Scott Contessa Spark 920, rainforest green

Produkt-Code: 245619.3078962
Jetzt statt 3.999,00 € UVP

-38% ab 2.499,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
112,60 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

-38% 2.499,00 €

SKU: 3078963 / EAN: 7615523510788 / MPN: 290285006
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Beschreibung

Wenn du das perfekte Mountainbike beschreiben solltest, an was denkst du? Für Scott ist es das brandneue Contessa Spark 920. Warum Scott das gemacht hat? Weil es nicht nur leicht und besonders geeignet für alle Geländearten ist, sondern auch einfach toll aussieht. Trailbike mit kurzem Federweg? „Downcountry“-Gefährt? Gelegentlich auch Race-Bike? Nenne es wie du willst. Wir wissen nur, dass es ein verdammt geiles Mountainbike ist.

  • Geometrie
    • Bezüglich der Geometrie für die Spark Plattform hat sich Scott für wissenschaftliche Fakten und nicht für Trends entschieden. Eines der Ziele war es, für das RC und das 900 eine ähnliche Pedalposition zu erreichen. Beide Bikes sind schlagkräftige Beschleuniger in einer stehenden oder sitzenden Position. Durch die integrierte Verstellfunktion des Steuerwinkels kann Scott beim 900 eine längere, trailoptimierte Federgabel wählen bzw. für das RC eine Gabel mit etwas weniger Federweg, um beim Rennen eine aggressivere Position einzunehmen. Das Ergebnis? Ein XC-Bike, das kompromisslos wie ein Trail-Bike herunterbrettert, das zu Höchstform aufläuft, den Aufstieg locker schafft und auch bergab alles gibt.
    • Verstellbarer Lenkkopfwinkel: Beim Spark lässt sich der Steuerwinkel um 0,6 Grad verstellen, entweder flacher oder steiler. Dies ist möglich, ohne die Kabel zu kürzen oder Bremsen zu entlüften. Man muss lediglich den Lenker auseinanderbauen, den Steuersatz um 180 Grad drehen und den Lenker wieder zusammenbauen.
  • Rahmen
    • Spark HMF Carbonrahmen: optimale Mischung aus Steifigkeit und Festigkeit für ein perfektes Fahrerlebnis; idealer Lagenaufbau im Hinblick auf Faserrichtung und -länge; HMF-Fasern bieten im Vergleich zu herkömmlichen Carbonfasern eine überragende Festigkeit (Rahmenset Gewicht: 1.013 g)
    • EvoLap-Technologie: Mit der EvoLap-Technologie modelliert Scott den Rahmen, um den Oberflächenbereich zu optimieren, simuliert Rohrformen durch unterschiedlich gerichtete Lagen, beobachtet die Ergebnisse verschiedener Konfigurationen und prüft die Belastungsverteilung in verschiedenen Rahmenbereichen.
  • Gabel
    • RockShox Pike RL3 Air
    • 130 mm Federweg
    • 15 x 110 mm Steckachse
  • Hinterbau
    • RockShox Deluxe Select RL3 Trunnion Dämpfer
    • 120 mm Federweg
    • Schwinge aus 6011er Aluminium
    • Einfacher Zugriff auf den Dämpfer: Der Zugriff auf den Dämpfer über den Tretlager-Bereich wird mit einer Klappe erleichtert. So wird die Einstellung von Rebound, Kompression und Dämpferdruck zum Kinderspiel und ermöglicht die Installation oder den Austausch des Kabels für das TwinLoc Federungssystem.
    • Patentiertes integriertes Federungssystem: integrierte Dämpferplattform ermöglicht es, die Federungseigenschaften zu verfeinern, ohne Gewicht zu opfern; für optimale Leistung muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich sein; Scott wollte ineffiziente Richtungsbewegungen, d. h. seitliche Bewegungen (seitlich zur Fahrtrichtung vermeiden; Vorteile: Rahmenkonstruktion um das Federbein kann viel steifer gestaltet werden, was Bewegungen reduziert und effizientere Kraftübertragung fördert / Drehpunkt kann mit wesentlich größeren Lagern ausgestattet werden, um diesen Bereich zu verstärken und unnötige Bewegungen zu reduzieren / Rahmen mit niedrigerer Dämpferposition senkt den Schwerpunkt; Ergebnis: besseres Handling und stabileres, vertrauenserweckendes Fahrverhalten und der Dämpfer ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt
    • Federung mit einfachem Drehpunkt: Fullys wären nur halb so erfolgreich, ohne ein optimales Layout der Federung. Das Layout der Federung des Spark verfügt über eine sehr spezifische und erwiesenermaßen kinetische und weniger ungefederte Masse. Die Verwendung eines Flex-Drehpunkts an der Sitzstrebe ist eine ideale Lösung für Bikes in dieser Federweg-Range. So konnte Scott ein sehr leichtes System aufrechterhalten und immer noch eine optimale Leistung der Federung garantieren.
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • SRAM NX/SX Eagle Schaltung
    • Shimano MT501 Scheibenbremsen
    • Syncros X-30SE TR-Felgen
    • Schwalbe Wicked Will Reifen
    • Syncros-Sattelstütze und -Komponenten
    • Werkzeug für die Hinterradachse: Das Tool an der Hinterradachse, das seit Jahren ein Muss bei Scotts Bikes ist, ist jetzt noch besser. Es ist ein All-in-One-Schlüssel mit T25, T30 und 6er-Inbus. Mit diesen drei Möglichkeiten kannst du jede Hardware der Achsen und beinahe alles andere am Bike einstellen.
    • TwinLoc: Lenkerfernbedienung mit patentierter Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel Lockouts. Position 1: vollständiger Federweg; Positionen 2: Dämpfer im Traction-Modus, Gabel voll aktiv; Positionen 3: Lockout von Gabel und Dämpfer
    • 12 Gänge
  • Einsatzbereich
    • Trail: 5 / 5
    • XC-Race & Marathon: 2 / 5
  • Lieferumfang
    • 1 Mountainbike
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: Trail und XC-Race & Marathon
  • Rahmen: Spark Carbon HMF Mainframe with Alloy 6011 Swingarm, Integrated Suspension Technology, Flex Pivot / Adjustable Head Angle, Syncros Cable Integration System, BB92 / UDH Interface / 12x148 mm mit 55 mm Kettenlinie
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: RockShox Pike RL3 Air, Custom Charger 3-Mode Damper, 15x110 mm Maxle Lite / 44 mm Offset / Tapered Steerer, Lockout / Reb. Adj.
  • Federweg vorn (mm): 130
  • Dämpfer: RockShox Deluxe Select RL3 Trunnion, 3 Modi / Lockout-Trail-Descend, Debon Air / Reb. Adj., Travel 120 mm / T165x45 mm
  • Federweg hinten (mm): 120
  • Steuersatz: Syncros/Acros Angle Adjust & Cable Routing HS System, +-0.6° Head Angle Adjustment, ZS56/28.6 – ZS56/40 MTB
  • Vorbau: Syncros DC 2.0, Syncros Cable Integration System, 0° Rise / 6061 Alloy / 31,8 mm / 1 1/8 Zoll
  • Lenker: Syncros Fraser 2.0 DC Alloy 6061 D.B., Mini Rise / 8° Backsweep / 740 mm
  • Griffe: Syncros Performance XC Lock-On Grips
  • Bremsen: Shimano MT501 Disc | Shimano SM-RT54 Centerlock / 180 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle 12-fach
  • Schalthebel: SRAM SX Eagle Trigger
  • Schaltart: mechanisch
  • Kassette: SRAM SX-PG-1210 / 11-50 T
  • Kette: SRAM CN NX Eagle
  • Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle DUB, 55 mm Kettenlinie
  • Kettenblätter: 30
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Innenlager: SRAM DUB PF 92 MTB Wide / Shell 41x92 mm
  • Felgen: Syncros X-30SE / 32-Loch / 30 mm, Tubeless Ready
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Formula CL-811 / 15x110 mm
  • Nabe hinten: Formula CL-148S / 12x148 mm
  • Speichen: Stainless black 15 g / 1,8 mm
  • Laufradgröße: 29
  • Reifen: Schwalbe Wicked Will 29x2.4 Evo, Super Ground / TLE / 67 EPI / Addix Speed Grip
  • Sattel: Syncros Savona 2.5 V-Concept
  • Sattelstütze: Syncros Duncan Dropper Post 2.5, 31,6 mm / S & M: 125 mm / L: 150 mm / XL: 170 mm
  • Extras: Syncros-Achse mit abnehmbarem Hebel, mit 6 mm Innensechskant, T30 und T25 Werkzeug
  • Schutzbleche: Syncros Fork Fender
  • Gewicht (kg): 13,5
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 128
  • Artikelnummern:
    • S // 41.5 cm | SKU: 3078963, EAN: 7615523510788, MPN: 290285006
    • M // 44 cm | SKU: 3078964, EAN: 7615523510795, MPN: 290285008
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.