Cube Litening Aero C:68X Race, teamline

Produkt-Code: 250153.3099409
Dein Preis:

5.299,00 €

inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Oder monatlich ab:
238,76 € Alle Infos
Lagerstatus:

Versandzeit:

Preis:

0 In den Warenkorb legen
Lagerstatus:

Größe ausverkauft

Versandzeit:

Preis:

0 Zur Zeit nicht verfügbar
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

5.299,00 €

SKU: 3099411 / EAN: 4054571480699 / MPN: 8271100057
Lagerstatus:

lagernd und versandfertig

Versandzeit:

4-8 Werktage

Preis:

5.299,00 €

SKU: 3099414 / EAN: 4054571480729 / MPN: 8271100061

Weitere Farben:

Beschreibung

Der größte Gegner aller dezidierten Speed-Freaks? Der Luftwiderstand, klar. Diesen hebelt das Cube Litening Aero C:68X Race gekonnt aus, und zwar dank seinem extrem aerodynamischen, im Windkanal getesteten und komplett UCI-konformen Rahmen. Mit dieser Geheimwaffe ist maximale Race-Performance – und der Sieg beim Rennen – so gut wie gesetzt!

Es gibt nun mal bestimmte Vorgaben, die ein Rennrad für die Zulassung zu UCI-Rennen erfüllen muss. Also hat Cube den leichten Carbonrahmen des Litening Aero C:68X noch aerodynamischer gestaltet, ohne gegen diese Regeln zu verstoßen. Wie? Mithilfe des hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieses Bike superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und wird mit integriertem Powermeter ausgeliefert. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!

Im Rennen zählt absolut jedes Hundertstel! Deshalb schickt Cube ihr Litening Aero C:68X Race auch mit einem UCI-komformen und vor allem extrem windschnittigen Rahmen mit 30 % weniger Luftwiderstand als sein Vorgänger auf den Asphalt. Dazu mit einer Shimano Ultegra Kurbel mit eingebautem Powermeter, der alle wichtigen Daten erfasst. Von Seitenwind völlig unbeeindruckt zeigt sich der Newmen Streem Aero/Sprint 60/66 Laufadsatz mit aerodynamischem, am Vorderrad flacherem Profil. Die Ultegra Di2 2x12-Gang Schaltung von Shimano überzeugt mit ihrem weiten Übersetzungsbereich und enorm hoher Zuverlässigkeit, während die dazu passenden hydraulischen Ultegra Scheibenbremsen mehr Speed durch späteres Bremsen ermöglichen. Zweifellos ein schnelles – nein, ein sehr schnelles – Bike!

  • Serien-Info
    • Litening – For Us #Racers: Den Trainingsplan bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, die Ernährung entsprechend angepasst, an der Fahrtechnik gefeilt – jetzt brauchst du nur noch ein Bike, mit dem du deinen schärfsten Konkurrenten ausschalten kannst: die Luft vor dir! Mithilfe umfangreicher Tests im Windkanal, komplexer CFD-Analysen und natürlich Live-Tests im Einsatz auf der Straße sind Cube extrem aerodynamische und dennoch UCI-konforme Bikes gelungen – deine Geheimwaffen im Kampf um jede Hunderstelsekunde!
    • Litening Aero – Break Out And Win: Dein Race-Bike muss den Regeln entsprechen, klar. Aber es soll dir im Rennen auch einen möglichst großen Vorsprung verschaffen. Das Litening C:68X Aero ist so ein Bike – vollständig UCI-konform, aber unfassbar aerodynamisch und leistungsstark. Wenn jede Hundertstelsekunde zählt, bist du mit diesem ausgeklügelt konstruierten, windschnittigen Racer der Konkurrenz den entscheidenden Meter voraus.
  • Geometrie
    • Aero Optimizied Geometry: Der größte Gegner für alle, die's schnell mögen: der Luftwiderstand. Gut, dass Cube mithilfe umfangreicher Tests im Windkanal, komplexer CFD-Analysen und des Feedbacks von Athleten die Aero Optimized Geometry entwickelt hat. Damit holst du selbst das letzte Quäntchen Performance aus dir und deinem Bike heraus. Es fährt sich stabil und zugleich agil – und ist garantiert pfeilschnell!
  • Rahmen
    • C:68X® Carbon Fiber Technology: Im ultimativen C:68X® Carbonwerkstoff steckt die gesamte Expertise im Bereich Carbonrahmenbau. Das Geheimis dahinter ist die optimale Mischung aus Carbonfasern und mit Harz versetzten Nanopartikeln. Und dank dem präzisen Advanced Twin Mold Fertigungsverfahren kann Cube auf gebondete Sleeves oder Inserts verzichten. C:68X – das neue Maß aller Dinge in puncto wenig Gewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit.
    • Rahmengewicht: 980 g
    • Advanced Twin Mold Verfahren: Bei diesem Verfahren für die C:62®, C:68® und C:68X® Carbonrahmen nutzt Cube zwei präzise Formen. Die erste sorgt für ein exaktes Layup, die zweite (der Innenkern) hält jede einzelne Faser an ihrer vorgesehenen Position, während der Rahmen aushärtet. Das Ergebnis ist ein enorm leichtes, stabiles Chassis mit einer jeweils optimal auf stärker belastete Knotenpunkte abgestimmten Faserdichte.
    • Full Internal Cable Routing: Mit dem Full Internal Cable Routing gehören Kabelsalat und exponierte Brems- und Schaltzüge der Vergangenheit an. Dabei haben wir den Rahmen und Lenker von Grund auf neu gestaltet, damit sämtliche Kabel im Inneren verlaufen können und die cleane Optik und Linienführung des Bikes nicht stören. Diese interne Zugführung sieht schöner aus, ist aerodynamischer und schützt die Kabel vor Beschädigungen, was widerum den Wartungsaufwand reduziert. Einfach perfekt!
    • Flat Mount Disc Bremsaufnahme
    • 12 x 142 mm Steckachse
  • Gabel
    • Litening C:68X® Aero
    • Integrated Cable Routing
    • Flat Mount Disc Bremsaufnahme
    • 12 x 100 mm Steckachse
  • Ausstattung
    • Shimano Ultegra Kurbel mit eingebautem Powermeter
    • Newmen Streem Aero/Sprint 60/66 Laufadsatz mit aerodynamischem, am Vorderrad flacherem Profil
    • die Ultegra Di2 2x12-Gang Schaltung von Shimano überzeugt mit ihrem weiten Übersetzungsbereich und enorm hoher Zuverlässigkeit
    • passenden hydraulischen Ultegra Scheibenbremsen ermöglichen mehr Speed durch späteres Bremsen
    • One Piece Carbon Cockpit: Wenn es beim Bike-Rennen um jede Hundertstelsekunde geht, spielt der Faktor Gewicht eine essenzielle Rolle. Deshalb hat Cube ihr One Piece Carbon Cockpit so gestaltet, dass es den verschiedenen Körperpositionen des Fahrers mit einer traditionellen Vorbau-/Lenkereinheit entspricht, dabei aber maßgeblich Gewicht spart. Dieses Carbon-Cockpit ist leicht, stabil und sieht überaus elegant aus – so macht jedes Watt noch mehr Spaß!
    • Garmin-Halterung: Natürlich möchtest du beim Biken deine Performance-Daten immer im Blick haben, weshalb hat Cube eine cleane, unauffällige Halterung für dein Garmin-Gerät entwickelt haben. So kannst du deine Informationen genau aufzeichnen und abrufen, egal wo du gerade unterwegs bist. Dein Garmin sitzt dabei sicher und fest in der Halterung und wird perfekt geschützt.
  • Einsatzbereich
    • Race: Alles, was du brauchst, um dich im Peloton ganz nach vorne zu kämpfen!
    • Aero: Entwickelt im Windkanal. getestet in Rennkilometern: Aerodynamische Perfektion auf zwei Rädern.
    • UCI Konform: Rennen zu fahren heißt auch, sich an gewisse Regeln zu halten. Und weil dem so ist, entsprechen alle unsere für den Renneinsatz konzipierten Road-Bikes in Sachen Design und Konstruktion vollständig den UCI-Richtlinien. CUBE hat eine komplette Kollektion regelkonformer High-Performance-Rennräder im Programm – damit kannst du dich voll und ganz auf dein Ziel konzentrieren: der Sieg, was sonst?
  • Bike Klassifikation
    • Kategory 1: Rennräder, Triathlon- und Zeitfahrräder, Fitness- und Urbanbikes
    • Für Fahrten auf befestigten Wegen, wie asphaltierten Straßen und Radwegen, wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind (-> keine Sprünge, kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert).
  • Lieferumfang
    • 1 Rennrad
    • ohne Pedale

Technische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.

Merkmale
  • Bike Einsatzzweck: Performance
  • Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc
  • Steuersatz: Acros, Top Integrated 1 1/8, Bottom Integrated 1 1/4
  • Lenker-/Vorbaueinheit: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface
  • Lenkerband: Acid Bartape RD
  • Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160 mm)
  • Schalt-/Bremshebel: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F
  • Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-fach
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: Shimano Ultegra CS-R8101, 11-30T
  • Kette: Shimano CN-M8100
  • Kurbelsatz: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll
  • Kettenblätter: 52/36
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 2x
  • Gänge: 24
  • Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86 mm Pressfit
  • Pedale: nicht enthalten
  • Laufradsatz: Newmen Streem S.60/66, 21/24 Speichen, 12x100 / 12x142 mm, Tubeless Ready
  • Felgenmaterial: Carbon
  • Laufradgröße: 700C
  • Reifen: Conti Grand Prix 5000 S TR, 28-622
  • Reifenfreiheit (mm / Zoll): 28
  • Sattel: Acid Nuance Pro
  • Sattelstützenklemme: Cube Full Integrated Aero Clamp
  • Sattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort Flex
  • Gewicht (kg): 7,8
  • max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 115
  • Artikelnummern:
    • 52 cm | SKU: 3099411, EAN: 4054571480699, MPN: 8271100057
    • 58 cm | SKU: 3099414, EAN: 4054571480729, MPN: 8271100061
    • 60 cm | SKU: 3099415, EAN: 4054571480736, MPN: 8271100063
Fragen zum Produkt?
Kontaktformular

Mit unserem Formular für Fragen zum Artikel erhältst du schnell und einfach deine Antwort.

+49 371 4006770

Für Fragen steht dir unsere Hotline Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.