Scott Spark 700 Premium

Produkt-Code: 126365.507005S

Dieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Scott.

Zeige vergleichbare Artikel
Beschreibung

Du bist Sportler und top in Form, dein Sportgerät ist das Mountainbike. Dein neues Bike muss die Laufradgröße 27,5Zoll haben, du legst großes Augenmerk auf Gewicht und Steifigkeit und auf die Vorteile von einem vollgefederten Fahrrad möchtest du beim biken nicht verzichten. Mit deinem Mountainbike willst du Rennen gewinnen und auch die schnellen Trailrunden am Wochenende genießen. Das Scott Spark 700 ist optimal für deine Ansprüche. Unter bekanntem Namen entwickelten die Scott Ingenieure ein innovatives 27,5 Zoll Mountainbike. Um einen extrem steifen Karbon Rahmen zu bauen, setzt Scott auf die IMP Technologie. So konnte bei gleichem Gewicht die Seitensteifigkeit erhöht werden, du wirst es beim Beschleunigen des Mountainbike spüren. Die Aluminium Version des Scott Spark 700 wartet mit der gleichen Geometrie wie sein Karbonbruder auf, dazu mit einem sehr leichten, formschönen und perfekt verarbeiteten Fahrrad Rahmen. 120mm beträgt der Federweg des Spark 700. Mit einem souveränen Fahrverhalten, denn dank des TwinLoc Systems kannst du Dämpfer und Gabel gleichzeitig - und mit nur einer Fingerbewegung - zwischen Uphill-, Trail- oder Downhillmodus umschalten. Somit lässt sich dein Mountainbike blitzschnell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Weitere sinnvolle Details wie die einstellbare Fahrrad Geometrie, das IDS-SL-Ausfallende oder innen verlegte Züge runden das Gesamtbild des Scott Spark 700 ab. Ob Marathon, Etappenrennen oder Lieblingstrail - das Scott Spark 700 wird dein Traum Mountainbike sein.Kategorie / Einsatzbereich

  • Cross Country:?In die Cross Country Klasse ordnet man hauptsächlich Hardtails ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und ungefedertem Hinterbau. Cross Country Hardtail Mountainbikes werden in zwei Hauptgebiete eingeteilt.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man preisgünstige Hardtails mit angenehmer Sitzposition und soliden Aluminiumrahmen zur Verwendung als sportliches Freizeit Mountainbike. Federgabeln mit Federwegen zwischen 80 und 100mm bieten Fahrkomfort. Die Komponenten sind preisgünstig und solide. Gebremst wird mit V-Brakes oder Scheibenbremsen.
    Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federgabeln mit 80 bis 100mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Cross Country Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von 8 Kilo vor.
    **
  • Marathon/Trail:?In den Einsatzbereich Marathon/Trail ordnet man sportliche Fullys ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Der Marathon/Trail Bereich wird in 2 Hauptgebiete eingeteilt.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man sportliche Mountainbikes für Touren oder Trailriding mit angenehmer, sportlicher Sitzposition und Aluminium- oder Carbonrahmen. Voll einstellbare Federungen mit Federwegen um 120mm bieten Fahrkomfort auf langen Strecken. Die Komponenten sind hochwertig und solide. Gewichte um 12kg sind guter Standard.
    Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federungen mit 100 bis 120mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Marathon Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von unter 10 Kilo vor.
    *****
  • All Mountain:?In der All Mountain Klasse findet man die Allrounder unter den Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Auch den All Mountain Bereich kann man in 2 Hauptgebiete einteilen.
    Einsatzgebiet 1: hier findet man Mountainbikes mit Aluminium- oder Carbonrahmen und angenehmer Sitzposition für lange und anspruchsvolle Touren. Voll ein- und verstellbare Federungen mit Federwegen bis 150mm garantieren gute Klettereigenschaften und Fahrspass bergab. Durch Verwendung von dickeren Reifen, stabileren Komponenten liegt das Gewicht bei 12 bis 14kg
    Einsatzgebiet 2: hier sind die gewichtsoptimierten All Mountain Sport Bikes zu finden. Diese haben eine sportlichere Sitzposition und Federwege um die 130mm.
    **
Rahmen
  • HMX-NET-Karbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all unseren High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht für "Naked External Tube": Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen "nackt" verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Integr. Formgebungsverfahren?Unser Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP?-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET?-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Karbon Schwingarm?Wie beim Hauptrahmen wird auch beim Karbon-Hinterbau und Dropout auf Scott's bewährte IMP5 Karbon Technology zurückgegriffen. Daraus resultiert ein Hinterbau mit hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht.
  • Mono-U Link?Der Mono-U Link spart wertvolles Gewicht und sorgt für ein cleanes Design.
  • Einstellbare Tretlagerhöhe?Die Geometrie des Bikes kann ganz einfach mittels eines elliptischen Federwegs-Chip in der Dämpferaufnahme verändert werden. Dieser Chip kann ganz leicht ausgebaut und in zwei verschiedenen Positionen eingebaut werden. Somit kann die Tretlagerhöhe verändert werden, was wiederum den Lenkwinkel um ein halbes Grad beeinflusst..
  • IDS SL Dropout System?Austauschbar und leicht, funktioniert das IDS-SL-Ausfallende mit 142 x 12mm, 135 x 12mm und 135 x 5mm-Hinterrad-Achssystemen. Mit noch höherer Seitensteifigkeit am Heck können Sie nun noch wilder - und kontrollierter - um die Ecke heizen!
  • Direct Post Mount?Unsere Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf den Hinterbau ausübt.
  • Innen verlegte Züge?Kabel, die unsichtbar im Rahmen verschwinden, sparen Gewicht, weil auf klobige Anlötteile verzichtet werden kann, und lassen den Rahmen cleaner wirken.
  • 142 x 12mm Steckachse?142 x 12mm Steckachsen bieten die Steifigkeit einer durchgehenden 12mm Steckachse bei gleichzeitigem schnellen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Gabel
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie Dämpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle Geländearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort während der Fahrt aktiviert werden. Wählen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend über den Single- oder Dual Remote Hebel.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Nude Dämpfer von FOX?Der Scott Nude ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fox. Das Nude-Projekt bringt das beste aus beiden Welten zusammen: viele Patente von SCOTT und die Erfahrung und das know-how von Fox. Dieser Dämpfer sollte in jeder möglichen Fahrsituation optimale Leistung zeigen und trotzdem sehr leicht sein. Der Fox Nude funktioniert ausschließlich mit dem SCOTT-TwinLoc-System und mit unseren 27,5- und 29-Zoll-Bikes. Der neue Dämpfer ist eine komplette Neuentwicklung mit dem höchstentwickelten Luftfeder und -dämpfungssystem. Man kann z.b. das Volumen der Positiv-Luftkammer äußerst genau verstellen - austauschbare Reduzierhülsen für jedes Modell und jede Größe machen es möglich. Beide Fahr-Modi haben unabhängige Dämpfungs-Charakteristika, die vom Federweg und den einwirkenden Kräften abhängen. Als wir Daten für das neue Federungsprojekt sammelten, ließen wir z. b. auch Trittanalysen anfertigen, die uns den Einfluss des Pedalierens auf das Federungsverhalten zeigten. wir simulierten kurbelnde Biker und ihre Bewegungen, wenn sie Hindernisse überwanden, und maßen den "menschlichen" Einfluss auf die Federung. Viele Designs anderer Hersteller gehen davon aus, dass der Biker quasi statisch auf seinem Bike sitzt und tritt, andere beschäftigen sich nur mit Beschleunigungswerten von Federung und Fahrwerk. Wir dagegen konzentrierten uns eher darauf, die Bewegungen des Mountainbikers aktiv abzufedern anstatt die Wirkung, die vom Biker ausgeht, zu leugnen. Der Fox Nude Dämpfer ist nun kompakter gebaut um die Trinkflasche so unkompliziert und einfach wie nur möglich, im Flaschenhalter verstauen zu können. Der leichteste Fox-Nude-Dämpfer (6,5x1,5 zoll) wiegt 260 Gramm.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
Anbauteile
  • TwinLoc System?Unsere patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Über ein derartig benutzerfreundliche System verfügt kein anderes Fahrrad weltweit.
  • 27,5 Zoll Wheels?Biker mit geringerer Körpergröße stecken bei der Auswahl der richtigen Radgröße in einer Art Zwickmühle. Viele von ihnen wollen die Vorteile der 29"-Räder nutzen, müssen aber Nachteile in punkto Ergonomie in Kauf nehmen. Außerdem kann das höhere Rotationsgewicht für Fahrer mit weniger kraftbetontem Fahrstil ein Problem darstellen. Die Vorteile der 29"-Räder kommen nur dann zur Geltung, wenn das Fahrrad ausreichend beschleunigt wird. Die Lösung für viele Biker heisst 27,5": Der neue Laufradstandard vereinigt das Beste aus 29"- und 26"-Eigenschaften.
  • 20 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 41,2 cm | SKU: 507005, EAN: 7613257801301, MPN: 233964006
    • M // 44 cm | SKU: 507006, EAN: 7613257801516, MPN: 233964007
    • L // 49 cm | SKU: 507007, EAN: 7613257801523, MPN: 233964008
    • XL // 53 cm | SKU: 507008, EAN: 7613257801530, MPN: 233964009
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.