Scott Spark 700 Ultimate DI2

Produkt-Code: 17605.1207036S

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Beschreibung

Du bist Sportler und top in Form, dein Sportgerät ist das Mountainbike. Dein neues Bike muss die Laufradgröße 27,5Zoll haben, du legst großes Augenmerk auf Gewicht und Steifigkeit und auf die Vorteile von einem vollgefederten Fahrrad möchtest du beim biken nicht verzichten. Mit deinem Mountainbike willst du Rennen gewinnen und auch die schnellen Trailrunden am Wochenende genießen. Das Scott Spark 700 ist optimal für deine Ansprüche. Unter bekanntem Namen entwickelten die Scott Ingenieure ein innovatives 27,5 Zoll Mountainbike. Um einen extrem steifen Karbon Rahmen zu bauen, setzt Scott auf die IMP Technologie. So konnte bei gleichem Gewicht die Seitensteifigkeit erhöht werden, du wirst es beim Beschleunigen des Mountainbike spüren. Die Aluminium Version des Scott Spark 700 wartet mit der gleichen Geometrie wie sein Karbonbruder, dazu mit einem sehr leichten, formschönen und perfekt verarbeiteten Fahrrad Rahmen. 120mm beträgt der Federweg des Spark 700. Mit einem souveränen Fahrverhalten, denn dank des TwinLoc Systems kannst du Dämpfer und Gabel gleichzeitig - und mit nur einer Fingerbewegung - zwischen Uphill-, Trail- oder Downhillmodus umschalten. Somit lässt sich dein Mountainbike blitzschnell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Weitere sinnvolle Details wie die einstellbare Fahrrad Geometrie, das IDS-SL-Ausfallende oder innen verlegte Züge runden das Gesamtbild des Scott Spark 700 ab. Ob Marathon, Etappenrennen oder Lieblingstrail - das Scott Spark 700 wird dein Traum Mountainbike sein.Kategorie / Einsatzbereich

  • XC-Race & Marathon: *****
  • Trail: **
Rahmen
  • HMX-NET-Karbon-Faser?Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all unseren High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht für "Naked External Tube": Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen "nackt" verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • IMP Integr. Formgebungsverfahren?SCOTT´s Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. SCOTT´s patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit SCOTT´s brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe des IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren SCOTT´s Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
  • Konifiziertes Steuerrohr?Ein konifiziertes Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.
  • Karbon Schwingarm?Wie beim Hauptrahmen wird auch beim Karbon-Hinterbau und Dropout auf Scott's bewährte IMP5 Karbon Technology zurückgegriffen. Daraus resultiert ein Hinterbau mit hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht.
  • Mono-U Link?Der Mono-U Link spart wertvolles Gewicht und sorgt für ein cleanes Design.
  • Direct Post Mount?SCOTT´s Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf den gefederten Hinterbau ausübt.
  • Innen verlegte Züge?Kabel, die unsichtbar im Rahmen verschwinden, sparen Gewicht, weil auf klobige Anlötteile verzichtet werden kann, und lassen den Rahmen cleaner wirken.
  • Press Fit BB92 Tretlager?Die neuen SCOTT Modelle punkten wie die meisten ihrer Vorgänger mit BB92 Press Fit-Tretlagern. Diese überzeugen durch hohe Steifigkeitswerte und direkte Kraftübertragung. Spacer für die Kurbel gehören der Vergangenheit an. Die Team-Mechaniker wünschten sich einige Tuningmaßnahmen für den Rennalltag. Unter anderem können sie nun dank der geteilten Kabelführung am Tretlager die Kabel für Schaltwerk und Umwerfer nach Belieben links oder rechts verlegen. Ein großes statt zwei Löcher erleichtert zudem die Montage der innenverlegten Züge.
  • An 27,5 Zoll angepasste Geometrie?SCOTT´s Entwickler haben dem Spark 700 eine auf 27.5 Zoll Laufräder abgestimmte Geometrie und eine auf den FOX Nude-Dämpfer abgestimmte Kinematik spendiert. Kurze Kettenstreben mit einer Länge von 433mm, ein 68.3-Grad-Steuerwinkel und ein 330mm hohes Tretlager sorgen beim Spark 700 für ein wieselflinkes, aber vertrauenserweckendes Handling. Mit dem Spark 700 (27.5 Zoll/120mm) und dem Spark 900 (29 Zoll/100mm) bekommen Marathonfahrer endlich, was sie verdienen: das beste Leichtgewichts-Fully der Welt.
  • Individuelle Geometrieverstellung per Chip?Wie bei den Vorgängermodellen, haben alle Spark- und Genius LT-Modelle eine verstellbare Geometrie dank eines kleinen Plättchens in der Federungswippe. Wenn man diesen Chip entfernt und in umgekehrter Position wieder einbaut, verändert man die Höhe des Tretlagergehäuses um 6mm und den Steuerrohrwinkel um 0.5 Grad.
  • Unterrohr mit neuer Form für besseren Zugang zur Trinkflasche?Marathonisti und Cross-Country-Fahrer freuen sich über ein kleines, aber feines Detail: Die neuen Unterrohre aller Spark-Modelle wurden so konstruiert, dass man mehr Platz für die Trinkflasche hat - auch bei kleinen Rahmengrößen.
  • IDS-SL-Ausfallenden (superleicht und austauschbare Ausfallenden)?Austauschbar und superleicht, sind die IDS-SL-Ausfallenden mit den Achsmaßen 142×12mm, 135×12mm und 135×5mm QR kompatibel. Mit diesen supersteifen Ausfallenden bleibt auch bei härterer Gangart das Heck immer exakt dort, wo es hingehört. Hinten.
  • 142 x 12mm Steckachse?142 x 12mm Steckachsen bieten die Steifigkeit einer durchgehenden 12mm Steckachse bei gleichzeitigem schnellen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Gabel
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • CTD System?CTD ist das integrierte Fahrdynamik-System, welches es einfach macht, Gabel sowie Dämpfer in einer beispiellosen Performance gemeinsam auf alle Geländearten einzustellen. Es ist intuitiv zu bedienen und kann sofort während der Fahrt aktiviert werden. Wählen Sie einfach eine der drei Modi Climb, Trail, oder Descend über den Single- oder Dual Remote Hebel.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • Fox Federgabel
  • TwinLoc System
  • Steckachse / QR Steckachse
Dämpfer
  • 120 mm Federweg
  • einstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform
  • Nude Dämpfer von FOX?SCOTT´s neuer FOX Nude ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit FOX. Das Nude-Projekt bringt das Beste aus zwei Welten zusammen: Unzählige Patente von SCOTT und das Suspension-Know-how von FOX. Das Ziel war es, einen Dämpfer zu entwickeln, welcher in jeder Situation eine optimale Leistung erzeugt und trotzdem sehr leicht ist. Der FOX Nude funktioniert ausschließlich mit dem SCOTT TwinLoc-System und mit unseren 27.5- und 29-Zoll-Bikes. Dieser neue Dämpfer ist eine komplette Neuentwicklung und überzeugt durch das fortschrittlichste Luftfeder- und Dämpfungssystem auf dem Markt. Das Volumen der Positiv-Luftkammer lässt sich äußerst genau ajustieren - austauschbare Reduzierhülsen für jedes Modell und jede Größe machen dies möglich. Beide Federwegmodi nutzen abhängig von Federweglänge und effektiv einwirkenden Kräften eigene Dämpfungseinstellungen. Als SCOTT Daten für das neue Dämpferprojekt sammelten, fertigten sie u.a. Trittanalysen von Fahrern an, die den Einfluss des Pedalierens auf das Federungsverhalten zeigten. Sie haben die Pedalbewegungen und die ruckartigen Bewegungen beim Treten oder Ausweichen vor Hindernissen simuliert und ihre Auswirkung auf die Federung gemessen. Viele Designs anderer Hersteller gehen von einem statischen oder im Leerlauf fahrenden Fahrer aus oder berücksichtigen nur die Wirkung der Beschleunigungskräfte auf die Federung und die Antriebseinheit. SCOTT´s Entwickler setzen den Fokus darauf, die Bewegungen des Fahrers aktiv abzufedern. Der FOX Nude Dämpfer verfügt über einen kompakten Zugstufeneinstellhebel und ein Remotedrehrad, welcher den Zugang zur Wasserflasche nicht behindert. Der leichteste FOX Nude-Dämpfer (6.5x1.5 Zoll) wiegt 260 Gramm. Der FOX Nude CTCD-Dämpfer bietet drei Modi: 1. Abfahrt = volles Luftvolumen, federweiche Dämpfung 2. Flache Trails = weniger Luftvolumen, Federweg und Geometrie ändern sich, mehr Dämpfung 3. Aufstieg = weniger Luftvolumen und blockierte Dämpfung. Der FOX Nude-Dämpfer hat zwei Dämpfungssysteme: Evolution und Boost Valve. Evolution findet man in allen Spark- und Genius-Modellen. Erste Priorität hat hier die Lockout-Funktion damit beim Bergauffahren eine uneingeschränkte Kraftübertragung möglich wird. Boost Valve findet man in den Modellen Genius 700 und 900 Tuned sowie Genius LT 700 und 710. Erste Priorität hat hier die Dämpferperformance, nicht die Lockout-Funktion. Folglich ist der Lockout nicht so kompromisslos hart wie beim Evolution-System. Das Boost-Valve-System garantiert eine optimalsensible Dämpfung in jeder Fahrposition. Der voreingestellter Druck des Boost Valve kontrolliert die Plattform-Charakteristik des Dämpfers und steigert dadurch die Performance merklich.
  • mit Fernbedienung am Lenker?mit einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
  • TwinLoc System?Dank des Systems mit zweifach verstellbarem Luftvolumen haben SCOTT´s mit TwinLoc ausgestatteten Bikes zwei unterschiedliche Federkennlinien: eine einzelne Luftkammer oder die Kombination aus beiden Kammern ermöglichen zwei Geometrie- und Federungseinstellungen mit dem TwinLoc. Bei der Verwendung einer kleineren Einzelkammer ist das Luftvolumen reduziert, was zu einem verkürzten Federweg führt. Das Bike sackt weniger ein und erlaubt eine steilere und agilere Geometrie. Wenn beide Kammern aktiviert werden, erhöht sich das Luftvolumen. Das Bike gibt mehr nach und weist einen negativeren Federweg sowie mehr verfügbaren Federweg bei einer Federkurve auf, die speziell auf den vollständigen Federweg ausgelegt ist. SCOTTs patentiertes TwinLoc ist nach wie vor das einzige System auf dem Bikemarkt, mit dem man die Dämpfung und das Luftvolumen in drei verschiedenen Modi vom Lenker aus einstellen kann. TwinLoc bietet eine Fahrwerksverstellung sowohl an Gabel als auch am Federbein. Per Schalthebel am Lenker kannst Du zwischen Lockout, Traktionskontrolle und Abfahrts-Modus wählen. Ob im Anstieg, auf Fahrten in flachem Gelände oder bei der Abfahrt - mit einer kleinen Bewegung hast Du Gabel und Heck jederzeit unter Kontrolle.
Anbauteile
  • Shimano Di2 Elektronische Schaltung?Die Vorteile von Di2 (Digital Integrated Intelligence) liegen auf der Hand und erschließen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat: Schalten wird spürbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck. Weitere Vorzüge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.
  • Laufradsatz mit Karbonfelgen
  • 27,5 Zoll Wheels?Biker mit geringerer Körpergröße stecken bei der Auswahl der richtigen Radgröße in einer Art Zwickmühle. Viele von ihnen wollen die Vorteile der 29-Räder nutzen, müssen aber Nachteile in punkto Ergonomie in Kauf nehmen. Außerdem kann das höhere Rotationsgewicht für Fahrer mit weniger kraftbetontem Fahrstil ein Problem darstellen. Die Vorteile der 29-Räder kommen nur dann zur Geltung, wenn das Fahrrad ausreichend beschleunigt wird. Die Lösung für viele Biker heisst 27,5: Der neue Laufradstandard vereinigt das Beste aus 29- und 26-Eigenschaften.
  • 22 Gang Antrieb

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Artikelnummern:
    • S // 41,2 cm | SKU: 1207036, EAN: 7613317051684, MPN: 238182006
    • M // 44 cm | SKU: 1207037, EAN: 7613317051691, MPN: 238182007
    • L // 49 cm | SKU: 1207038, EAN: 7613317053008, MPN: 238182008
    • XL // 53 cm | SKU: 1207039, EAN: 7613317053015, MPN: 238182009
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