Storck Rebel Nine G3 XT 2x11 Race, black/blue/white

Produkt-Code: 33309.1577466S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Hardtails von Storck.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Wer sagt eigentlich, dass ein CrossCountry Race Mountainbike knallhart sein muss um beim Biken schnell zu sein. Wie immer im Leben kommt es auf den perfekten Mix an. Das Storck Rebel Nine ist ein 29er auf höchstem Niveau und bietet genau diesen Mix. Storck kombiniert bei diesem Fahrrad 29Zoll Laufruhe und Performance mit besten konstruktiven Rahmenbau Features. In beanspruchten Bereichen erreicht Storck mit der "Directional Depending Stiffness" Technologie hohe Steifigkeit bei gleichzeitig deutlichem Komfort. Dem Hinterbau des Rebel Nine verhelfen neu gestalte Sitzstreben im "Infinity Loop Seat Stay" Design zu wesentlich mehr Fahrkomfort. Insgesamt hat Storck bei der Faserbelegung darauf geachtet, dem gesamten Fahrrad Rahmen angenehm dämpfende Eigenschaften zu verleihen. Features wie Tapered Headtube, PressFit Innenlager und Steckachsen sind für Storck bei einem Mountainbike dieser Kategorie Pflicht, und runden das Gesamtbild des Rebel Nine perfekt ab.

Achtung: Produktbilder können abweichende Ausstattungen zeigen.Kategorie / Einsatzbereich

  • XC-Race & Marathon: *****
  • Trail: **
Rahmen
  • GER - German Engineering?Am Anfang steht die Idee, eine Vorstellung oder eine Vision. Angeregt durch das Wissen um das, was Radfahrer bewegt, was sie fasziniert und was am Ende sinnvoll, nützlich und innovativ ist. Was folgt, ist die akribische Arbeit am Projekt. Die Suche nach Lösungen, das Verwerfen und neu ansetzen. Dabei müssen sich die Ergebnisse ständig an den Zielvorstellungen messen. Die Storck Ingenieure suchen unermüdlich nach kreativen Lösungen und technisch sinnvollen Verbesserungen. Auf diesem Weg ist eine Vielzahl von Technologien entstanden, die Storck Rahmen und Storck Komponenten zu den besten der Welt machen. Alle Entwicklungsschritte erfolgen in Storck Stammsitz in Idstein, alle Ideen, Neuentwicklungen und Forschungen werden in Deutschland initiiert, gesteuert, koordiniert und überprüft. Jedes Produkt wird, bevor es in die Serie geht, nach wissenschaftlichen Methoden und auf eigenen Prüfvorrichtungen getestet. German Engineering ist ein Prädikat, welches alle Storck Produkte tragen - darauf ist Storck stolz und darauf können sich die Kunden verlassen.
  • DDS - Directional Depending Stiffness?Richtungsabhängige Steifigkeit ist die Fähigkeit eines Rahmens oder eines Bauteils, mit hoher Steifigkeit auf Kräfte in Belastungsrichtung optimal zu reagieren bei gleichzeitig hohem Komfort. Ist also die Synergie aus gewollter Steifigkeit und gewünschtem Komfort. Erreicht wird dies bei Rahmen durch die Gestaltung querovaler Rohrformen, dem gezielten Einsatz von Werkstoffen und Materialien (z.B. Kohlenstofffasern) und deren Verarbeitung (z.B. spezielle Belegungspläne für carbonfaserverstärkte Kunststoffe).
  • HFX - Hysteresis Flex?Dämpfung ohne Dämpfer. Hysteresis ist das Zurückbleiben einer Wirkung hinter der sie verursachenden veränderlichen Kraft. Storck Lenker, Sattelstützen und Rahmen weisen diese besondere Eigenschaft auf, deren Geheimnis in der Verarbeitung der CFK Materialien liegt. Wir sprechen hier im Speziellen von Belegungsplänen. Stöße können so optimal aufgenommen und absorbiert werden. Das "Nachwippen" wird minimiert und der Ausgangszustand schneller wieder hergestellt. Letzten Endes bedeutet dies für den Fahrer mehr Kontrolle, weniger Kraftverlust und höheren Komfort.
  • Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • PFB - PressFit Bottom Bracket?Eingepresste Innenlager haben eine ganze Reihe von Vorteilen. Es gibt keine Gewinde, die verschleißen und die Demontage erschweren könnten. Die PressFit Technologie kommt mit deutlich weniger Material und damit Gewicht aus als herkömmliche Techniken. Die größeren Tretlagerbreiten sorgen einerseits für noch mehr Steifigkeit in diesem Bereich und erlauben im Endeffekt größere Reifenfreiheit. Eingepresste Lager können zudem herstellungsbedingte Fertigungstoleranzen bei anisotropen Werkstoffen (CFK) ausgleichen.
  • ODM - Optional Direct Mount?Die Auswahl an Schaltungsvarianten bei den Off-Road Montagegruppen ist sehr groß. Ob Drei-, Zwei- oder Einfach-Kettenblatt ist ganz individuell. Wer sich für ein Einfach-Kettenblatt entscheidet, hat die Möglichkeit, die vordere Umwerferaufnahme zu demontieren und dem Rahmen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild ohne störende und überflüssige Montageplattform zu verschaffen. Genauso schnell kann der Rahmen wieder auf ein Mehrfach-Kettenblatt vorbereitet werden. Kleines Detail mit großem Auftritt.
  • TFA - Torque Free Axle?Scheibenbremsen beanspruchen den Rahmen und die Achsen durch die Aufnahme der beim Bremsen entstehenden Torsions- und Scherkräfte enorm. Diesen Kräften begegnet man optimal mit stabilen verwindungssteifen Wellen, Steckachsen genannt. Storck Steckachsen finden nicht nur bei Mountainbikes Anwendung, sondern längst auch bei Cross- und Rennrädern mit Scheibenbremsen. Sie sorgen für Stabilität, passgenauen Sitz und Steifigkeit.
Gabel
  • 100 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
Anbauteile
  • 22 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 43 cm | SKU: 1577466, EAN: 2500639139679, MPN: R15637001
    • M // 45,5 cm | SKU: 1577467, EAN: 2500639139631, MPN: R15637002
    • L // 51 cm | SKU: 1577468, EAN: 2500639140569, MPN: R15637003
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.