*** 2. Wahl *** Scott Spark 640 2013 - Mountainbike | Größe XL // 54 cm
Mountainbike (Fully)
Produkt-Code: 126108.403611_1_PADieser Artikel ist leider ausverkauft. Vielleicht findest du einen anderen Artikel aus der Kategorie Fullys von Scott.
Zeige vergleichbare ArtikelBeschreibung
Das Rad ist neu, hat diverse Kratzer am Sitzrohr, am Ausfallende Hinterbau links, am Bremssockel hinten und am Vorbau. Das sind nur optische Mängel, die Funktionalität des Rades wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Du bist Sportler und top in Form, dein Sportgerät ist das Mountainbike. Du legst großes Augenmerk auf Gewicht und Steifigkeit, auf die Vorteile von einem vollgefederten Fahrrad möchtest du aber beim biken nicht verzichten. Mit dem Mountainbike willst du Rennen gewinnen und auch die schnelle Trailrunden am Wochenende genießen. Das Scott Spark 600 ist optimal für deine Ziele. Unter altbekanntem Namen entwickelten die Scott Ingenieure ein völlig neues Mountainbike mit vielen Innovationen. Für einen noch steiferen Karbon Rahmen setzt Scott auf die IMP-5 Technologie. So konnte bei gleichem Gewicht die Seitensteifigkeit erhöht werden, du wirst es beim Beschleunigen spüren. Die Aluminium Version des Scott Spark 600 wartet mit der gleichen Geometrie wie sein Karbonbruder und einem sehr leichten, formschönen und perfekt verarbeiteten Fahrrad Rahmen auf. Der Federweg des Spark 600 wurde auf vergrößert, damit hat es den leichtesten 120mm Full-Suspension Karbon Rahmen auf dem Markt. Das Scott Spark 600 überzeugt mit einem souveränen Fahrverhalten, denn dank des TwinLoc Systems kannst du Dämpfer und Gabel gleichzeitig - und mit nur einer Fingerbewegung - zwischen Uphill-, Trail- oder Downhillmodus umschalten. Somit lässt sich dein Mountainbike blitzschnell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Weitere sinnvolle Details wie die einstellbare Fahrrad Geometrie oder das IDS-SL-Ausfallende runden das Gesamtbild ab. Dein Traum Mountainbike für Marathon, Etappenrennen und Lieblingstrail - das Scott Spark 600.Kategorie / Einsatzbereich
- Cross Country:?In die Cross Country Klasse ordnet man hauptsächlich Hardtails ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und ungefedertem Hinterbau. Cross Country Hardtail Mountainbikes werden in zwei Hauptgebiete eingeteilt.
Einsatzgebiet 1: hier findet man preisgünstige Hardtails mit angenehmer Sitzposition und soliden Aluminiumrahmen zur Verwendung als sportliches Freizeit Mountainbike. Federgabeln mit Federwegen zwischen 80 und 100mm bieten Fahrkomfort. Die Komponenten sind preisgünstig und solide. Gebremst wird mit V-Brakes oder Scheibenbremsen.
Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federgabeln mit 80 bis 100mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Cross Country Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von 8 Kilo vor. - Marathon:?In den Einsatzbereich Marathon/Tour ordnet man sportliche Fullys ein, das sind Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Der Marathon/Tour Bereich wird in 2 Hauptgebiete eingeteilt.
Einsatzgebiet 1: hier findet man sportliche Touren Mountainbikes mit angenehmer Sitzposition und Aluminium- oder Carbonrahmen für Mittelgebirgstouren oder für Alpencross. Voll einstellbare Federungen mit Federwegen um 120mm bieten Fahrkomfort auf langen Strecken. Die Komponenten sind hochwertig und solide. Gewichte um 12kg sind guter Standard.
Einsatzgebiet 2: hier findet man kompromisslose Race Mountainbikes mit aggressiver Sitzposition, sehr gutem Gewicht / Steifigkeitverhältnis dank leichter Aluminium- oder Carbonrahmen und blockierbaren Federungen mit 100 bis 120mm Federweg. Die Komponenten sind hochwertig und leicht. Absolute HighEnd Marathon Mountainbikes stoßen in Gewichtsregionen von unter 10 Kilo vor. ***** - All Mountain:?In der All Mountain Klasse findet man die Allrounder unter den Mountainbikes mit Federgabel und gefedertem Hinterbau. Auch den All Mountain Bereich kann man in 2 Hauptgebiete einteilen.
Einsatzgebiet 1: hier findet man Mountainbikes mit Aluminium- oder Carbonrahmen und angenehmer Sitzposition für lange und anspruchsvolle Touren. Voll ein- und verstellbare Federungen mit Federwegen bis 150mm garantieren gute Klettereigenschaften und Fahrspass bergab. Durch Verwendung von dickeren Reifen, stabileren Komponenten liegt das Gewicht bei 12 bis 14kg
Einsatzgebiet 2: hier sind die gewichtsoptimierten All Mountain Sport Bikes zu finden. Diese haben eine sportlichere Sitzposition und Federwege um die 130mm. - Enduro:?In der Enduro Klasse findet man Mountainbikes für den Abfahrtspass, mit denen man aber auch noch passabel bergauf pedalieren kann. Enduro Mountainbikes zeichen sich durch stabile Rahmen aus Aluminium und mittlerweile auch häufig Carbon aus. Voll ein- und verstellbare Federungen mit Federwegen um 160mm garantieren Fahrspass bergab, ermöglichen aber auch passabele Klettereigenschaften. Mit großen Scheibenbremsen, solide Komponenten und dicken Reifen liegt das Gewicht bei 13 bis 16kg
- Freeride:?Als Freeride Mountainbike bezeichnet man Räder die auschließlich für den Bikepark oder Big Mountain Einsatz konstruiert sind. Freeride Bikes haben stabile Rahmen mit flachen Lenkwinkeln, Federwege ab 180 Millimetern und fette Reifen für viel Grip. Mit Gewichten um 18kg, Single-Kettenblatt und Kettenführung ist die Fahrtrichtung BERGAB eindeutig vorgegeben. Die Componenten sind auf harte Belastungen ausgelegt, große und standfeste Bremsen verzögern sicher. Freeride Bikes sind für Biker mit guter Fahrtechnik die bergab richtig schnell sein wollen und berauf den Lift benutzen oder schieben.
- Downhill:?Als Downhill Mountainbike bezeichnet man Räder die auschließlich für Downhill Rennen und Bikepark konstruiert sind. Downhill Bikes haben stabile Rahmen aus Aluminium, mittlerweile auch Carbon um das Gesamtgewicht gering zu halten. Flache Lenkwinkel, Federwege bis 230 Millimetern, Reifen mit viel Grip, Single-Kettenblatt mit Kettenführung, solide Komponenten und standfeste Bremsen - alles an Downhill Mountainbikes ist nur für einen Zweck ausgelegt: möglichst schnell den Berg hinab zu fahren.
- Einstellbare Tretlagerhöhe?Die Geometrie des Bikes kann ganz einfach mittels eines elliptischen Federwegs-Chip in der Dämpferaufnahme verändert werden. Dieser Chip kann ganz leicht ausgebaut und in zwei verschiedenen Positionen eingebaut werden. Somit kann die Tretlagerhöhe verändert werden, was wiederum den Lenkwinkel um ein halbes Grad beeinflusst..
- Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
- Direct Post Mount?Unsere Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf den Hinterbau ausübt.
- Mono-U Link?Der Mono-U Link spart wertvolles Gewicht und sorgt für ein cleanes Design.
- Gross dimensionierte Drehpunkte?Je größer die Drehpunkte und Lager dimensioniert sind, desto besser wird Kraft übertragen und desto steifer wird der Rahmen. Aus diesem Grund haben wir die Durchmesser der Drehpunkte auf die gleichen Masse wie die des großen Bruders des Spark, des Genius LT, gebracht.
- Aluminium 6061?mehrfach konifizierte hydrogeformte Rohre
- Schnellspannachse
- 120 mm Federweg vorn
- blockierbar
- Schnellspannachse
- CTD System
- mit Fernbedienung am Lenker
- 120 mm Federweg hinten
- mit Plattform / blockierbar
- Nude2 Dämpfer?Der "Nude2" ist ein komplett neues Federelement mit verbesserter Luftfederung und verbessertem Dämpfungssystem. Die Federung besitzt im Vergleich zum Vorgänger eine progressivere Kennlinie und eine sensiblere Dämpfung. Das bedeutet, dass "Full Mode" und "Traction Mode" unterschiedliche Dämpfungs-Charakteristika haben - entsprechend des unterschiedlichen Federwegs und der einwirkenden Kräfte. Während der Entwicklungsphase des Spark sammelten wir unzählige Daten von Testfahrern. Besonderes Augenmerk legten unsere Ingenieure dabei auf den Effekt, den die kreiselnden Bewegungen beim Pedalieren auf das Federungssystem des Bikes hat. In Simulationen ließen unsere Ingenieure Mountainbiker hart treten und gleichzeitig Hindernissen ausweichen, um herauszufinden, welchen Einfluss diese wilden Ausweichbewegungen auf die Federung haben. Herkömmliche Federungssysteme gehen davon aus, dass der Fahrer statisch auf seinem Bike sitzt und quasi vor sich hinrollt. Ausgeklügeltere beziehen immerhin Beschleunigungskräfte auf Federung und Fahrwerk mit ein. Wir gehen noch einen Schritt weiter und konzentrieren unsere Forschung daraufhin, die Bewegung des Fahrers abzufedern anstatt einfach nur Pedalkräfte zu eliminieren.
- mit Fernbedienung am Lenker?Mit einer Lockout Fernbedienung lässt sich der Dämpfer auch im schwierigen Gelände blockieren und wieder entsperren ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
- TwinLoc System?Unsere patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Über ein derartig benutzerfreundliche System verfügt kein anderes Fahrrad weltweit.
- 30 Gang Antrieb
Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.
Merkmale
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Artikelnummern:
- Universalgröße | SKU: 403611_1, EAN: 2500637385511, MPN:
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