BMC Fourstroke 02 SLX/XT, champion

Produkt-Code: 32940.1626082S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von BMC.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Die 29er-Laufräder in Kombination mit dem BMC Big Wheel Concept-Geometrie, APS-Federung und hoher Rahmensteifigkeit machen das Fourstroke 02 zu einem unglaublich schnellen und potenten Trailbike. Damit lassen sich alle Hindernisse überwinden, egal ob herausforderndes Gelände, eine steile Abfahrt oder ein Rennen über die Marathondistanz. Also, niemals aufgeben - einfach weiterfahren.Kategorie / Einsatzbereich

  • XC-Race & Marathon: ****
  • Trail: **
Rahmen
  • 01 Premium Carbon
  • AL-13 Aluminum?Premium Triple-butted, Hydroformed, Smooth-weld Aluminum
  • Tapered Steuerrohr?Ein konifiziertes (tapered) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Initial load indicator?Einfache SAG-Einstellung
  • Stealth ready?Interne Kabelverlegung für Reverb Stealth oder Dämpferlockout
  • Natural-born postmount?auf 160 mm Bremsscheibendurchmesser ausgelegt, maximal erlaubter Bremsscheibendurchmesser 185 mm
  • Steckachse / QR Steckachse
  • Technologie
  • BWC - Big Wheel Concept?Eine durchdachte Geometrie und Cockpitgestaltung machen BMC Twentyniner wendig, stabil und unglaublich effizient.
  • mehr Information?Klar, Bestleistungen hängen nicht nur von der Radgrösse ab - wichtig ist auch, wie die Laufräder zum Bike passen. Mit dem Big Wheel Concept nutzt BMC die Vorteile der 29er-Grösse vollkommen aus und erhält dennoch das spielerisches und wendiges Fahrgefühl, indem kleine Veränderungen der Geometrie und des Cockpits vorgenommen werden. Die tiefen Tretlager und kurzen Kettenstreben sorgen für eine ausgezeichnete Traktion und Handhabung, während das breite Oberrohr und der kurze Lenkervorbau dem Fahrer eine souveräne Fahrhaltung verleihen. BMC konzentriert sich auf die Faktoren, mit denen du die Vorteile der grösseren Laufräder im Gelände voll ausnutzen kannst. BWC heisst verbesserte Wendigkeit, das Kurvenfahren wird von der blossen Reaktion zur reinen Instinktsache: Das Bike bewegt sich so, wie du dich neigst. BWC bedeutet auch verbesserte Stabilität, beide Räder auf dem Boden: Fahre ruhig etwas gewagter - und natürlich schneller.
  • APS - Advanced Pivot Systemt?Mit der APS-Federungstechnologie kannst du ohne Kompromisse kräftig in die Pedale treten, jederzeit schnell bremsen und Stösse einfach wegstecken.
  • mehr Information?Ein Fullsuspension-Bike mit durchdachtem Design gibt dir die volle Kontrolle und Sicherheit, damit du sorgenfrei fährst. Das ideale Federungssystem überträgt möglichst viel Kraft von den Pedalen, ohne dass dadurch seine Fähigkeit eingeschränkt wird, Stösse abzufangen. Die BMC Lösung dafür ist das Advanced Pivot System (APS), mit dem die Kinematik, die Lage der Drehpunkte, die Übersetzung, die Raderhebungskurve und die Grösse der Stossdämpfer optimiert werden. Unter iterativen Berechnungen nimmt BMC die Feinabstimmung aller Federungseigenschaften für die unverwechselbaren Fullsuspension-Modelle vor, um die perfekten Fahreigenschaften für jeden Untergrund zu ermitteln. Das Ergebnis ist eine leichte, stabile und kompakte Struktur mit ausgezeichneter Energieübertragung und Steuerbarkeit durch den Fahrer. Bei Beschleunigung entsteht eine Trägheitskraft, die auf das Stossdämpfersystem einwirkt. Die BMC APS-Lösung wirkt diesem Effekt entgegen. Sie ermittelt sorgfältig die Lage der Drehpunkte, sodass die aus der Beschleunigung resultierende Trägheit nicht in die Stossdämpfer fehlgeleitet wird. Stattdessen kompensiert die Kettenspannung den Effekt. So geht alle Pedalkraft in den Vortrieb, und es geht keine Energie in der Federung verloren. Die Stossdämpfer sorgen für bestmögliche Traktion, wodurch die Kraft auf den Boden übertragen wird. APS ist die BMC Lösung für die Ermittlung der perfekten Lage der Drehpunkte und besteht aus wiederholten Berechnungen zur Feinabstimmung von Federungseigenschaften, wie Übersetzungsverhältnis, Raderhebungskurve und Pedalrückschlag. Das einteilige hintere Rahmendreieck ist mit zwei Umlenkhebeln mit dem Hauptrahmen verbunden, wobei die obere Verbindung den Stossdämpfer auslöst. Heraus kommt eine leichte, steife und kompakte Struktur. Schläge werden vom Federungssystem absorbiert, was für ausgezeichneten Fahrkomfort sorgt.
Gabel
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
Anbauteile
  • Integrierte Kettenführung und Kettenfänger
  • 20 Gänge

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 42 cm | SKU: 1626082, EAN: 7630019483940, MPN: 300121-002017
    • M // 46 cm | SKU: 1626083, EAN: 7630019483957, MPN: 300121-002018
    • L // 51 cm | SKU: 1626084, EAN: 7630019483964, MPN: 300121-002019
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.