Scott Spark 900 RC, black/yellow

Produkt-Code: 7638.1500462S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Du bist Sportler und top in Form, dein Sportgerät ist das Mountainbike. Dieses Fahrrad muss mit Full Suspension Federung, 29 Zoll Zoll Laufrädern und einem leichten, steifen Rahmen punkten. Mit diesem Mountainbike willst du Rennen gewinnen und auch die schnellen Trailrunden am Wochenende genießen. Das Scott Spark 900 ist optimal für deine Ansprüche. Die Carbonversion des Spark kommt mit extrem seitensteifem Rahmen dank IMP Technologie. Die Aluminium Version des Scott Spark 900 wartet mit der gleichen Geometrie auf, dazu mit einem sehr leichten, perfekt verarbeiteten Fahrrad Rahmen. 100 mm beträgt der Federweg des Spark 900. Mit einem souveränen Fahrverhalten, denn dank des TwinLoc Systems kannst du Dämpfer und Gabel gleichzeitig - und mit nur einer Fingerbewegung - zwischen Uphill-, Trail- oder Downhillmodus umschalten. Damit lässt sich das Spark 900 blitzschnell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Ob Marathon, Etappenrennen oder Lieblingstrail - das Scott Spark 900 wird dein Traum Mountainbike sein.Kategorie / Einsatzbereich

  • XC-Race & Marathon: *****
  • Trail: **
Rahmen
  • HMX-NET Carbon?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all Scott High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnte Scott das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten optimieren. NET steht für "Naked External Tube": Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen "nackt" verbaut.
  • IMP - Integriertes Formgebungsverfahren?Scott´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Carbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren Scott´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Carbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Innen verlegte Züge?Kabel, die unsichtbar im Rahmen verschwinden, sparen Gewicht, weil auf klobige Anlötteile verzichtet werden kann, und lassen den Rahmen cleaner wirken.
  • Carbon Schwingarm?Wie beim Hauptrahmen wird auch beim Carbon-Hinterbau und Dropout auf Scott's bewährte IMP5 Carbon Technology zurückgegriffen. Daraus resultiert ein Hinterbau mit hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht.
  • Direct Postmount?Scott´s Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf den gefederten Hinterbau ausübt.
  • IDS SL Ausfallenden (Interchangeable Dropout-System-Super light)?Austauschbar und superleicht: Die IDS-SL-Ausfallenden sind mit verschiedenen Achsenstandards. Neben dieser Kompatibilität ermöglichen die IDS-SL-Ausfallenden auch den Einsatz des integrierten Shimano-Schaltauges. Die Direct Mount Aufnahme von Shimano resultiert in einer steiferen aber leichten Verbindung zwischen Rahmen und Schaltwerk und sorgt für ein präziseres Schalten und eine längere Lebensdauer.
  • Individuelle Geometrieverstellung per Chip?Die Geometrie des Spark, Genuis und Genius LT kann ganz einfach mittels eines elliptischen Federwegs-Chip in der Dämpferaufnahme verändert werden. Dieser Chip kann ganz leicht ausgebaut und in zwei verschiedenen Positionen eingebaut werden. Somit kann die Tretlagerhöhe um 7 mm verändert werden, was wiederum den Lenkwinkel um ein halbes Grad beeinflusst.
  • 12x142/148 mm Steckachse?12x142 mm (12x148 mm Boost) Steckachsen bieten die Steifigkeit einer durchgehenden 12 mm Steckachse bei gleichzeitigem schnellen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Gabel
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • TwinLoc System
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Nude Dämpfer von FOX?Scott´s FOX Nude ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit FOX. Das Nude-Projekt bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Unzählige Patente von Scott und das Suspension-Know-how von FOX. Das Ziel war es, einen Dämpfer zu entwickeln, welcher in jeder Situation eine optimale Leistung erzeugt und trotzdem sehr leicht ist. Der FOX Nude funktioniert ausschließlich mit dem Scott TwinLoc-System und mit unseren 27.5- und 29-Zoll-Bikes. Dieser neue Dämpfer ist eine komplette Neuentwicklung und überzeugt durch das fortschrittlichste Luftfeder- und Dämpfungssystem auf dem Markt. Das Volumen der Positiv-Luftkammer lässt sich äußerst genau ajustieren - austauschbare Reduzierhülsen für jedes Modell und jede Größe machen dies möglich. Beide Federwegmodi nutzen abhängig von Federweglänge und effektiv einwirkenden Kräften eigene Dämpfungseinstellungen. Als Scott Daten für das neue Dämpferprojekt sammelten, fertigten sie u.a. Trittanalysen von Fahrern an, die den Einfluss des Pedalierens auf das Federungsverhalten zeigten. Sie haben die Pedalbewegungen und die ruckartigen Bewegungen beim Treten oder Ausweichen vor Hindernissen simuliert und ihre Auswirkung auf die Federung gemessen. Viele Designs anderer Hersteller gehen von einem statischen oder im Leerlauf fahrenden Fahrer aus oder berücksichtigen nur die Wirkung der Beschleunigungskräfte auf die Federung und die Antriebseinheit. Scott´s Entwickler setzen den Fokus darauf, die Bewegungen des Fahrers aktiv abzufedern. Der FOX Nude Dämpfer verfügt über einen kompakten Zugstufeneinstellhebel und ein Remotedrehrad, welcher den Zugang zur Wasserflasche nicht behindert. Der leichteste FOX Nude-Dämpfer (6.5x1.5 Zoll) wiegt 260 Gramm. Der FOX Nude CTCD-Dämpfer bietet drei Modi: 1. Abfahrt = volles Luftvolumen, federweiche Dämpfung 2. Flache Trails = weniger Luftvolumen, Federweg und Geometrie ändern sich, mehr Dämpfung 3. Aufstieg = weniger Luftvolumen und blockierte Dämpfung. Der FOX Nude-Dämpfer hat zwei Dämpfungssysteme: Evolution und Boost Valve. Evolution findet man in allen Spark- und Genius-Modellen. Erste Priorität hat hier die Lockout-Funktion damit beim Bergauffahren eine uneingeschränkte Kraftübertragung möglich wird. Boost Valve findet man in den Modellen Genius 700 und 900 Tuned sowie Genius LT 700 und 710. Erste Priorität hat hier die Dämpferperformance, nicht die Lockout-Funktion. Folglich ist der Lockout nicht so kompromisslos hart wie beim Evolution-System. Das Boost-Valve-System garantiert eine optimalsensible Dämpfung in jeder Fahrposition. Der voreingestellter Druck des Boost Valve kontrolliert die Plattform-Charakteristik des Dämpfers und steigert dadurch die Performance merklich.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • TwinLoc System?Dank des Systems mit zweifach verstellbarem Luftvolumen haben Scott´s mit TwinLoc ausgestatteten Bikes zwei unterschiedliche Federkennlinien: eine einzelne Luftkammer oder die Kombination aus beiden Kammern ermöglichen zwei Geometrie- und Federungseinstellungen mit dem TwinLoc. Bei der Verwendung einer kleineren Einzelkammer ist das Luftvolumen reduziert, was zu einem verkürzten Federweg führt. Das Bike sackt weniger ein und erlaubt eine steilere und agilere Geometrie. Wenn beide Kammern aktiviert werden, erhöht sich das Luftvolumen. Das Bike gibt mehr nach und weist einen negativeren Federweg sowie mehr verfügbaren Federweg bei einer Federkurve auf, die speziell auf den vollständigen Federweg ausgelegt ist. Scotts patentiertes TwinLoc ist nach wie vor das einzige System auf dem Bikemarkt, mit dem man die Dämpfung und das Luftvolumen in drei verschiedenen Modi vom Lenker aus einstellen kann. TwinLoc bietet eine Fahrwerksverstellung sowohl an Gabel als auch am Federbein. Per Schalthebel am Lenker kannst Du zwischen Lockout, Traktionskontrolle und Abfahrts-Modus wählen. Ob im Anstieg, auf Fahrten in flachem Gelände oder bei der Abfahrt - mit einer kleinen Bewegung hast Du Gabel und Heck jederzeit unter Kontrolle.
Anbauteile
  • Carbon-Kurbelarme
  • 11 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 41,2 cm | SKU: 1500462, EAN: 7613317352200, MPN: 241326006
    • M // 44 cm | SKU: 1500463, EAN: 7613317352217, MPN: 241326007
    • L // 49 cm | SKU: 1500464, EAN: 7613317352224, MPN: 241326008
    • XL // 53 cm | SKU: 1500465, EAN: 7613317352231, MPN: 241326009
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.