten: Specialized, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
- Speichen: DT Swiss Industry
- Laufradgröße: 700C
- Reifen vorn: Sawtooth Sport, 700x50c
- Reifen hinten: Sawtooth Sport, 700x50c
- Schläuche: Presta, 40mm valve
- Sattel: Body Geometry Comfort Gel, 200mm w/ SWAT Mount
- Sattelstützenklemme: Alloy, bolt-type, 34.9mm
- Sattelstütze: Spring suspension, alloy, 30.9mm, 2-bolt
- Scheinwerfer: Herrmans H-Black MR8 e-Bike, stainless bracket for suspension fork
- Rücklicht: Herrmans H-Trace Mini e-Bike, 220-degree visibility, fender-mount
- Schutzbleche: Specialized DRYTECH fenders, 52mm width, stainless steel fenderstays
- Ständer: Specialized kickstand, 40mm mount
- Motorbezeichnung: Specialized 1.2, custom Rx Street-tuned motor, 250W nominal
- Motorhersteller: Brose
- Motormodell: Drive T
- Drehmoment (Nm): 85
- Akku: Specialized U1-500, On/Off button, state of charge display, 500Wh
- Kapazität (Wh): 500
- Display: Specialized TCD-W w/ handlebar remote & built-in anti-theft feature, Bluetooth connectivity, 5 available display pages
- Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug
-
Artikelnummern:
- S // 38 cm | SKU: 2792303, EAN: 0888818666508, MPN: 90420-5902
- L // 48 cm | SKU: 2792304, EAN: 0888818666492, MPN: 90420-5904
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.