Cube Reaction GTC Race 29, carbon/green
Mountainbike / Herren
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Biken ist deine Leidenschaft, jede freie Minute verbringst du im Fahrrad Sattel. Du bist topfit und fährst Cross Country Rennen und Mountainbike Marathons. Aber auch den Alpencross mit den Bikefreunden möchtest du mit deinem Fahrrad erleben. Ein leichtes, stabiles und effizientes Hardtail Mountainbike mit sportlich dynamischer Geometrie steht dafür auf deinem Wunschzettel. Alle Punkte werden vom Cube Reaction GTC erfüllt. Der leichte Monocoque-Carbonrahmen mit konischem Steuerrohr und Oversized-Querschnitten im Bereich von Steuer- und Unterrohr garantiert maximale Stabilität und beste STW Werte. Zusammen mit dem Press-Fit Tretlager ist so für hohe Seitensteifigkeit gesorgt. Ohne Kraftverlust treibst du dein Cube Reaction GTC effizient voran. Damit du auf allen Trails schnell und sicher unterwegs bist sind die Hinterbaustreben des Reaction GTC mit vertikalem Flex ausgelegt. Stöße und Trailunebenheiten werden von den 100mm Federweg der volleinstellbaren Gabel mit Lockout Funktion eliminiert. Das Cube Reaction GTC ist damit das ideale Hardtail Race Mountainbike mit Vielseitigkeits Garantie.Kategorie / Einsatzbereich
- Cross Country:?In die Cross Country Klasse ordnet man hauptsächlich Hardtails ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und ungefedertem Hinterbau. Cross Country Hardtail Mountainbikes werden in zwei Hauptgebiete eingeteilt.
Einsatzgebiet 1: hier findet man preisgünstige Hardtails mit angenehmer Sitzposition und soliden Aluminiumrahmen zur Verwendung als sportliches Freizeit Mountainbike. Federgabeln mit Federwegen zwischen 80 und 100mm bieten Fahrkomfort. Die Komponenten sind preisgünstig und solide. Gebremst wird mit V-Brakes oder Scheibenbremsen.
Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federgabeln mit 80 bis 100mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Cross Country Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von 8 Kilo vor. *****
- Twin Mold?GTC Modelle werden in diesem aufwendigen Herstellungsverfahren gefertigt. Bei diesem Verfahren wird eine möglicherweise gefährliche Faltenbildung durch eine lückenlose Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Durch die Verwendung von festen Innenformen an Knotenpunkten wird zudem der Harzanteil erheblich reduziert und die Fasern dichter aneinander gebunden. Das Ergebnis ist eine erhöhte Produktsicherheit und verbesserte STW Werte.
- GTC - Gran Tourismo Composite?Bei der Konstruktion der GTC Carbonrahmen steht Sicherheit und Komfort im Vordergrund. Um ein hohes Maß an Komfort zu erreichen, werden spezielle Carbonfasern verwendet, die nicht hochmodular sind. Das gesamte Layup ist auf diese Fasergattung und die dabei verwendeten Harze optimiert. Durch den Fertigungsprozess mit Formen und Innenformen wird auch bei komplexen Rahmenformen der Materialeinsatz minimiert. Aber dennoch haben alle Rahmen der GTC Serie den DIN -Plus Test bestanden.
- Konisches Steuerrohr?Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
- ARG - Agile Ride Geometry?Die Herausforderung der 29 und 27.5 Bikes liegt darin, dass die Unterschiede in Hinterbaulänge, Schwerpunktlage und Radstand im Vergleich zum 26 MTB die Fahreigenschaften negativ verändern. Unsere konstruktiven Lösungen kompensieren dies: 1. Bei einem CUBE 29er oder 27.5 entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26 Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist, und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich für alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, womit wir bei identischem Steuerrohrwinkel zum 26 Bike auch den gleichen Nachlauf erreichen. Somit entspricht das Lenkverhalten der CUBE 29er und der 27.5 Bikes dem eines bisherigen Mountainbikes.
- Press Fit Innenlager?Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.
- Integrated Postmount?Die Postmount-Bremsaufnahme wird bei allen Carbonbikes und Top-Aluminium Fullys eingesetzt. Diese gibt uns die Möglichkeit, auf überschüssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in kleinen Details steckt.
- Innenverlegte Züge?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
- Adaptable X12 Hanger?Basierend auf dem Syntace X12 Stechachsensystem haben wir die neuen Ausfallenden für unsere Bedürfnisse optimiert. Durch eine größere Abstützung am Rahmen können wir nun auch die längeren Direct Mount Hanger von Shimano verbauen. Hierdurch werden eine höhere Schaltpräzision und bessere Steifigkeitswerte erreicht. Außerdem bietet das neue System die Möglichkeit bei Verschleiß die komplette Anlagefläche der Achse mit dem Hanger zu tauschen. Die Konstruktion ist für Carbonrahmen ausgelegt worden. Bei dem neuen System werden keine Fasern für eine Klemmung durchgetrennt. Positiver Nebeneffekt ist eine gleichzeitige Gewichtsreduktion.
- X12 Through Axle?Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
- 100 mm Federweg
- einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
- mit Fernbedienung
- Steckachse / QR Steckachse
- 20 Gang Antrieb
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
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Artikelnummern:
- 15 Zoll | SKU: 1221698, EAN: 4054571101860, MPN: 616302-101
- 17 Zoll | SKU: 1221699, EAN: 4054571101877, MPN: 616302-16
- 19 Zoll | SKU: 1221700, EAN: 4054571101884, MPN: 616302-21
- 21 Zoll | SKU: 1221701, EAN: 4054571101891, MPN: 616302-26
- 23 Zoll | SKU: 1221702, EAN: 4054571101907, MPN: 616302-160
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