Oakley Mod5 MIPS, polished white

Produkt-Code: 51712.1701733S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Helme von Oakley.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Mit dem neuen MOD 5 MIPS setzt Oakley neue Maßstäbe für alle Skihelme auf dem Markt. Oakley überprüft jedes Detail, um die hochwertigsten Materialien und Komfort zu gewährleisten. Die Dual-Material Außenschale ist so konzipiert, dass Haltbarkeit und Gewichtsersparnis für den optimalen Schutz und Komfort sorgen. Also Helm auf und ab auf die Piste.

MIPS
Die spezielle Bauweise imitiert den Körpereigenen Aufprallschutz des Gehirn. So ist die Schale und Liner durch eine reibungsarme Schicht getrennt. Wenn es zu einem Aufprall kommt, ermöglicht diese Schicht durch die niedrige Reibung eine kleine Drehung der Schale entgegensetzt zum Liner. Dadurch wird die Energie des Sturzes in Bewegungsenergie umgewandelt und so die einwirkende Kraft auf das Gehirn verringert. Features

  • Modular Brim System (MBS)?Dank des Modular Brim System (MBS) ist die perfekte Passform endlich möglich. Unabhängig der Größe und Form deiner Brille, kannst du dank der zwei mitgelieferten Adapter deinen Oakley MOD Helm auf jede Goggle von Oakley anpassen. Das System ist ebenso mit anderen Brillen kompatibel.
Material/Konstruktion
  • In-Mold Konstruktion?Bei der In-Mold Konstruktion wird die robuste Polycarbonat-Außenschale während des Aufschäumens der aufprallabsorbierenden EPS-Innenschale in einem Arbeitsgang mit dieser verklebt. Der Helm wird, ohne zusätzliches Gewicht, dadurch noch widerstandsfähiger. Dieser Produktionsprozess ermöglicht es außerdem, deutlich bessere Belüftungssysteme und Belüftungsöffnungen zu formen. In-Mold Helme sind, im Vergleich zu traditionellen Helmen, somit leichter und besitzen deutlich bessere Belüftungssysteme.
  • Hartschalen Konstruktion
  • MIPS System?Die MIPS-Technologie imitiert eines der Sicherheitssysteme, die bereits im menschlichen Kopf existieren. Wenn der Kopf einem Aufprall ausgesetzt ist, kann das Gehirn an einer Membran entlang gleiten, welche an der inneren Oberfläche des Schädels ist, die das Einwirken der gefährlichen Kräfte direkt am Gehirn reduziert. Diese schützende Funktion wurde mit der MIPS-Technologie in den Helm eingebaut. In einem Helm mit MIPS-Technologie, ist die Schale und Liner durch eine reibungsarme Schicht getrennt. Wenn es zu einem Aufprall kommt, ermöglicht die Schicht durch niedrige Reibung eine kleine Drehung der Schale entgegensetzt zum Liner. Untersuchungen weißen dadurch eine signifikante Verringerung der Kräfte an das Gehirn auf.
  • Dual Construction?Durch die Dual Construction vereint Oakley ihre robuste Hardshell-Konstruktion im vorderen mit der Leichtigkeit des Inmould-Verfahren im hinteren Helmteil.
Belüftung
  • aktive Belüftung
  • Goggle Belüftungskanal
  • 7 Belüftungsöffnungen
Anpassung / Polster
  • Fidlock?Fidlocks magnetische SNAP Helmschnalle lässt sich mit einer Hand öffnen, selbst wenn man Handschuhe anhat. Schließen ist ebenso einfach, wodurch man weniger Zeit mit Herumhantieren mit dem Helm verschwendet und mehr zum Snowboarden übrig hat.
  • herausnehmbare Polsterung
  • abnehmbare Ohrenpolster
Herstellerinfo Oakley
  • Jim Jannard, seines Zeichens Tüftler und BMX-Fanatiker, hinterfragte schon sehr früh die jeweils aktuellen Standards im Sport. 1975 gründete er die Firma Oakley. Der Gedanke dahinter bestand darin, dass er Produkte herstellen wollte, die schlichtweg besser funktionieren als die Verfügbaren. Jim begann mit 300 $ und entwickelte in seiner Werkstatt einen neuartigen Griff für BMX-Fahrräder mit einem einzigartigen Profil und einer Form, die sich der geschlossenen Hand des Fahrers anpasste. Das Material verstärkte dabei die Griffigkeit bei Schweißbildung oder Schlamm sogar noch. Die Funtionalität war hierbei unumstritten, jedoch waren die Griffe während eines Rennens nicht zu sehen und keiner kannte die Firma Oakley. Aus diesem Grund erfand Jannard mit der O Frame Goggle, eine MX-Brille mit zylindrischer Krümmung für optimale Rundumsicht, einen Meilenstein in der Geschichte des Motocross-/BMX Rennsports und der Firma Oakley. Mit dem großen Logoprint auf dem Brillenband kannte von nun an jeder die Firma. Seit 1983 wird die O Frame auch als Skibrille verkauft. In der Folgezeit konzipierte Jim Jannard die Sportbrille neu und nannte sie Eyeshades. Die überzeugenden Schutz- und Performance-Eigenschaften machte sich unter anderem der dreimalige Tour de France Gewinner Greg LeMond zunutze. Mitte der 80er Jahre führte Oakley das erste echte Wechselglassystem ein mit dem Namen Razor Blades. Seit dieser Zeit etablierte sich die Firma im Brillenmarkt und bringt regelmäßig Innovationen heraus. Heute ist Oakley ein riesiges börsennotiertes Unternehmen und die Produktpalette hat sich enorm erweitert, aber der Grundgedanke bleibt: Die Kombination von Design und Wissenschaft unterstützt dich in allen Sportarten, durch eine herausragende Performance, genauso wie Weltklasse Athleten.
Lieferumfang
  • Helm
  • 2 Goggle Adapter

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 51-55 cm | SKU: 1701733, EAN: 0888896744907, MPN: 99430MP-11A-S
    • M // 55-59 cm | SKU: 1701734, EAN: 0888896744891, MPN: 99430MP-11A-M
    • L // 59-63 cm | SKU: 1701735, EAN: 0888896744884, MPN: 99430MP-11A-L
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.