Specialized S-Works Turbo Levo, carbon/chrome
E-Mountainbike / Unisex
Produkt-Code: 211046.2828300SDieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie E-Mountainbikes von Specialized.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Das Specialized S-Works Turbo Levo ist mit Abstand das Modell in der Turbo Levo-Linie mit dem größten Haben-wollen-Faktor. Das Topmodell wartet mit einem Hauptrahmen und Hinterbau aus Carbon auf, basierend auf dem Sidearm-Design, welches die Steifigkeit signifikant verbessert. Als nächstes haben die Entwickler 150 mm feinfühligen und kontrollierten Federweg, den sanftesten und leistungsstärksten Motor und einen neuen 700 Wh-Akku hinzugefügt, der die Reichweite um erstaunliche 40% erhöht. Das Turbo Levo ist ein vollwertiges Trailbike. Die Reichweite wurde vergrößert, die Kettenstreben schön kurz gehalten und der niedrige Schwerpunkt beibehalten. Außerdem wurde der Lenkwinkel für sicherere Abfahrten flacher und der Sitzwinkel steiler gemacht, um die Effizienz bei steilen Kletterpassagen zu verbessern. Der Specialized 2.1 Motor des Turbo Levo verstärkt deinen Pedalinput um atemberaubende 410%. Die M2-Akkus bieten dir viel Reichweite. Darüber hinaus kann die Specialized Mission Control App das Batteriemanagement automatisch durchführen und so sicherstellen, dass deine Batterie so lange hält, wie du es brauchst. Mehr Power. Mehr Kilometer pro Akkuladung. Mehr Erlebnisse auf dem Trail.Innovation
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
- S-Works-Rahmen stellen immer die Speerspitze der technischen Fähigkeiten von Specialized dar. Im Falle des Levo bedeutet dies einen Vollcarbon-Rahmen, der nicht nur in Bezug auf das Gewicht klassenführend ist, sondern auch absolut bombensicher ist.
- FACT 11m Carbonrahmen: "Functionally Advanced Composite Technology"; je höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der Rahmen, aber auch teurer
- interne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- 148 mm Boost Hinterbau
- Steckachse
- 29 Trail-Geometrie: ideale Mischung aus guten Klettereigenschaften, Downhillfähigkeit und der gewissen Leichtgängigkeit über Wurzeln oder felsige Passagen; Rahmen mit langen Oberrohren, kurzen Kettenstreben und flachen Lenkwinkeln bieten exzellentes Handling und stabiles Fahrverhalten
- 160 mm Federweg
- 110 mm Boost Nabenbreite
- Steckachse
- 150 mm Federweg
- FSR: mit vollaktiven, neutralen FSR Fahrwerken beherrschen Specialized Bikes seit gut 20 Jahren praktisch jedes Gelände. Das System entkoppelt Einflüsse vom Antrieb und vom Bremsen effektiv und schafft damit ultimative Kontrolle, hohe Effizienz und viel Komfort.
- Rx Trail Tune: kein Federelement von der Stange, sondern perfekt auf den Trail-Einsatz abgestimmt. Optimierte Kennlinien, Volumen und Aufbau - für ein angenehm geschmeidiges und doch effizientes Fahrgefühl, bei dem du jeden Millimeter Federweg ausnutzt.
- Der Specialized 2.1 Motor stellt den Höhepunkt der E-Bike Motorentechnologie dar. Der neue Motor ist effizienter, 15% kleiner und 11% leichter als sein Vorgänger. Das Bike verfügt über viele andere Funktionen, an die kein anderes E-Bike herankommt, wie fantastisches Wärmemanagement, ein doppeltes Freilaufdesign, das das Getriebe bei Höchstgeschwindigkeit auskoppelt und keinen Leerweg aufweist, und eine leise, gleichmäßige und konstante Leistung - selbst bei maximaler Leistung .
- Die Turbo Connect Unit ("TCU") des Turbo Levo ist mehr als eine "Ein-Aus"-Taste, sie ist das Gehirn des Fahrrads. Die TCU zeigt dir den Batteriestand und den Power-Assist-Modus an. Über ANT + / Bluetooth kommuniziert es auch mit dem optionalen Lenker-Display, um noch mehr Informationen über deinen Ride anzuzeigen.
- Der neue M2-Akku verfügt über eine Kapazität von 700 Wh, welcher die Reichweite um 40% steigert. Der Akku ist formschön im Bike integriert und kann mit dem Lösen einer einzigen Inbusschraube in Sekundenschnelle entfernt werden.
- Carbon-Felgen
- Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit
- Kurbelarme aus Carbon
- SRAM XX1 Eagle: der Top 1x12-fach Antrieb mit 500 % Bandbreite
- XX1 Eagle AXS: kabellose, elektronische Schaltung fürs Mountainbike, gibt anspruchsvollen Bikern bislang unerreichte Möglichkeiten der Individualisierung und Kontrolle über den Antrieb; Ergänzung zum Eagle Ecosystem erweitert die Möglichkeiten, verringert die Komplexität und verändert zugleich wie Mountainbiker ihren Sport erleben - auf eine Art und Weise wie sie es sich vorher nie erträumt hätten
- 12 Gänge
- Trail: *****
- All Mountain: ***
- E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
- Wir sind Rider - diese Tatsache hat jede Entscheidung geprägt, die Specialized seit 1974 getroffen hat. Weil es damals keine qualitativ hochwertigen Reifen gab, hat sich Specialized auf die Fahnen geschrieben, die allerbesten Pneus zu entwickeln. Als die Menschen um Specialized herum begannen, mehr und mehr offroad unterwegs zu sein, begannen sie mit der Produktion ihrer ersten Mountainbikes. Weil Roadies schon immer schneller und noch schneller fahren wollten, hat Specialized in die Carbonentwicklung investiert und einen eigenen Windkanal gebaut. Und weil Specialized gemerkt hat, dass man Schulkindern durch Radfahren beim Lernen helfen kann, haben sie die Specialized Foundation gegründet. Specialized. Für Rider, von Ridern.
- 1 Fahrrad
- ohne Pedale
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
- Bauart: Fully (voll gefedert)
- Rahmen: S-Works FACT 11m full carbon, 29 Trail Geometry, Integrated down tube battery, enclosed internal cable, dropper post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel
- Rahmenmaterial: Carbon
- Gabel: Fox Float 36 Factory, Grip2 damper, 160mm, 51mm rake, HSC, LSC, HSR, LSR, Kabolt axle
- Federweg vorn (mm): 160
- Dämpfer: Fox Float DPS Factory, Kashima, 3- position adjustment, 52.5x210mm, Kashima coating, Rx Trail Tune
- Federweg hinten (mm): 150
- Vorbau: Deity Copperhead, 35.0mm
- Lenker: Specialized Trail, FACT Carbon, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 27mm rise, 780mm, 35mm
- Griffe: Deity, Knuckleduster, Black
- Bremse vorn: Magura MT7 with custom Loic lever blade, 203mm rotor
- Bremse hinten: Magura MT7 with custom Loic lever blade, 203mm rotor
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltwerk: SRAM XX1 Eagle AXS
- Schalthebel: SRAM AXS Eagle Controller
- Schaltart: elektronisch
- Kassette: SRAM XG-1299, 12-speed, 10-52t
- Kette: SRAM XX1
- Kurbelsatz: Praxis Carbon M30, custom offset
- Kettenblätter: SRAM X-Sync Eagle, 104BCD, 32T,steel
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Felgen: Roval Traverse SL 29, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
- Felgenmaterial: Carbon
- Nabe vorn: Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
- Nabe hinten: Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing
- Speichen: DT Competition Race
- Laufradgröße: 29
- Reifen vorn: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON compound, 2Bliss Ready, 29x2.6
- Reifen hinten: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON compound, 2Bliss Ready, 29x2.3
- Schläuche: Standard, Presta valve
- Sattel: Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails
- Sattelstützenklemme: Specialized Ti-bolt-type, alloy, 38.6mm
- Sattelstütze: RockShox Reverb AXS, 30.9mm, S: 125, M:150, L/XL: 170mm
- Motorbezeichnung: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal
- Motorhersteller: Brose
- Motormodell: Drive S Mag
- Drehmoment (Nm): 90
- Akku: Specialized M2-700, integrated battery w/rock guard, 700Wh
- Kapazität (Wh): 700
- Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth
- Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug
-
Artikelnummern:
- S // 38 cm | SKU: 2828300, EAN: 0888818648672, MPN: 95221-0202
- M // 41 cm | SKU: 2828301, EAN: 0888818648689, MPN: 95221-0203
- L // 45.5 cm | SKU: 2828302, EAN: 0888818648696, MPN: 95221-0204
- XL // 50.5 cm | SKU: 2828303, EAN: 0888818648702, MPN: 95221-0205
Fragen zum Produkt?
Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.
Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.