Scott Foil Team Issue, black/anthracite/green

Produkt-Code: 21767.1500739S

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Beschreibung

170 km und 4 Bergetappen liegen heute vor dir, du stehst vorn im Starterfeld, fühlst dich gut und weisst heute wirst du auf dem Rennrad schnell sein. Doch auch deine Konkurrenten sind in Topform, den Kampf um den Sieg wird also das perfekte Roadbike entscheidend mitbestimmen. Deshalb willst du ein effizientes Rennrad fahren, eine Fahrmaschine die unter allen Bedingungen schneller rollen kann als das Peloton und dir dadurch den entscheidenden Vorsprung verschafft. Ein Rennrad wie das Scott Foil. Das neue Foil wurde von den Scott Ingenieuren für maximale Effizienz entwickelt. Dieses Roadbike ist noch aerodynamischer und bequemer, hat aber seine unglaubliche laterale Steifigkeit behalten. Die Scott F01-Technologie erlaubt dem Foil einzigartige radspezifische Formen, die exakt auf den Luftwiderstand bei Rennrad Geschwindigkeiten optimiert sind und dir damit die entscheidenden Sekunden bringen. Kleine feine Details wie das aerodynamisch integrierte Cockpit zeigen die Konsequenz der Scott Entwickler und machen das Scott Foil zum perfekten Rennrad für Radsportler mit Siegesambitionen.Kategorie / Einsatzbereich

  • Performance: *****
Rahmen
  • HMX-NET Carbon?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all Scott High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnte Scott das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten optimieren. NET steht für "Naked External Tube": Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen "nackt" verbaut.
  • IMP - Integriertes Formgebungsverfahren?Scott´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Scott´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit Scott´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren Scott´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konifizierte Steuerrohr?Die Gabel-Steuerrohrkonstruktion des neuen Foils weist exzellente Steifigkeitswerte auf. Während der Steuerrohrdurchmesser identisch bleibt, werden im neuen Foil breitere Lager verbaut. Dies ist möglich, da beim neuen Foil auf Alueinsätze verzichtet wurde. Dies ergibt mehr Raum für die Lager und den konifizierten 1 1/4 zu 1 1/2 Gabelschaft. Ingesamt wurde die Torisionssteifigkeit des neuen Foils im Vergleich zur Vorgängerversion um 13.5% erhöht.
  • F01 Aero Technologie?Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. Scott-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
  • Oversized Tretlagerbereich?Das PF86-Tretlager ergibt eine massive Verbindung zwischen Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben. In Verbindung mit dem optimierten Carbon-Lay-up und Scott's patentierter Fertigungstechnologie wurde die Seitensteifigkeit im Tretlagerbereich des neuen Foils im Vergleich zur Vorgängerversion um 13% gesteigert.
  • Integrierte Sattelklemmung?Das Oberrohr-Design übernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklügelten und bestens bewährten Plasma: vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fliessend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher. Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen Flügels treu zu bleiben, positionierte Scott die Sattelschraube nach vorne. Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.
  • Integrierte Kabelführung?Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.
  • Race Geometry?Die Geometrie des Bikes ist rennsportorientiert, was die Teamfahrer von Orica-GreenEDGE und IAM Cycling - und Scotts anspruchsvollste Kunden - gerne unterschreiben. Fahrleistung und Passform sind - typisch Scott eben - vertraut aggressiv.
  • Comfort Zone?Das Foil verfügt über eine nach unten versetzte Befestigung der filigranen Sitzstreben, was in einem komfortablen Fahrerlebnis resultiert. Die Bestrebungen, den Komfort am neuen Foil zu verbessern, resultiert in einer Erhöhung der vertikalen Nachgiebigkeit um 89% im Vergleich zur Vorgängerversion. Gleichzeitig wurden die Komfortwerte an der Gabel um 11% verbessert.
Gabel
  • HMX Vollcarbongabel
Anbauteile
  • Laufradsatz mit Karbonfelgen
  • Cockpit Integration?Der Syncros RR1.0 Aero Bar/Stem verfügt über ein aerodynamisches F01-Profil im oberen Lenkerbereich. Anstelle einer aerodynamisch ungeeigneten Klemmenkonstruktion, welcher Vorbau und Lenker verbindet, wurde diese Konstruktion in einem Stück gefertigt. Der Lenker ermöglicht die komplette Integration von Bremszügen, sowie elektronischen oder mechanischen Schaltkabeln und der Shimano Di2 Junction Box.
  • Zweifach Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • XXS // 47 cm | SKU: 1500739, EAN: 7613317357335, MPN: 241412019
    • XS // 49 cm | SKU: 1500740, EAN: 7613317357342, MPN: 241412020
    • S // 52 cm | SKU: 1500741, EAN: 7613317357359, MPN: 241412021
    • M // 54 cm | SKU: 1500742, EAN: 7613317357366, MPN: 241412022
    • L // 56 cm | SKU: 1500743, EAN: 7613317357373, MPN: 241412023
    • XL // 58 cm | SKU: 1500744, EAN: 7613317357380, MPN: 241412024
    • XXL // 61 cm | SKU: 1500745, EAN: 7613317357397, MPN: 241412025
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