BMC Speedfox 03 Trailcrew SLX, radio green

Produkt-Code: 52490.1724338S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von BMC.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Wären alle Mountainbike-Kategorien zusammengenommen eine Grossfamilie, dann stünde das BMC Speedfox Trailcrew für den bunten Hund, der so ein bisschen aus der Reihe fällt. Natürlich im positiven Sinne! Verspielt und ein bisschen schlitzohrig kommt dieses Mountainbike daher und überzeugt mit satten 150 mm butterweichem APS System Federweg, einem breiteren Lenker und dickeren Reifen - schliesslich muss man als Rowdy gut gerüstet sein! Extrem kurze Kettenstreben, ein langes Oberrohr und ein lässig-flacher Lenkwinkel... das BMC Speedfox Trailcrew zaubert dir ein dickes Grinsen ins Gesicht, wetten?!Rahmen

  • AL-13 Aluminum?Premium Triple-butted, Hydroformed, Smooth-weld Aluminum
  • Tapered Steuerrohr?Ein konifiziertes (tapered) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Initial load indicator?Einfache SAG-Einstellung
  • Interne Kabelführung
  • Stealth ready?Interne Kabelverlegung für Reverb Stealth oder Dämpferlockout
  • Natural-born postmount?auf 180 mm Bremsscheibendurchmesser ausgelegt, maximal erlaubter Bremsscheibendurchmesser 203 mm
  • Steckachse / QR Steckachse
  • Technologie
  • APS - Advanced Pivot Systemt?Mit der APS-Federungstechnologie kannst du ohne Kompromisse kräftig in die Pedale treten, jederzeit schnell bremsen und Stösse einfach wegstecken.
  • mehr Information?Ein Fullsuspension-Bike mit durchdachtem Design gibt dir die volle Kontrolle und Sicherheit, damit du sorgenfrei fährst. Das ideale Federungssystem überträgt möglichst viel Kraft von den Pedalen, ohne dass dadurch seine Fähigkeit eingeschränkt wird, Stösse abzufangen. Die BMC Lösung dafür ist das Advanced Pivot System (APS), mit dem die Kinematik, die Lage der Drehpunkte, die Übersetzung, die Raderhebungskurve und die Grösse der Stossdämpfer optimiert werden. Unter iterativen Berechnungen nimmt BMC die Feinabstimmung aller Federungseigenschaften für die unverwechselbaren Fullsuspension-Modelle vor, um die perfekten Fahreigenschaften für jeden Untergrund zu ermitteln. Das Ergebnis ist eine leichte, stabile und kompakte Struktur mit ausgezeichneter Energieübertragung und Steuerbarkeit durch den Fahrer. Bei Beschleunigung entsteht eine Trägheitskraft, die auf das Stossdämpfersystem einwirkt. Die BMC APS-Lösung wirkt diesem Effekt entgegen. Sie ermittelt sorgfältig die Lage der Drehpunkte, sodass die aus der Beschleunigung resultierende Trägheit nicht in die Stossdämpfer fehlgeleitet wird. Stattdessen kompensiert die Kettenspannung den Effekt. So geht alle Pedalkraft in den Vortrieb, und es geht keine Energie in der Federung verloren. Die Stossdämpfer sorgen für bestmögliche Traktion, wodurch die Kraft auf den Boden übertragen wird. APS ist die BMC Lösung für die Ermittlung der perfekten Lage der Drehpunkte und besteht aus wiederholten Berechnungen zur Feinabstimmung von Federungseigenschaften, wie Übersetzungsverhältnis, Raderhebungskurve und Pedalrückschlag. Das einteilige hintere Rahmendreieck ist mit zwei Umlenkhebeln mit dem Hauptrahmen verbunden, wobei die obere Verbindung den Stossdämpfer auslöst. Heraus kommt eine leichte, steife und kompakte Struktur. Schläge werden vom Federungssystem absorbiert, was für ausgezeichneten Fahrkomfort sorgt.
Gabel
  • 150 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 150 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
Anbauteile
  • Vario Sattelstütze?Vario Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren. Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken auf ein Plus an Bewegungsfreiheit.
  • Integrierte Kettenführung
  • 11 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • Trail: *****
  • All Mountain: ****
Herstellerinfo BMC
  • BMC ist schweizerisch, sogar sehr schweizerisch.
    Das kleine Alpenland grenzt an fünf andere Länder und wurde von den Bergen geformt. In der Schweiz an den Bergen irgendwie vorbeizukommen, ist unmöglich. Für einen Radhersteller wie BMC sind sie die Leinwand, auf die sie Bike Träume malen. Die bergige Landschaft ist Herausforderung und gleichzeitig der perfekte Spielplatz für innovative Ideen. BMC betrachtet die Berge nicht als Hindernis, sondern als Anreiz, sie zu überwinden. Genauso hält es BMC mit dem Unternehmen - voller Stolz, Präzision und einem unerbittlichen Qualitätsanspruch.
    BMC ist ein Schweizer Hersteller von Premium-Bikes, die für Spitzenleistungen gemacht sind. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und beschäftigt weltweit um die 200 Mitarbeiter. Das Hauptquartier befindet sich in Grenchen in der Schweiz. Ebenfalls dort stehen die firmeneigene Karbon-Produktionsanlage sowie das Impec Advanced R&D Lab, die interne Forschungs- und Entwicklungseinrichtung. BMC-Bikes werden von den weltbesten Athleten gefahren, so unter anderem vom Tour de France-Gewinner 2011 Cadel Evans und dem CXO-Weltmeister 2014 Julien Absalon.
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad
  • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • XS // 38 cm | SKU: 1724338, EAN: 7630019492027, MPN: 300592-003661
    • S // 39,5 cm | SKU: 1724339, EAN: 7630019492034, MPN: 300592-003662
    • M // 43,5 cm | SKU: 1724340, EAN: 7630019492041, MPN: 300592-003663
    • L // 47 cm | SKU: 1724341, EAN: 7630019492058, MPN: 300592-003664
    • XL // 50 cm | SKU: 1724342, EAN: 7630019492065, MPN: 300592-003665
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.