Mit der Auswahl „Alles akzeptieren“ stimmen Sie der Nutzung von Cookies und ähnlichen Technologien auf unseren
Websites von Biker-Boarder zu. Dadurch können wir Ihre Aktivitäten anhand Ihrer Geräte- und Browsereinstellungen
nachvollziehen. Dies ermöglicht es uns, anhand ihrer Interessen nutzungsbasierte Werbeanzeigen für Sie bereitzustellen
sowie Funktionalitäten unserer Website sicherzustellen und stetig zu verbessern. Dabei werden Ihre
Daten auch an Drittanbieter und Werbepartner weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zum Zwecke
der Einbindung von Streaming-Inhalten und der Durchführung von statistischer Analyse, Reichweitenmessungen,
Produktempfehlungen und nutzungsbasierter Werbung. Informationen zu den einzelnen Funktionen, den Drittanbietern
und der Speicherdauer finden Sie unter Einstellungen. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung
unserer Website nicht erforderlich und gilt, bis sie widerrufen wird. Sie können Ihre Einwilligung unter
Einstellungen lediglich für bestimmte Drittanbieter erteilen und jederzeit für die Zukunft widerrufen.
Die Macher hinter der Marke Shotgun sind ein kleines Team von Mountainbike-Eltern mit Sitz auf der Nordinsel Neuseelands und einer globalen Vision - die nächste Generation von Mountainbikern zu fördern. Sie glauben, dass man Kinder weg von den PCs und auf die Mountainbike-Strecken bringen kann, an Eltern, die viel Zeit mit ihren Kindern verbringen und damit an die Förderung der Liebe zur freien Natur. Die Idee zu den Shotgun Kindersitzen wurde aus der Notwendigkeit heraus geboren. Die Eltern mussten sich buchstäblich trennen, um Mountainbiken zu können. Der Vater fuhr die längeren Strecken mit den älteren Jungs, während die Frau mit dem jüngsten Sohn auf seinem Balance-Bike in der Nähe des Parkplatzes bleiben musste. Alle liebten das Mountainbiken, aber sie hassten es sich dafür trennen zu müssen - also musste ein besserer Weg gefunden werden. Das Ziel war klar. Die Entwicklung eines Kinderfahrradsitzes für Eltern, die hochwertige, vollgefederte Fahrräder besitzen und ihre Kinder mit dem Mountainbike mitnehmen möchten. Nach mehreren Prototypen und viel Feedback von MTB-Familien und Fahrradhändlern erzielte Shotgun ein Design, das wirklich gut funktionierte - und was am wichtigsten ist: Eltern und Kinder waren begeistert! Ein paar Monate später war die erste Version des Shotgun-Sitzes geboren und eine Vorbestellungskampagne half bei der Einführung der Marke in Neuseeland. Im März des darauffolgenden Jahres kam das Shotgun Haltegriffzubehör auf den Markt, und das Unternehmen entwickelte sich von einem Einzelproduktgeschäft zu einer größeren Marke mit der Vision, die nächste Generation von Mountainbikern zu fördern.