Scott Contessa Spark 700

Produkt-Code: 55158.1767095S

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Beschreibung

Die neue Spark-Serie vereint leichtes Gewicht, Effizienz und Vielseitigkeit in einem Kraftpaket, das seinesgleichen sucht. Dank des vorderen Rahmendreiecks aus Carbonfaser und intelligenter Komponenten profitiert das Contessa Spark 700 von einer leistungsstarken Kombination aus federleichter Effizienz und Souveränität in allen Bedingungen. Fox Federung, TwinLoc Remote mit drei Einstellungen, Shimano XT Zubehör und eine absenkbare Fox Sattelstütze machen dieses Spark startklar.Rahmen

  • HMF / IMP Carbon-Technologie?Scott´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Carbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmen Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmodulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht.
  • Tapered Headtube?Ein konifiziertes (sich verjüngendes) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert. Das kleinere obere Steuersatzlager hält den Rahmen schlicht und schlank, während die unteren Lagerschalen mit größere Steifigkeit aufgrund des größeren Durchmessers glänzen.
  • EvoLap Technologie?Die Rahmenherstellung erfolgt mit Hilfe von FEA-Software (Finite-Element-Analysis), die unterschiedliche Kräfte auf einem virtuellen Modell eines Rahmens simuliert, wodurch die Rahmenkonstruktion entsprechend angepasst werden kann. FEA-Software ermöglicht die Erstellung eines vollständig virtuellen Prototypen inklusive aller physikalischer Phänomene, die auch in der realen Welt exisitieren. So können Rohrstrukturen mit unterschiedlichen Carbon-Lageorientierungen oder Spannungsverteilungen simuliert werden, um die Carbon-Lagen zu optimieren. Das Ergebnis ist ein superleichter, kompakter Rahmen ohne Einbußen in Steifigkeit, Komfort und Schlagresistenz.
  • SW-Schaltauge?Scott gestaltet alle Teile neu, wenn es einen erheblichen Vorteil hinsichtlich von Leistung und Funktionalität gibt. Die neugestalteten Schaltaugen sind in das Steckachse-System integriert und dank des hohlen, röhrenförmigen Designs ist eine einfache und leichte Struktur möglich geworden. Verfügbar für SRAM und Shimano Direct-Mount Schaltwerke erhöhen diese Ausfallenden die Steifigkeit und vermeiden Schäden am Rahmen bei äußeren Einflüssen auf das Schaltwerk.
  • ICCR-Kabelführungssystem?Das ICCR Kabelführungssystem sorgt für saubere Optik und eine funktionale Lösung für all die verschiedenen Kabelstandards auf dem Markt. Sie ist vollständig intern und für komplett in Außenhüllen verlegte Züge vorbereitet. Die Einstiegspunkte im Rahmen sind mit herausnehmbaren Einsätzen versehen, so dass du je nach Setup deines Bikes die richtigen Einsätze wählen kannst. Die Nachrüstung mit einer elektronischen Schaltung oder einer Vario-Stütze bzw. Dropper Post mit interner Zugführung stellt kein Problem mehr dar und der Look deines Bikes bleibt immer schön clean!
  • Boost Technologie?Boost ist eine neue Laufrad- und Antriebsspezifikation, welche eine verbesserte Rahmengeometrie mit kürzeren Kettenstreben, breitere und härtere Federung, eine größere Anzahl an Kettenblattoptionen, mehr Spielraum für breitere Reifen und eine erhöhte Steifigkeit und Robustheit des Laufrads bietet. Die vordere Nabenbreite ist um 10 mm breiter und beträgt damit 110 mm, die hintere Nabenbreite wächst um 6 mm auf 148 mm. Der Q-Faktor bleibt dabei unberührt, nur die Kettenlinie verschiebt es um 3 mm nach außen und beträgt dadurch 52 mm.
  • Boost Technologie?Boost ist eine neue Laufrad- und Antriebsspezifikation, welche eine verbesserte Rahmengeometrie mit kürzeren Kettenstreben, breitere und härtere Federung, eine größere Anzahl an Kettenblattoptionen, mehr Spielraum für breitere Reifen und eine erhöhte Steifigkeit und Robustheit des Laufrads bietet. Die vordere Nabenbreite ist um 10 mm breiter und beträgt damit 110 mm, die hintere Nabenbreite wächst um 6 mm auf 148 mm. Der Q-Faktor bleibt dabei unberührt, nur die Kettenlinie verschiebt es um 3 mm nach außen und beträgt dadurch 52 mm.
  • Steckachse / QR Steckachse
Gabel
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?Mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen, ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Steckachse / QR Steckachse
Hinterradfederung / Dämpfer
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • mit Fernbedienung am Lenker?Mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen, ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Asymmetrisches Design?Der Dämpfer und die Dämpferanlenkung sind deutlich asymmetrisch eingebaut, wenn man von oben auf das Rad schaut. Carbonfasern erreichen ihr volles Potenzial, wenn sie in geraden, fließenden Formen verlegt werden. Wenn der Dämpfer vom Mittelpunkt an den linken Rand verschoben wird, gibt das dem Bike eine cleane und durchgehende Struktur vom Unterrohr durch die Dämpferaufnahme bis zum Hauptlager.
  • Trunnion-Mount?Scott hat den neuen metrischen Dämpfer-Standard mit dem Trunnion-Mount adaptiert. Somit haben die Dämpfer-Zulieferer mehr Gestaltungsspielraum im Produktdesign. Das bedeutet aber auch, dass der Dämpfer mehr Hub bei der gleichen Länge liefern kann, zum Beispiel vergrößert sich bei 165 mm Länge der Hub von 38 auf 40/45 mm. Der Trunnion-Standard bietet aber auch bauliche Veränderungen. Durch den kürzeren Dämpfer kann Scott einen sehr kompakten Rahmen bauen und den Dämpfer noch besser integrieren. Die Überstandshöhe kann durch den neuen Standard ebenfalls sehr gering ausfallen. Scott ist somit in der Lage, einen superkompakten, vollgefederten Rahmen zu realisieren, der dir trotzdem die Möglichkeit gibt, kleine und große Wasserflaschen zu benutzen.
  • Rocker Link?Der Spark Carbon-Umlenkhebel wird mit Hilfe eines Pressverfahrens hergestellt. Er ist 37 g leichter als sein Aluminium-Äquivalent und halb so schwer wie der vorherige Spark Umlenkhebel. Die Herstellung aus zwei Teilen hat auch den Vorteil, dass alles überschüssige Material von der Innenseite entfernt werden kann, ohne Steifigkeit einzubüßen.
Anbauteile
  • Vario Sattelstütze?Vario Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren. Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit.
  • TwinLoc Hebel System?Die patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schaltest du das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Über ein derartig benutzerfreundliche System verfügt kein anderes Fahrrad weltweit.
  • 22 Gänge
Kategorie / Einsatzbereich
  • XC-Race & Marathon: ***
  • Trail: ***
Herstellerinfo Scott
  • Scott wurde im Jahre 1958 in Sun Valley, dem Freestyle-Mekka der alten Generation, gegründet, als Ed Scott durch die Erfindung der ersten Skistöcke aus Aluminium den Skisport revolutionierte. Seitdem bringt das Unternehmen immer wieder innovative Produkte auf den Markt und vergrößert sich stetig. Anfang der 70er stellt Scott den bis dato leichtesten Skischuh der Welt her und war eine der ersten Firmen, die schaumstoffbelüftete Ski- und Motocrossbrillen produzierte. Seit 1978 gibt es einen Schweizer Firmensitz. Als Weltmarktführer im Bereich der Skistöcke entwickelte sich die Firma im Jahre 1986 weiter und stellte das erste eigene Mountainbike vor. Um 1990 bringt Scott mit dem aerodynamischen Lenker, der ersten Federgabel und dem ersten Fully große Neuerungen sowohl im Straßenrennsport, als auch im Mountainbiken auf den Markt. Mitte/ Ende der 90er vergrößert die Firma ihr Repertoire und stellt Ski, Handschuhe & Outerwear her. Das Scott G-Zero, sowie das Strike sind Meilensteine in der Mountainbike-Geschichte, denn es sind die jeweils leichtesten Fullys ihrer Zeit. Um geringes Gewicht und viel Funktion geht es auch in den Folgejahren und Scott präsentiert mit den Modellen CR1, Team Issue und Genius Bikes, die zu jeder Zeit State of the Art sind. Im 50. Jahr und passend zum Jubiläum präsentiert die Firma, neben dem Neubau des Haupsitzes in Sun Valley, auch eine neuartige Brillenscheibe für Goggles zum Skifahren. Im Mountainbike-Segment überzeugt die Firma in der Folge stets mit leichten Rahmen, neuartiger Technologie, wie dem TwinLoc System oder der Neudefinition ganzer Sparten - mit dem Genius LT wird der Begriff All-Mountain neu beschrieben. Scott ist heutzutage ein Imperium und bietet für viele verschiedene Sportarten, von Mountainbiken und Skifahren über Motocross bis hin zu Laufschuhen und Bekleidung, innovative Produkte, die mit jahrelanger Erfahrung designt werden.
Lieferumfang
  • 1 Fahrrad
  • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 41 cm | SKU: 1767095, EAN: 7613317652249, MPN: 249711006
    • M // 44 cm | SKU: 1767096, EAN: 7613317652256, MPN: 249711007
    • L // 49 cm | SKU: 1767097, EAN: 7613317652263, MPN: 249711008
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