Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra DD WT TR - 29 Zoll

Produkt-Code: 255297.3119950
Jetzt statt 84,90 € UVP

-18% ab 69,90 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und sofort versandfertig

Versandzeit:

2-4 Werktage

Preis:

-18% 69,90 €

SKU: 3119951 / EAN: 4717784039671 / MPN: 1102
Beschreibung

Maxxis Minion DHR II – der wohl beliebteste Gravity-Reifen auf dem Markt!

Für optimalen Seitenhalt sorgen große abgestützte Seitenstollen während die quer angeordneten Mittelstollen maximale Bremstraktion ermöglichen. Der Minion DHR II ist der Do-it-all-and-everywhere Gravity-Reifen von Maxxis, der auch als Vorderreifen sehr gut funktioniert!

Hier für 29 Zoll Laufradgröße mit 3C MaxxTerra Compound, Double Down Protection und Wide Trail (WT) Konstruktion.

  • Hinweis
    • Das Produktbild kann von den Spezifikationen des Reifens abweichen (Angabe von Gummimischung, Protection, etc.). Du erhältst den Reifen mit den im Titel und/oder in den weiter unten angegebenen Spezifikationen.
  • Features
    • angeschrägte und geschlitzte Mittelstollen
    • perfekte Bremskontrolle und -traktion
    • Trail- & Gravity Allrounder
    • Faltbarer Wulstkern aus Aramid: Die Wulst ist der Teil des Fahrradreifens, der den Kontakt zur Felge herstellt. In der Wulst befindet sich der Wulstkern, der aus verschiedenen Materialien gefertigt sein kann, um verschiedene Anforderungen zu bedienen. Faltbare Wulstkerne sind genauso sicher wie Wulstkerne aus Draht, aber (etwa 50 g) leichter. Sie werden aus Aramidfasern hergestellt. Der fertige Reifen kann deshalb gefaltet werden.
    • Tubeless Ready (TR): Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.
    • E-Bike: Alle Maxxis Reifen können auf Pedelecs / E-Bikes mit einer Unterstützung bis 25 km/h gefahren werden.
  • Karkasse
    • Zweilagige Karkasse: Zwei Gewebelagen werden zusammengefasst und um die Wulstkerne gewickelt. Die fertige Karkasse hat dann vier Lagen an den Seitenwänden und sogar sechs Lagen unter der Lauffläche. So werden Maxxis Downhill, DD (Double Down) und die UrbanPro Karkassen gefertigt.
    • Wide Trail Trail/Enduro: Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.
  • Gummimischung / Compound
    • 3C Triple Compound: Die drei unterschiedlichen Maxxis 3C Triple Compound MTB verwenden alle eine härtere Basismischung und darüber zwei progressiv weichere Mischungen für optimales Fahrverhalten in den jeweiligen Einsatzgebieten, wobei die Seitenstollen weicher sind als die Mittelstollen. Für jeden Einsatzbereich werden andere, individuell optimierte Mischungen verwendet.
    • 3C MaxxTerra: Die Trail Variante der Maxxis Dreifach-Mischungen: Sie kombiniert guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt. MaxxTerra hat weniger Rollwiderstand und hält länger als die DH Mischung MaxxGrip, und mehr Grip und Traktion als die XC Mischung 3C MaxxSpeed. Sie ist „die goldene Mitte“ für Trailfahrer.
  • ETRTO Größe // Reifendimension (Zoll)
    • 61-622 // 29 x 2.40
  • Pannenschutz
    • DoubleDown (DD): DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie die Maxxis Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als Downhillreifen und dabei deutlich robuster als die Maxxis EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse.
  • Einsatzgebiet
    • Hard Pack: 2 von 4
    • Medium: 4 von 4
    • Loose: 4 von 4
    • Mud: 2 von 4
  • Technische Daten
    • max. Luftdruck (bar): 3,4
    • Gewicht (g): 1.175
    • 2x120 TPI (Karkassendichte: Fäden pro Zoll – je höher die TPI Zahl ist, desto besser passt sich der Reifen dem Untergrund an und desto leichter ist er; Maxxis gibt immer die Anzahl der Karkassenfädem auf einem Zoll (2,54 cm) Reifengewebe an)
  • Lieferumfang
    • 1 Faltreifen

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Gewicht (g): 1175
  • Einsatzzweck: MTB, Enduro und Downhill
  • Laufradgröße: 27.5
  • Gummimischung: 3C MaxxTerra
  • Pannenschutz: Double Down Protection
  • Tubeless Ready: ja
  • E-Bike Ready (bis 25 km/h): ja
  • Artikelnummern:
    • 29x2.40 | SKU: 3119951, EAN: 4717784039671, MPN: 1102
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.