*** 2. Wahl *** Storck Durnario Comp G1 Ultegra 2016, black - Rennrad | Größe M // 50 cm
Rennrad / Herren
Produkt-Code: 210203.1577437-20-22_PADieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Rennräder von Storck.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Das Rad ist ein Retourenbike, wurde vom Kunden Probe gefahren und hat Fahrspuren an den Reifen. Das sind optische Mängel, die Funktionalität des Rades wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Darf die heutige Rennrad Etappe etwas länger sein? Dann kann das Storck Durnario dein zuverlässiger Begleiter sein. Dieses Roadbike basiert sowohl auf den Bedürnissen der Radsportler als auch es die Storck Ingenieure nach der Devise Form follows Funktion konstruierten. Das Ergebnis ist ein ganz neues Rennrad, das weder Kompromisse bei Vortrieb und Sicherheit noch beim Fahrtkomfort macht. Dank verschiedenster Storck Technologien punktet das Durnario mit perfekter Langstreckentauglichkeit. Dabei basiert das Durnario auf den Genen der Storck Erfolgsmodelle und wurde für Vielfahrer optimiert. Die integrierte Sattelstützklemmung ermöglicht einen längeren Sattelstützenauszug und damit mehr Komfort. Storck gibt dem Durnario Reifenfreiheit für bis zu 32 mm breite Reifen mit und erweitert damit den Einsatzbereich enorm. Wenn du ein Rennrad zum rollen bei Marathon, Transalp oder Paris-Roubaix suchst, dann wirst du am Durnario nicht vorbei kommen.
Achtung: Produktbilder können abweichende Ausstattungen zeigen.Kategorie / Einsatzbereich
- Comfort & Endurance: ***
- Performance: *****
- GER - German Engineering?Am Anfang steht die Idee, eine Vorstellung oder eine Vision. Angeregt durch das Wissen um das, was Radfahrer bewegt, was sie fasziniert und was am Ende sinnvoll, nützlich und innovativ ist. Was folgt, ist die akribische Arbeit am Projekt. Die Suche nach Lösungen, das Verwerfen und neu ansetzen. Dabei müssen sich die Ergebnisse ständig an den Zielvorstellungen messen. Die Storck Ingenieure suchen unermüdlich nach kreativen Lösungen und technisch sinnvollen Verbesserungen. Auf diesem Weg ist eine Vielzahl von Technologien entstanden, die Storck Rahmen und Storck Komponenten zu den besten der Welt machen. Alle Entwicklungsschritte erfolgen in Storck Stammsitz in Idstein, alle Ideen, Neuentwicklungen und Forschungen werden in Deutschland initiiert, gesteuert, koordiniert und überprüft. Jedes Produkt wird, bevor es in die Serie geht, nach wissenschaftlichen Methoden und auf eigenen Prüfvorrichtungen getestet. German Engineering ist ein Prädikat, welches alle Storck Produkte tragen - darauf ist Storck stolz und darauf können sich die Kunden verlassen.
- CFR / UD - Carbon Fiber Reinforced / Unidirectional
- DDS - Directional Depending Stiffness?Richtungsabhängige Steifigkeit ist die Fähigkeit eines Rahmens oder eines Bauteils, mit hoher Steifigkeit auf Kräfte in Belastungsrichtung optimal zu reagieren bei gleichzeitig hohem Komfort. Ist also die Synergie aus gewollter Steifigkeit und gewünschtem Komfort. Erreicht wird dies bei Rahmen durch die Gestaltung querovaler Rohrformen, dem gezielten Einsatz von Werkstoffen und Materialien (z.B. Kohlenstofffasern) und deren Verarbeitung (z.B. spezielle Belegungspläne für carbonfaserverstärkte Kunststoffe).
- PPT - Proportional Tubing?Größere Rahmen sind durch Fahrergewicht und stärkeren Hebelwirkungen naturgemäß auch höheren Lastwechseln ausgesetzt. Proportional Tubing berücksichtigt diese Belastungen; die Rohre werden in Konifizierung, Wandstärke und im Durchmesser an diese Beanspruchungen angepasst. So entstehen Rahmen, die unabhängig von der Rahmenhöhe, gleichbleibend gute Steifigkeits- und Komfortwerte aufweisen.
- Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
- PFB - PressFit Bottom Bracket?Eingepresste Innenlager haben eine ganze Reihe von Vorteilen. Es gibt keine Gewinde, die verschleißen und die Demontage erschweren könnten. Die PressFit Technologie kommt mit deutlich weniger Material und damit Gewicht aus als herkömmliche Techniken. Die größeren Tretlagerbreiten sorgen einerseits für noch mehr Steifigkeit in diesem Bereich und erlauben im Endeffekt größere Reifenfreiheit. Eingepresste Lager können zudem herstellungsbedingte Fertigungstoleranzen bei anisotropen Werkstoffen (CFK) ausgleichen.
- HFX - Hysteresis Flex?Dämpfung ohne Dämpfer. Hysteresis ist das Zurückbleiben einer Wirkung hinter der sie verursachenden veränderlichen Kraft. Storck Lenker, Sattelstützen und Rahmen weisen diese besondere Eigenschaft auf, deren Geheimnis in der Verarbeitung der CFK Materialien liegt. Wir sprechen hier im Speziellen von Belegungsplänen. Stöße können so optimal aufgenommen und absorbiert werden. Das "Nachwippen" wird minimiert und der Ausgangszustand schneller wieder hergestellt. Letzten Endes bedeutet dies für den Fahrer mehr Kontrolle, weniger Kraftverlust und höheren Komfort.
- ILS - Infinity Loop Seat Stay?Sitzstreben als Dämpfungselement. Eine mit sehr großem Radius geschwungene Strebe bietet enorme Dämpfung ohne Steifigkeitseinbußen oder Mehrgewicht, wie sie für Federelemente in Kauf genommen werden müssen. Die vorgeformte Sitzstrebe absorbiert Schläge und Bodenunebenheiten. Ideal in Verbindung mit HFX. Das Ergebnis sind spürbar mehr Komfort und die mit der erhöhten Traktion verbundene größere Fahrsicherheit.
- ISM - Integrated Seatpost Mount?Die integrierte Sattelklemmung führt dazu, dass die Sattelstütze einen längeren Federweg bietet durch Wegfall des Sitzdomes am Rahmen. Dadurch erhöht sich der Flex der Stütze automatisch. Unterstützt wird dieser Effekt durch HFX bei unseren MLP Sattelstützen. Je weiter der Auszug der Sattelstütze desto stärker kommen diese Eigenschaften zum Tragen. ISM überzeugt darüber hinaus mit einer aufgeräumten Optik und Gewichtseinsparungen (kürzeres Sitzrohr, Wegfall der Sattelklemmschelle).
- Innenverlegte Züge?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Die Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten Außenhüllen Gewicht gespart und wir erreichen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschützt.
- Electronisch oder Mechanisch schalten?Storck überlässt dir die Wahl ob du elektronisch oder mechanisch schalten willst. Mit diesem Rahmen geht beides.
- Durnario CFR
- Compact Antrieb
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
-
Artikelnummern:
- M // 50 cm | SKU: 1577437-20-22, EAN: 2525351862117, MPN:
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.