Specialized Turbo Como 4.0 700C Low Entry, grey/black
E-Cityrad / Unisex
Produkt-Code: 195389.2435902SDieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie City E-Bikes von Specialized.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Den Radweg runtercruisen, am Wochenende Brötchen vom Bäcker holen, eine Ausfahrt mit der Familie machen oder zur Arbeit düsen - das Specialized Turbo Como mit tiefem Einstieg wird dir dabei helfen, schneller, stilvoller und mit einem riesigen Lächeln ans Ziel zu kommen.Extras
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
- Der stabile, dennoch leichte Aluminium-Rahmen nimmt nicht nur Motor wie Batterie formschön auf, er schafft zudem eine entspannte Sitzposition mit einfachem Kontakt der Füße zum Boden.
- M5 Aluminium: besonders zugfest, fantastisch formbar und mit geringer Festigkeitseinbuße. M5 Aluminium ist hochfest und erreicht die gewünschte Stabilität und Steifigkeit bei geringerem Materialeinsatz
- interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- Gepäckträgeraufnahmen
- Schutzblechaufnahmen
- 148 mm Boost Hinterbau
- Steckachse
- Ground Control Geometrie: weit nach unten gezogenes Oberrohr erleichtert das Auf- und Absteigen und man erreicht auch sitzend mit den Füßen bequem den Boden; dank aufrechter Sitzposition bewegt man sich entspannt, aber dennoch effizient von A nach B
- 50 mm Federweg
- Schutzblechaufnahmen
- 15 mm Steckachse
- Der Motor des Vado ist vollständig in den Rahmen integriert, wo er für mühelose Fortbewegung sorgt. Software und Ansprechverhalten des Motors sind auf den City-Einsatz abgestimmt. Dazu misst die custom Software ständig deine Pedalierkraft, damit ein spezieller Algorithmus deine Leistung gezielt ergänzen kann. Je mehr Kraft du investierst, desto mehr Unterstützung bekommst du. Specialized verwendet im Motor einen Zahnriemen statt einer Kette, daher arbeitet dieser sehr leise und praktisch vibrationsfrei.
- Die custom Batterie mit 500 Wh ist stilvoll in den Rahmen integriert, lässt sich intern wie extern laden und mit einem Schlüssel absperren bzw. einfach entnehmen. Die Batterie versorgt nicht nur den Motor effizient mit Energie, sie kommuniziert ebenso mit dem Display. Durch verschiedene Einstell-Möglichkeiten lassen sich Effizienz und Reichweite maximieren. Mehr Informationen hierfür findest du in unserem Turbo Reichweiten Rechner.
- batterie-/akkubetriebene Lichtanlage
- Scheibenbremsen: verzögern zuverlässig bei jedem Wetter - auch bei Regen
- Schutzbleche
- Ständer
- Gepäckträger hinten
- 10 Gänge
- Das Unternehmen Specialized wurde 1974 von Mike Sinyard - einem Bike-Enthusiasten der ersten Stunde - gegründet und hat seit jeher im kalifornischen Morgan Hill seinen Hauptsitz. Sinyard begann zunächst mit dem Import von italienischen Bike-Parts der Firma Cinelli. Bevor die Firma aber mit Produktion von Fahrrädern begann, stellten das Unternehmen zuerst nur Tourenreifen her. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt Specialized im Jahr 1981 mit der Vorstellung des Stumpjumpers, dem ersten serienmäßig produzierten Mountainbike der Welt. 1989 folgte die nächste Innovation, mit dem Epic baute Specialized das erste Mountainbike mit einem Carbon-Rahmen. In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenk-Hinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert und von Specialized übernommen, nachdem sich Leitner aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte. Heutzutage ist Specialized einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Im Programm sind seit geraumer Zeit neben Fahrrädern auch Bekleidung, Schuhe und Zubehör. In all diese Produkt fließt das Streben nach den besten Produkten in den jeweiligen Sparten - das schnellste und leichteste Bike im Rennsport, das komfortabelste Outfit für den Alltag oder die bequemsten und funktionalsten Schuhe - genau das bedeutet "I AM SPECIALIZED".
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Rahmen: E5 Aluminum, low-entry frame, bottom bracket motor mount, Ground Control Geometry, fully integrated & lockable down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Rahmenform: Tiefeinsteiger
- Gabel: SR Suntour NCX E25, steel steerer, 15mm thru-axle, 44mm offset, 50mm of travel
- Federweg vorn (mm): 50
- Vorbau: Specialized Flowset, 3D-forged alloy, 20-degree rise, 31.8mm clamp
- Lenker: Specialized, alloy, 30-degree backsweep, 26mm rise, 680mm width, 31.8mm
- Griffe: Body Geometry Women's Contour
- Bremse vorn: Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 180mm
- Bremse hinten: Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 160mm
- Bremshebel: Shimano BL-MT200
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: Shimano Deore, Shadow Plus, GS cage, 10-speed
- Schalthebel: Shimano Deore, 10-speed w/ Optical Gear Display
- Schaltart: mechanisch
- Kassette: Shimano HG500, 10-speed, 11-42t
- Kette: KMC X10eT, 10-speed w/ Missing Link
- Kurbelsatz: Custom alloy forged crankarms
- Kettenblätter: 40T, custom alloy
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Pedale: Specialized Commuter w/ grip tape & reflectors
- Felgen: 700C disc, double-wall alloy, pinned
- Felgenmaterial: Aluminium
- Nabe vorn: Specialized front hub disc, sealed bearings, 15mm thru-axle, 32h
- Nabe hinten: Specialized, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
- Speichen: Stainless, 14g
- Laufradgröße: 700C
- Reifen vorn: Nimbus II Armadillo Reflect, 60 TPI, 700x45mm
- Reifen hinten: Nimbus II Armadillo Reflect, 60 TPI, 700x45mm
- Schläuche: Presta, 40mm valve
- Sattelstützenklemme: Alloy, bolt-type, 34.9mm
- Sattelstütze: Specialized, 6061 alloy, 2-bolt clamp, 0mm setback, 30.9mm
- Scheinwerfer: Herrmans H-Black MR8 e-Bike, stainless bracket for suspension fork
- Rücklicht: Specialized kickstand, 40mm mount
- Schutzbleche: Turbo Rack, Closed Platform, direct fender mount, Racktime-compatible
- Ständer: Specialized DRYTECH fenders, 52mm width, stainless steel fenderstays
- Motorbezeichnung: Specialized 1.2, custom Rx Street-tuned motor, 250W nominal
- Motorhersteller: Brose
- Motormodell: Drive T
- Drehmoment (Nm): 85
- Akku: Specialized U1-500, On/Off button, state of charge display, 500Wh
- Kapazität (Wh): 500
- Display: Specialized TCD-W w/ handlebar remote & built-in anti-theft feature, Bluetooth connectivity, 5 available display pages
- Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug
-
Artikelnummern:
- S // 38 cm | SKU: 2435902, EAN: 0888818511419, MPN: 90420-5402
- L // 48 cm | SKU: 2435903, EAN: 0888818511327, MPN: 90420-5404
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.