Ergon SR Pro Women M/L, stealth
Sattel / Damen
Produkt-Code: 243451.3069928Lagerstatus:
—
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
Größe ausverkauft
Versandzeit:
—
Preis:
—
Lagerstatus:
lagernd und sofort versandfertig
Versandzeit:
2-4 Werktage
Preis:
-19% 112,90 €
-
1 Monat Widerrufsrecht mehr zum Widerrufsrecht
Montiert & Getestet
Alle Fahrräder (mit Ausnahme von Kinderräder ohne Gangschaltung) werden in unserer Werkstatt fachgerecht montiert und sorgfältig in unseren Spezial-Bikekarton verpackt. Zum Benutzen des Fahrrades ist es in der Regel nur notwendig, das Vorderrad einzuhängen und sorgfältig zu befestigen, eventuell die Bremse einzuhängen, die Sattelstütze mit Sattel im Sitzrohr mittels der Sattelklemme zu befestigen, den Vorbau auf dem Gabelschaftrohr sorgfältig zu befestigen, die Pedale mittels Pedalschlüssel oder Imbusschlüssel zu montieren.
Verfügbarkeit im Flagshipstore
Nicht alle online versandbereiten Bikes und E-Bikes stehen in unserem Flagshipstore in Chemnitz zum sofortigen Ausprobieren und Anschauen bereit! Um zu garantieren, dass dein Traumrad für dich bereit steht, kannst du es via Click&Collect vorab bestellen oder über unser Kontaktformular/telefonisch eine Probefahrt vereinbaren.
Beschreibung
Lupenreiner Rennradsattel für Frauen: Der SR Pro Women ist flach, aber dennoch komfortabel gepolstert. Formgebung und Entlastung passen genau zur weiblichen Anatomie. OrthoCell®-Inlays im Genital- und Sitzbereich sorgen für beste Druckverteilung und höchste Rückstellkraft – maximale Power garantiert. Gleitflanken reduzieren die Reibung beim Pedalieren.
Hier in der Größe Medium / Large mit 152 mm Sattelbreite für 12 bis 16 cm Sitzknochenabstand.
-
Name
- SR = Saddle Road
-
Einsatz
- Road, Allroad/Gravel/Cyclocross
-
Highlights
- Von Frauen – für Frauen
- Höchster Sitzkomfort
- Schmerzfrei biken
-
Features
- Von Grund auf neu: Die Ergon-Entwicklerinnen sind das Thema Damen-Rennradsattel komplett neu angegangen. Nach intensiver Grundlagenforschung mit Röntgen- und CT-Analysen haben sie gemeinsam mit den Weltklasse-Rennfahrerinnen des Canyon/SRAM-Racingteams in vielen Workshops und Trainingslagern eine neue Sattelgeneration geschaffen. Unzählige Prototypen wurden intensiv von Profis und Hobbyfahrerinnen getestet, ihr Feedback detailliert umgesetzt – in eine ergonomische Meisterleistung.
- Das flexible Becken: Frauen sind im Becken deutlich beweglicher als Männer. In der fürs Rennrad typischen Sitzposition kippt deshalb das Becken häufig stärker nach vorn. So entsteht oftmals erheblicher Druck im Genitalbereich. Dieser Druck wird beim SR Women durch die weit vorn liegende Entlastungsöffnung und die breiten V-förmigen Sattelflanken zuverlässig auf die knöchernen Strukturen des Sitzbereichs gelenkt.
- Die tiefe Schambeinfuge: Anatomisch bedingt liegt bei Frauen die Schambeinfuge (vordere Knorpelverbindung der beiden Beckenhälften) etwa um ein Viertel tiefer als bei Männern. Außerdem ist der Winkel der Schambeine zueinander größer. Auch dies haben wir beim SR Women berücksichtigt, um Beschwerden in den sensiblen Bereichen zu verhindern.
- Der sensible Genitalbereich: Aufgrund der Besonderheiten ihres Beckens leiden Frauen auf herkömmlichen Sätteln häufig unter Beschwerden an den Genitalien. Der SR Women nimmt ihnen den Druck von den sensiblen Zonen: Der anatomisch ideal platzierte Entlastungskanal mit seiner Öffnung verhindert Taubheitsgefühle und Schmerzen. So wird der Sitzdruck dahin geleitet, wo er hingehört – zu den Sitzknochen.
- Maßgeschneiderte Entlastung – so nimmt Ergon Frauen den Druck: Nach intensiven Forschungen und Auswertungen des Feedbacks unserer Testfahrerinnen haben wir Entlastungskanal und -öffnung des SR Women berechnet und weit vorn platziert. Diese Aussparung ist speziell auf die weibliche Anatomie zugeschnitten und nimmt so den Druck vom Genitalbereich.
- Die Renn-Rampe – idealer Halt, wenn’s schnell gehen muss: Die Rampe im Heck des SR Women unterstützt dein Gesäß effektiv, insbesondere wenn du in stark vorgeneigter Rennradposition richtig Gas gibst – ebenfalls ein wichtiger ergonomischer Faktor für die optimale Druckentlastung im Genitalbereich.
- Spezial-Gleitflanken – weniger Reibung am Sattel: Für eine zusätzliche Extraportion Komfort haben wir den Pro-Modellen unseres SR Women spezielle Gleitflanken spendiert. Sie reduzieren die Reibung der Oberschenkel am Sattel, wenn du in die Pedale trittst.
-
Obermaterial
- Microfiber
-
Polsterung
- Neuartige OrthoCell®-Pads – noch besser als Gel: Das neuartige OrthoCell®-Material hilft Dir, beschwerdefrei Deine beste Leistung abzurufen. Diese Inlays im Genital- und Sitzbereich, die langlebiger und leichter sind als Gel, sorgen für beste Druckverteilung und liefern höchste Rückstellkraft. Das heißt, sie folgen den Bewegungen des Beckens bei jeder Kurbelumdrehung, kehren aber blitzschnell in ihre Ausgangsposition zurück.
- Orthopädischer Schaum – komfortabel und robust: Das Polster des SR Pro Women besteht aus orthopädischem Schaum, den Ergon fürs Rennrad besonders ergonomisch, aber dennoch extrem haltbar abgestimmt haben. Der Druck des Körpergewichts auf den Sitzbereich wird im Zusammenspiel mit OrthoCell®-Pads deutlich besser verteilt, die Stützkraft erhöht.
-
Sitzschale
- Nylon-Composite-Sitzschale: höhere Stützkraft als bei herkömmlichen Polypropylen-Schalen
-
Sattelstreben
- TiNox (Titan-Nitrit-Oxid)-Sattelstreben
-
Technische Spezifikationen
- Sitzknochenabstand: 12 - 16
- Gewicht (Gewichtstoleranzen in der Produktion sind möglich) in g: 210
- Länge (mm): 261
- Breite (mm): 152
- max. Belastung (kg): 100
-
Lieferumfang
- 1 Sattel
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Gewicht (g): 210
- Einsatzzweck: Rennrad, Gravel und Cyclocross
- Sitzknochenabstand (cm): 12-16
- Länge (mm): 261
- Breite (mm): 152
- Sattelgestell: TiNox
- Ausführung: Medium
-
Artikelnummern:
- Universalgröße | SKU: 3069929, EAN: 4260477066442, MPN: 44061035
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.