Scott Patron eRide 910, prism grey green

Produkt-Code: 236816.3042405
Jetzt statt 7.999,00 € UVP

-31% ab 5.499,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
247,77 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
  • Montiert & Getestet

  • Verfügbar im Flagshipstore?

  • 1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht

Beschreibung

Boss The Trails – das Scott Patron eRide

Der neue Maßstab der Integration. Mit dem Patron eRide bist du mit 160 mm Federweg auf jedem Terrain bestens gerüstet, von staubigen Schotterwegen bis hin zum technisch anspruchsvollen Singletrack. Mit der unglaublichen Akku-Reichweite von 750 Wh sind deinen Ambitionen keine Grenzen gesetzt. Mit dem Scott Patron eRide meisterst du jeden Trail.

Der Akku – steifer und schlichter. Das Patron eRide ist mit einer einzigartigen Technologie ausgestattet, die den Akku optimal unterstützt. Wie? Der Akku ist das schwerste Element des Bikes. Deshalb ist es wichtig, dass er korrekt befestigt ist und sich trotzdem leicht abnehmen lässt. Der Akku sitzt wie angegossen und ist in den Carbon-Hauptrahmen integriert. Diese Rohr-in-Rohr-Konstruktion stellt sicher, dass der Akku bei Bedarf einfach in die Halterung geschoben werden kann. Die Zugverlegung ist ebenfalls schön aufgeräumt.

Der Motor – 400 % mehr Leistung, wenn du sie brauchst. Alle Patron eRide-Modelle sind mit Bosch-Motoren ausgestattet. Die Motoren haben ein maximales Drehmoment von 85 Nm und unterstützen mit bis zu 400 % deiner eigenen Pedalkraft. Die Bosch-Technologie verbessert dein Fahrerlebnis und sorgt dafür, dass dein E-Bike immer auf dem neuesten Stand bleibt. Der Motor ist das Herzstück jedes E-MTB, weshalb Scott ihn vor Stößen schützen wollte. Beim Patron eRide ist der Motor vertikal angebracht und wird von unten gehalten. Der Rahmen ist wie ein Nest, in dem der Motor auf natürliche Weise stabilisiert wird. Weniger exponiert, bessere Kühlung. Da der Motor des Patron eRide von unten gestützt wird, liegt seine Oberseite frei – die warme Luft kann, wie bei einem Kamin, nach oben abziehen. Dieser Belüftungseffekt wird während der Fahrt aufgrund der Belüftungslöcher in der Abdeckung noch verstärkt.

Das Patron eRide ist ein kraftvoller Allrounder, der dich nach jeder Fahrt wieder aufs Neue begleitet. Von schnellen Alpin-Trails bis hin zu anspruchsvolleren schmalen Trails im Wald: Das Patron eRide bietet viel Support, Sicherheit und Modularität. Mit dem Federweg von 160 mm vorne und hinten und dem Patron ST mit 170/160 mm Federweg kommt es an ein Enduro-Bike ran. Das Patron eRide behält dank des TwinLoc Systems die Treteffizienz eines Cross-Country-Bikes bei.

Wie schneidet das Patron im Scott Sortiment ab? Was die Federung angeht, liefert es mehr Support als das Genius eRide, aber etwas weniger als ein Ransom eRide. Allerdings ist es wendiger als ein Ransom eRide.

Das komplett neue Patron eRide 910 wurde als optimiertes System für anspruchsvollstes Trailriding entwickelt. Erstklassige Integration und eine sorgfältig durchdachte Geometrie bieten in Kombination mit einer leistungsstarken neuen Bosch Antriebseinheit viel mehr als nur einen tollen Ride. Was du vielmehr bekommst, ist ein grandioses Fahrerlebnis – bergauf und bergab. Patron eRide – Beherrsche die Trails!

  • Rahmen
    • Patron eRide Aluminium-Rahmen
    • Tiefliegenderer Schwerpunkt: Der Motor ist das Herzstück jedes E-MTB, weshalb Scott ihn vor Stößen schützen wollte. Beim Patron eRide ist der Motor vertikal angebracht und wird von unten gehalten. Der Rahmen ist wie ein Nest, in dem der Motor auf natürliche Weise stabilisiert wird. Durch diese Konstruktion ist der Motor zudem so niedrig und zentriert wie möglich, um eine verbesserte Gewichtsverteilung zu erzielen. Die zentrierte Masse verbessert das Handling und den Bike-Grip auf Trails.
  • Gabel
    • Fox 38 Performance 160 mm Federgabel
    • 15 x 110 mm Boost Steckachse
  • Hinterbau
    • Fox Float Evol eRide Dämpfer
    • 160 mm traumhafter Support: Das Patron ist in einem komplett neuen und revolutionären Design gestaltet. Die Heckfederung ist vollständig in den Rahmen integriert und ermöglicht einen Federweg von 160 mm. Die Integration der Federung ist mehr als nur ein Designmerkmal. Sie schafft Platz für die anderen Elemente wie den Motor, den Akku und eine Wasserflasche. Mit der TwinLoc-Technologie kann ganz leicht auf den Dämpfer zugegriffen werden, um die Federung direkt vom Lenker festzustellen und so eine optimale Effizienz zu erreichen.
    • Einfacher Zugriff auf den Dämpfer: Der Zugriff auf den Dämpfer über den Oberrohr-Bereich wird mit einer Klappe erleichtert. Durch Drehen des Einstellrads mit den Fingern oder einer Münze wird der Mechanismus entriegelt und der Dämpfer zugänglich gemacht. So wird die Einstellung von Rebound, Kompression und Dämpferdruck zum Kinderspiel und ermöglicht die Installation oder den Austausch des Kabels für das TwinLoc Federungssystem.
    • Patentiertes integriertes Federungssystem: Für die optimale Leistung eines Fahrwerksdämpfers muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich geschehen. Vor allem wollte Scott ineffiziente Bewegungen verhindern, mit anderen Worten: laterale Bewegungen (seitlich zur Richtung des Federwegs), da der Dämpfer durch dessen Kompression geht. Durch einen integrierten Dämpfer können wir dies auf vielfältige Weise verbessern. Zunächst kann die Rahmenkonstruktion um den Dämpfer herum und mit dem Trunnion Mount viel härter gestaltet werden und so Bewegung reduzieren und eine effizientere Kraftübertragung ermöglichen. Außerdem können wir am Sattelrohr-Drehpunkt ein größeres Lager anbringen und somit diesen Bereich verstärken und unnötige Bewegungen reduzieren. Scotts integrierte Federungstechnologie sorgt dafür, dass Motor und Akku weiter unten im Rahmen platziert werden können, wodurch der Schwerpunkt tiefer liegt. Das Bike bietet infolgedessen ein besseres Handling und dadurch mehr Stabilität und Selbstvertrauen für den Fahrer.
    • 12 x 148 mm Boost Steckachse
  • Ausstattung
    • SRAM GX Eagle AXS 12 Gänge
    • Shimano SLX 4-Kolben-Scheibenbremsen
    • Maxxis Faltreifen
    • absenkbare FOX-Sattelstütze / Syncros-Komponenten
    • Fester Sitz, aber problemlos abnehmbar: Das Patron eRide kommt mit der neuesten Technologie von Bosch und ist mit den Performance Line CX (Patron ST eRide 900 Tuned mit CX Race LE) Smart System Motoren ausgestattet. Der 750-Wh-Akku (eRide 930 mit 625 Wh) kann zum Aufladen und sicheren Verstauen ganz einfach entfernt werden, ohne dass Rohre oder Fahreigenschaften beeinträchtigt werden. Mit dem Eco-Modus kannst du mit einer Reichweite von bis zu 100 km oder 2000 m Höhe rechnen. Du hast es eilig? Mit dem Turbo-Modus ist das kein Problem, aber die Reichweite wird dadurch reduziert.
    • Auswechselbarer Akku: Wie der Dämpfer ist auch der Akku leicht zugänglich und entfernbar. Der Akku kann in drei Schritten entfernt werden – 1.Entferne die Schutzabdeckung dank eines einfachen werkzeuglosen Mechanismus / 2.Verwende den Griff, um den Akku zu entriegeln / 3.Schiebe den Akku heraus
    • Integriertes LED-Licht: Das Bike wird mit Schutzblechen für vorne und hinten geliefert. Beide Schutzbleche sind speziell für das Patron angefertigt und ermöglichen eine schlichte und perfekte Anpassung. Für eine optimale Sicherheit sind die hinteren Schutzbleche mit integrierten LED-Leuchten ausgestattet, die direkt von der Motorbatterie betrieben werden. Ein Kabel ist bereits verlegt und eine Steckverbindung für ein Vorderlicht am Lenker montiert. Für das Patron eRide stehen eine Reihe Syncros Accessoires zur Verfügung, wie Fahrradständer, Schutzbleche für hinten, Gepäckträger oder Halterung für Action-Kameras.
    • Integrierte Zugverlegung: Die Lenker von E-Mountainbikes sind normalerweise überfüllt. Ein Kabelgewirr aus Bremsen, absenkbarer Sattelstütze, Schaltung, Antriebseinheit und Lockout. Die Entwickler bei Syncros haben intensiv an der Form gearbeitet, damit die Kabel unter dem Lenker und um die Seiten des Vorbaus herum verlaufen, bevor sie im Steuersatz mit integrierten Kunststoffteilen verschwinden. Das sorgt für ein aufgeräumtes und effizientes Cockpit. So werden die Kabel nicht verbogen oder geknickt und die Front sieht minimalistisch aus. Alle Lenker und Vorbauten bieten mehrere Optionen für Computer-, Licht- und Kamerahalterungen sowohl auf als auch unter dem Lenker.
    • Das Display – ein Patron eRide , das dir nicht ähnlicher sein könnte. Konnektivität, Flexibilität und Sichtbarkeit sind die Schlüsselbegriffe für den Kiox 300 und LED Remote. Kiox ist ein integrierter 2-Zoll-Farbbildschirm im Vorbau. Er zeigt alle Infos wie Geschwindigkeit, GPS, Tretfrequenz an und bietet eine Bluetooth-Verbindung zur eBike Flow App. Du willst keinen Bildschirm an deinem Lenker? Dann nimm ihn einfach ab und steuere alles über LED Remote oder dein Smartphone. Das neue LED Remote zeigt den aktuellen Ladestand an und ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen den Modi. Der Umgebungslichtsensor steuert die Helligkeit der LEDs automatisch.
    • TwinLoc Federungssystem: Das TwinLoc Federungssystem ist ein proprietäres Federungssystem von Scott, das durch die Verbindung von Dämpfer, Gabel und letztlich dem Rahmen über den Lenker ferngesteuert werden kann. Mit der Fernbedienung kann der Fahrer zwischen drei Fahrmodi wählen: Descend, Traction Control und Lockout. Dadurch werden gleichzeitig die Geometrie des Bikes, die Federung und Dämpfung sowie die Federkennlinien angepasst. Mit TwinLoc hast du drei Bikes in einem.
  • Einsatzbereich
    • Das Trail Bike ist leistungsstärker als ein Cross-Country-Bike, wendiger, aber weniger steif als ein Enduro-Bike. Du wirst Spaß auf und ab haben auf jedem Singletrack!
    • E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
  • Lieferumfang
    • 1 E-Mountainbike
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bauart: Fully (voll gefedert)
  • Bike Einsatzzweck: All Mountain
  • Rahmen: Alloy Frame & Link, Virtual 4 Link Kinematic VLK, 29x2.6 / 12x148 mm Boost UDH / Bosch Gen4 / Integrated Removable Battery / 1.8 Zoll Headtube, Central Kickstand Mount, Integr. Cable
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Gabel: Fox 38 Perf. Air / eMTB+ / FIT4, 3-Modes mit Low-Speed Adj. / QR Axle 15x110 mm Axle, 44 mm Offset / Tapered Steerer / Rebound Adjust / Lockout
  • Federweg vorn (mm): 160
  • Dämpfer: Fox Float Evol eRide Trunnion, 3 Modi / Lockout-Trail-Descend, DPS / Rebound Adjust, Travel 160 mm / 205x60 mm
  • Federweg hinten (mm): 160
  • Steuersatz: Acros / 1.8 Zoll / ZS66 OD74 / integr. Cable
  • Vorbau: Syncros AM1.5 / 7050 Alloy, 31,8 mm / 4° / 1 1/8 Zoll
  • Lenker: Syncros Hixon 1.5 / Alloy 7050 Double Butted, 12 mm Rise / 9° / 780 mm
  • Griffe: Syncros Endurance Lock-On Grips
  • Bremse vorn: Shimano SLX / BR-M7120 4-Kolben / Shimano SM-RT70 CL 203 mm
  • Bremse hinten: Shimano SLX / BR-M7120 4-Kolben / Shimano SM-RT70 CL 203 mm
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM GX Eagle AXS 12-fach, Wireless Electronic Shift System
  • Schalthebel: SRAM GX Eagle AXS Rocker Controller
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM XG-1275 / 10-52 Z
  • Kette: SRAM CN NX Eagle
  • Kurbelsatz: FSA CK-745 165 mm
  • Kettenblätter: 34
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Pedale: nicht enthalten
  • Felgen: Syncros MD30 / 32-Loch / 30 mm / Pin Joint, Tubeless Ready
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Nabe vorn: Formula CL-811 / 15x110 mm
  • Nabe hinten: Formula ECT-1481 / 12x148 mm Boost
  • Speichen: Stainless / black
  • Laufradgröße: 29
  • Reifen vorn: Maxxis Dissector 29x2.6 Zoll, 120 TPI Faltreifen, EXO+ / Tubeless Ready, 3C MaxxTerra
  • Reifen hinten: Maxxis Dissector 29x2.6 Zoll, 120 TPI Faltreifen, EXO+ / Tubeless Ready, 3C MaxxTerra
  • Sattel: Syncros Tofino 2.0 Regular
  • Sattelstütze: Fox Transfer Dropper Post / 31,6 mm / S: 125 mm / M: 150 mm / L: 175 mm / XL: 200 mm
  • Motorbezeichnung: Bosch Performance CX, EU: 25 kmh / INT: 20 mph
  • Motorhersteller: Bosch
  • Motormodell: Performance Line CX Gen4
  • Drehmoment (Nm): 85
  • Akku: Bosch PowerTube 750
  • Kapazität (Wh): 750
  • Display: Bosch LED Remote & Kiox 300
  • Ladegerät: 4A Charger
  • Scheinwerfer: Frontlicht-Kabel vorinstalliert
  • Rücklicht: integriertes Syncros Schutzblech-Rücklicht
  • Schutzbleche: Syncros Fork Fender
  • Gewicht (kg): 26,4
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 128
  • Artikelnummern:
    • M // 44.1 cm | SKU: 3042407, EAN: 7615523521869, MPN: 290559008
    • L // 47 cm | SKU: 3042408, EAN: 7615523521876, MPN: 290559010
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.